Wärend der Fahrt geht Tacho auf null, dann wieder hoch und danach leuchte die ABS Leu
#1
Hallo Ihr Lieben

Ich schaue oft Ihr ins Forum und konnte mir schon einige gute Tipps ohne nach zu fragen zu müssen
Doch nun habe ich ein kleines Problemchen und hätte gern gewußt, ob jemsnd schon sowas ähnliches passiert ist.

Ich fahre am Wochenende auf der Autobahn mit schätzungsweise 120-130km und plötzlich fällt meine Geschwindigkeitszeiger auf null für ca 2-3 sec und geht dann normal wieder zurück, aber dem dem Moment des zurück gehens geht die ABS Leuchte an und bleibt an.

Spartet man den Wagen dann neu alles normal ABS Leuchte aus. Mir ist das zwei mal hintereinander passiert auf der Bahn.

Komisch ist an der Fahrweise vom Wagen hat sich nix geändert. Also Gasannehme und co bleib gleich.

Ich hätte gern gewußt, ob es nur von der Instrummententafel kommen könnte oder vielleicht sogar Steuerteile?

Gab es schon mal bei Euch so ein Fall?

Vielen Dank Euch

Gruß Daniel
(aus Berlin)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

wenn die ABS leuchte anbleibt müsste auch ein fehler im Fehlerspeicher abgelegt werden. Das heisst wenn du dein fahrzeug bezüglich dieses problems mal auslesen lässt und die Fehlermeldung des ABS postest kann man mehr sagen als sol aber überprüfe docjh mal die stecker an der rückseite des KIs ob die alle richtig sitzen.

mfg Vibesy
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Morgen
Ich weiß zwar nicht ob es bei unseren Cab´s das gleiche Phänomen ist...
Bei meinem Bora fiel an einer bestimmten Stelle auf der A2 bei Magdeburg Rothensee fast immer das KI für eine zehntel Sekunde aus.
Ich hab das erst ca nach einem halben Jahr wirklich bemerkt, weil ich es vorher immer nur im Augenwinkel gesehen hab und nicht warhaben wollte.
Bis ich dann die Reportage bei Vox darüber gesehen habe. Allerdings führte das auch nicht zu einer Lösung.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Daniel,

setze mal den Kilometerstandsähler zurück wenn das nochmal passiert und schau mal ob das einen Einfluss hat. Wenn ja hast du nen klassischen Wackler im KI. Dann ausbauen, reinigen, nachlöten und Schrauben fest ziehen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi!

Könnte auch Feuchtigkeit im Geber sein. Irgendwo am Getriebe (frag mich nicht wo), sitzt der Geber für den Tacho. Hatte ein Bekannter bei seinem Audi 100 Avant auch mal...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke Euch Jungs ich werde das beobachten ich fahre heute wieder mal eine Strecken. Super für die Antworten. Aber dcas mit dem Fehlerspeicher werde ich Samstag bei Audi auslesen lassen und schon ob da was drinsteht. Wenn nein kann es ja nur ein Wckler oder Co sein.

Auf jeden Fall erst mal viele Dank Euch vieren. Schön Leute zu haben die einem helfen können und ihr Auto auch so lieb haben wie ich.

Schönes Wochenende Euch.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho VDO reparieren SommerImRevier 4 1.806 08.04.2024, 08:59
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Temperaturanzeige zu hoch Cabrioschild 7 6.127 31.07.2020, 19:23
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Geschwindigkeit wird meistens viel zu hoch angezeigt fbnl 5 4.263 31.07.2020, 12:46
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Tacho defekt?! SebastianG 18 18.405 07.12.2019, 21:22
Letzter Beitrag: coupe110
  Wassertemp. Leuchte MC dauerhaft an Sworksm5ht 5 2.806 22.04.2019, 07:40
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  Tacho Wechsel NiCa 9 3.877 15.04.2018, 10:27
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ersatzbirnen Tacho tubesmahler 10 6.506 29.08.2016, 00:05
Letzter Beitrag: c373
  [B3] Tacho geht nach KM-Zähler Reparatur nicht mehr Pasci 4 3.573 08.08.2016, 14:20
Letzter Beitrag: Pasci
  [Bitte] Tacho UN4 Frage DerGoldeneReiter 4 3.537 30.04.2016, 18:16
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [Problem] Tacho spinnt !? ACeee 5 5.644 26.08.2015, 00:36
Letzter Beitrag: Ralf66



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste