Wechslerinterface für Delta CC
#61
Hallo Roland,

danke für die Antwort.
Ich bin inzwischen auch ein bischen schlauer. Das Blaupunkt war durch eine einfache Drahtbrücke (12v auf Pin3) zum umschalten bereit.
Das Delta CC schickt Daten zum Wechsler und wartet auf Antwort. Keine Antwort, kein AUX.

Ich bin aber auf eine einfache Lösung mit einem Microcontroller gestoßen, da bleib ich mal dran und bastel mal was.

Bei Erfolg geb ich gerne Bescheid.

Viele Grüße

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#62
Allen einen guten Start ins neues Jahr.

Es funzt, so wie ich es wollte.
Mit zwei 10K-Ohm Widerständen, einem Arduino Nano Klon (10,- €) und einem Script ist der CD-Eingang aktiv.

Viele Grüße

Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#63
Hallo Peter ,
Auch dir ein gutes neues Jahr

Wenn man aber nicht gerade Elektroniker ist, kann ich mit den beiden Widerständen und dem Mikrokontroler wenig anfangen, 
Kannst du Fotos hinzufügen und eine Beschreibung was passiert wenn du welche Taste am Radio drückst?
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#64
Hallo Roland,

hier der Schaltplan.
Ich habe einen Arduino Nano Klon für knapp 10,- € verbaut.

Jetzt lässt sich mit der "Mode" Taste der Input auf CD umschalten.
Im Display wird jetzt bei mir "CD" angezeigt und das über Line-In eingespielte Audio-Signal wiedergegeben.

Viele Grüße

Peter


Edit:
Das Script für den Arduino hab ich auf ghithub grfunden.

CD-Emulator


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch: Roschi1963 , svenw
#65
Hallo Peter.

Sehr gut! Respekt


Danke für die Info und die Bereitstellung der Dokumentationen,
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#66
Hi zusammen

Ich konnte das Flex und Anycar gebraucht kaufen.
Wenn ich es anstecke wie in der Anleitung habe ich die hinteren Lautsprecher nicht mehr.
Auch ist Bluetooth sehr leise. Muss da bis Anschlag gehen. SD und USB haben gute Lautstärke.

Hat einer ne Idee?

Gruss Bruce
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#67
Hallo Bruce,

Was ist Flex? 
Habe bei mir das Anycar mittels des blauen Steckers am Delta und später am Concert 2 angeschlossen , hintere Lautsprecher funktionieren,
zum telefonieren muss ich die Lautstärke auch ziemlich hochdrehen um den Gesprächspartner zu verstehen.
Spotify über Bluetooth verbunden ist z.B lauter als Wiedergabe über CD oder Radio .
hoffe das hilft dir weiter.

(17.05.2023, 14:47)Sisko12 schrieb: Hi zusammen

Ich konnte das Flex und Anycar gebraucht kaufen.
Wenn ich es anstecke wie in der Anleitung habe ich die hinteren Lautsprecher nicht mehr.( Originale Aktiv LS von Nokia?)
Auch ist Bluetooth sehr leise. Muss da bis Anschlag gehen. SD und USB haben gute Lautstärke.

Hat einer ne Idee?

Gruss Bruce
Gruß Roland
Roschi1963

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zwinker Audi Cabrio Akoya Mingblau-Perleffect, Baujahr 1996, 2,6l, Recaro Sitze, elektrohydraulischem Verdeck, 
Radio Audi Concert2 mit Anycar BT FSE, B12 Eibach/Bilstein Fahrwerk, Supersport Edelstahl Sportauspuffanlage, 
ATA und BC mit Minicheck, Garagentoröffner am Sonnenrollo-Taster, abnehmb. Westfalia AHK (nachgerüstet)
Felgen MB-Design Diamond18 - 8J18 ET 35 (4x108/4x100) 225/40R18 Michelin, HA mit Distanzscheiben 10mm je Rad.
Zitieren }
Bedankt durch:
#68
hi Roland

Das Flex Modul von Dennis. Habe es nun hinbekommen das auch die hinteren LS gehen. Ton ist aber im Vergleich zu Tape/Radio noch leise. Werde mich daran gewöhnen. Ist halt nur der Schock wenn ich die Quelle wechsel...BBBBÄÄÄÄÄÄÄMMMM und ich bin wach ?
[Bild: Sisko12_cab.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#69
Moin,

den Unterschied in der Lautstärke vom Radio und vom Mobiltelefon habe ich auch. Den kann man aber minimieren, in dem man bei Nutzung des Telefons nicht die Lautstärke am Radio ändert, sondern am Telefon. Klappt ganz gut.
Ansonsten ist das Ding von Dennis schon eine echt coole Sache!
Gruß

Holger
---------------------------------------------------------------------------------------
"Dunkel die andere Seite ist!" - "Halt den Mund, Yoda, und iss deinen Toast"
Zitieren }
Bedankt durch:
#70
Soooo, geht hier noch was oder wurde das Delta CDC schon eingestampft?

Bräuchte noch eines, am besten diesmal die stand alone- Version, aber sehr schwer da mit Dennis Kontakt aufzunehmen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.137 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.696 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.227 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.628 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.093 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.423 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.166 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 1.966 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier
  Delta CC Pixelfehler im Display, wie beheben? Frenchermann 7 11.567 16.09.2017, 01:29
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste