Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...)
#11
Moin!

Ach guck, scheint ja doch noch etwas Leben in den Thread zu kommen! Big Grin

@Juri,
Wo und wie hast du die Zusatzbatterie denn verbaut? ...Die gesamte Kabelage ist im Vergleich zu fertig gekauften Kabeln erstaunlich günstig. Ich schaue mich dafür meistens im Industriebedarf oder im Home-Hifi / Musikerbedarf um. Die Cinchkabel haben beispielsweise komplett keine 30€ gekostet. Fertige Kabel in der Qualität kosten mindestens das Doppelte, von namhaften Car-Hifi Herstellern gerne auch das Dreifache... Was Kabel betrifft, ist die Branche etwas gaga. Nur weils bunt ist und ein bestimmter Name draufsteht, ists gleich doppelt so teuer.
Der TMT ist bezüglich Einbau mit 61mm Tiefe und ~8cm Magnetdurchmesser so ziemlich am Limit, den in die 125mm große Öffnung direkt unter der Scheibe zu versenken ist tatsächlich schon Fummelei.

Btw, ich bin eben erst über deinen Einbaubericht gestolpert, der ist meinem inklusive Überschrift ja gar nicht mal so unähnlich! Big Grin Aber leider sind deine Bilder verschwunden...

@Jürgen,
Whoa, das volle Audio System Setup! Big Grin Das muss in deinem QP ja heftig zugegangen sein... 135db sind schon hart an der Schmerzgrenze. Schade eben, dass die Einbaubedingungen im Cabrio so mau sind. Selbst wenn man sich DoBos strickt, konnte der HX08 mit den beiden AX160 pro Tür mithalten? Ist ja ein derber Schritt zurück von 2 12ern im BP im Blechdachauto zu einem 8 Zöller im Flatterdachauto. Btw, die AX160 können gut austeilen, schade nur, dass Audio System sich mit den technischen Daten meist arg zurückhält.
Ich habe die Kabel eher unkonventionell verlegt. Die Signalleitung für den DSP, USB Kabel und den fetten Lautsprecherkabelstrang habe ich über den Mitteltunnel und durch die Rückwand gelegt, wozu ich ein kleines 5cm Löchlein bohren musste... Das Stromkabel (am Schweller entlang) habe ich durch die Öffnung des Hauptzylinders vom Verdeck gelegt, nachdem ich das Verdeck bestimmt 20x auf und zu gemacht habe um zu beobachten, ob sich Kabel und Zylinder in die Quere kommen. Tun se nich, alles gut Cool .

@Ober,

Das sieht fein aus! Sind das Omnes Audio BB3.01? Feine Breitbänder... Hatte ich im Golf Cabrio an gleicher Stelle, da war der Hochtöner überflüssig, ab 16K hz höre ich eh icht mehr viel Au Backe  Haben zusammen mit Phonocar 2/727 in den Türen und einem Polk DB10 an einer Xenec Gravity 5G-900MKII gespielt. Da war das Golf III Cab doch um einiges Einbaufreundlicher...
Ich hatte die HTs tatsächlich in den Defrosterdüsen. Aber irgendwie hatte ich auf der Fahrerseite immer Probleme mit dem HT, bzw auch mit anderen HTs und kleinen BB. Es hat mir egal in welcher Ausrichtung ständig die Bühne zerpflückt, entweder haben die Teile mich angeschrien (Richtung Gesicht ausgerichtet) oder für Reflektionen am Tachohügel gesorgt, wenn der HT vom Gesicht weggedreht wurde. In der jetzigen Position klingt es für mich am schönsten und ich habe 'ne Bühne nach meinen Vorstellungen, ohne dass ich den HT raushöre. Vielleicht habe ich auch nur einfach irgendwas verkehrt gemacht Big Grin

Übrigens, @all, Picr.de ist ein sehr einfacher und zuverlässiger Bilder-Host, benutze ich schon seit ~ 10 Jahren in diversen Foren und die Bilder sind immer da, auch die gaaaanz alten Zwinker


Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Tolles System, was du da realisiert hast. Darf ich Fragen, wie du die 130er im Armaturenbrett befestigt hast?

Viele Grüße
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 112.688 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.228 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.105 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  [Info] Soundausbau der anderen Art - Motto: viel hilft viel Djerken207 2 3.166 18.05.2015, 21:00
Letzter Beitrag: Djerken207
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 69.932 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.190 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 16.643 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.629 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 83.720 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 7.923 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste