10.04.2020, 20:30
Hallo, liebe Forummitglieder!
Vor einer Woche habe ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt; keine Probleme mit dem Motor überhaupt, der ist sofort angesprungen.
Als ich gestern das Cabrio ab zur Waschstrasse fahren sollte, sprang der Motor nicht mehr an. Auch nach langem Orgel ist er trotzdem nicht angesprungen. Ich habe ausgefunden, dass es kein Zündfunken gibt. Nach erfolgreichem Austausch der Zündspule (Teil von meinem NG2 Motor) gibt es kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee, wie man den Hallsensor bzw. die Zündspule überprüft?
MfG.,
Frischeluft
Vor einer Woche habe ich mein Cabrio aus dem Winterschlaf geholt; keine Probleme mit dem Motor überhaupt, der ist sofort angesprungen.
Als ich gestern das Cabrio ab zur Waschstrasse fahren sollte, sprang der Motor nicht mehr an. Auch nach langem Orgel ist er trotzdem nicht angesprungen. Ich habe ausgefunden, dass es kein Zündfunken gibt. Nach erfolgreichem Austausch der Zündspule (Teil von meinem NG2 Motor) gibt es kein Unterschied.
Hat jemand eine Idee, wie man den Hallsensor bzw. die Zündspule überprüft?
MfG.,
Frischeluft
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit