03.05.2020, 09:40
Guten Morgen!
Also, jetzt springt der Motor wieder an, ohne irgendwelche Probleme. Als ich gestern per Fehlersuche mit Oscilloskop sowohl den Hallgeber als auch das Zündsignal (das vom VEZ Gerät kommt) geprüft habe, gab es plötzlich einen Zündfunken zu sehen von der Zündkerze. Problem erledigt; die Ursache des Problems bleibt aber unbekannt.
Man sollte sich vielleicht sowieso mit einem neuen Hallgeber versorgen. Ist es nicht so, dass die Dinger plötzlich ausfallen können, um dann am Tag danach wieder zu funktionieren?
Jetzt weiss ich net, wie haltbar die Zündanlage am Motor ist.
Danke fürs Mitlesen!
Also, jetzt springt der Motor wieder an, ohne irgendwelche Probleme. Als ich gestern per Fehlersuche mit Oscilloskop sowohl den Hallgeber als auch das Zündsignal (das vom VEZ Gerät kommt) geprüft habe, gab es plötzlich einen Zündfunken zu sehen von der Zündkerze. Problem erledigt; die Ursache des Problems bleibt aber unbekannt.
Man sollte sich vielleicht sowieso mit einem neuen Hallgeber versorgen. Ist es nicht so, dass die Dinger plötzlich ausfallen können, um dann am Tag danach wieder zu funktionieren?
Jetzt weiss ich net, wie haltbar die Zündanlage am Motor ist.
Danke fürs Mitlesen!
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit