24.05.2020, 18:55
Servus zusammen,
hab auch einen 99er 2,8er mit Automatik.
Schaltet auch bei meinem, wenn man kalt sofort anfährt das erste mal erst bei 3400 upm und etwas ruppig.
Ausser man wartet die Zeit ab bis sich die Leerlaufdrehzahl senkt bei eingelegter Fahrstufe (ca. 40 Sekunden).
War schon immer so, ist glaub ich wegen EURO 2-abstimmung.
Hab auch schon eine Getriebespülung machen lassen, hat aber keinen Einfluss auf o.g. Ablauf.
Die Schaltvorgänge sind dann kaum spürbar und das Einrücken der Wandlerüberbrückung erfolgt weich.
Gruß aus Regensburg
Tschoni
hab auch einen 99er 2,8er mit Automatik.
Schaltet auch bei meinem, wenn man kalt sofort anfährt das erste mal erst bei 3400 upm und etwas ruppig.
Ausser man wartet die Zeit ab bis sich die Leerlaufdrehzahl senkt bei eingelegter Fahrstufe (ca. 40 Sekunden).
War schon immer so, ist glaub ich wegen EURO 2-abstimmung.
Hab auch schon eine Getriebespülung machen lassen, hat aber keinen Einfluss auf o.g. Ablauf.
Die Schaltvorgänge sind dann kaum spürbar und das Einrücken der Wandlerüberbrückung erfolgt weich.
Gruß aus Regensburg
Tschoni