MOTORPROBLEME 2,3 NG-Motor
#1
hallo und erstmal dickes lob an dieses forum.....spitze...
nun zu meiner problematik....
- zunächst liegt mein verbrauch im schnitt bei 15 l.....das halte ich doch für ein bißchen sehr viel!
- dann habe ich beim beschleunigen des öfteren diese "löcher", bzw. als ob ein begrenzer einsetzt
- last but not least, sobald der tank ca. viertel voll ist, komt es manchmal dazu, dass er stottert (kein benzin)....tankt man wieder auf, ist es weg. dabei ist ab und an die benzinpumpe zu hören.....denke, die muß wohl mal neu, aber in wie weit hängt der "druckregler" damit zusammen und muß der oder vielleicht nur der neu?
- der "verbindungsschlauch" vom luftfilterkasten rüber zum "krümmer??" ist nicht mehr dran, war schon so beim kauf....hat zwar dadurch n fetten sound, aber kann dadurch auch der verbrauch steigen????
- ach ja...meine fahrertür läßt sich auch nicht mehr öffnen , sobald der wagen bißchen länger in der sonne gestanden hat, ist dann so, als ob man von innen und auch außen "ins leere" greift.

....ich knall echt bald ab, fast jeden tag was anderes und für hilfe wäre ich echt dankbar!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi hallo erstmal ich verscheib Deinen Beitrag mal in die paasnede Rubrik. Versuche beim nächsten Mal dne Themen zuzuordnen, dann wird Dir schneller geholfen.

Also 15Liter bekomme ich selbst in der Stadt bei zügiger Fahrt nicht hin. 13Liter sind bei intaktem Motor absoluter Maxwert.
Checke mal die Lambdasonde. Das mit den Aussetzern und dem Summen habe ich auch allerdings nur wenn es nahezu trocken ist.
Das der Schlauch fehlt bringt keinen Mehrverbrauch. Er sorgt eigentlich nur in der kalten Jahreszeit dafür das die Luft nicht zu kalt ist.

Die letzten Frage am besten nochmal in die Karosserierubrik
Zwinker
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#3
...dank dir schonmal, aber ich denke doch auch, dass die pumpe schon einen mitbekommen hat, weil ab und an ist sie auch lautstark zu hören....
aber wie hängt denn jetzt dieser "druckregler" mit dem "kraftstoffsystem" zusammen und vor allem wo sitzt der und woran erkenne ich, dass der defekt ist....
.......ach alles kacke...(sorry) ;( :gohst: Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Zitat:Originally posted by coolw@27 June 2005, 14:59:20
- dann habe ich beim beschleunigen des öfteren diese "löcher", bzw. als ob ein begrenzer einsetzt
- last but not least, sobald der tank ca. viertel voll ist, komt es manchmal dazu, dass er stottert (kein benzin)....tankt man wieder auf, ist es weg. dabei ist ab und an die benzinpumpe zu hören.....
Das hört sich nach nem verstopften Benzinfilter an! Pumpe oder Druckregler eher unwahrscheinlich. Wie viel hat die Fuhre runter? Ist der Spritfilter jemals erneuert worden?
Die Pumpe der Filter, Druckregler sitzen im hinteren Unterboden, weiß jetzt nicht mehr genau ob rechts oder links, ist aber auf ner Bühne direkt zu erkennen.
[Bild: f5rd-1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
die hütte Bääääää hat 190 tkm runter und am spritfilter kann es eignetlich nicht liegen, weil ich den letzte woche erst erneuert habe, weil ich mir auch soetwas gedacht hatte... Da bin ich aber traurig! war aber fehlanzeige...

hab heute den tankverschluß abgenommen und da hat er erheblich weniger gestottert, eigentlich fast gar nicht nur 1mal kurz... also doch die pumpe? und woran liegt das dann, das sich so ein vakuum im tank aufbaut? weil sprit rausgezogen wird und keine "luftz" mehr reinkommt??? alles sehr komisch... Ninja
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also sorry für die 1000 rechtschreibfehler....! bin bißchen müde.
p.s. wer welche findet, kann sie behalten B)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich hatte mit meinem letzten Auto (Mercedes 190er) ein ähnliches Problem. Allerdings erst als ich nen großen Tank reingebaut hatte (70l anstatt 55l).. Da hat sich im Tank ein Vakuum gebildet.

Bei MB wars dann so das es belüftete und unbelüftete Tankdeckel gab - Vielleicht gibts bei Audi sowas au
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Coolw(ater?)

Der unterdruck im Tank muss sein; dämpfe werden zur umweltfreundlichkeit zum brennofen forne geführt.

Es ist aber ein ventil dazu da das dieser unterdruck nicht so hoch steigt das kein spritt mehr gefördert werden kann; dies mal kontrolieren lassen !
Wo eingebaut, wie zu kontrolieren und wasses kostet weiss ich leider nicht.

Greetz, rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

in der Tat, der Tankverschluss enthält 3 Ventile:
1 Unterdruckventil
1 Überdruckventil
1 Überdrucknotventil

Auf den Audi passt auch der Deckel vom Golf 2 Golf 3, allerdings nur den Benziner Verschluss nehmen, da der Diesel Verschluss andere Ventilöffnungsdrücke hat.

Auch der Verschluss vom Audi 80 passt (war aber klar)


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Startprobleme und andere Motorprobleme Nickie 1 1.866 26.04.2020, 10:24
Letzter Beitrag: RGCab
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.928 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.061 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.551 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  ng motorprobleme Rabbit 3 3.931 10.11.2010, 00:03
Letzter Beitrag: Rabbit
  Motorprobleme NG Zündspule?? SingleFrame 2 3.671 19.05.2010, 11:35
Letzter Beitrag: SingleFrame
Exclamation Motorprobleme nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung!!! Gregor30 64 77.148 31.07.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Goerdi
  Motorprobleme während der Fahrt Adalbert 13 8.286 01.06.2009, 11:19
Letzter Beitrag: Owe
  A4 1,8T Motorprobleme schwupp 2 3.870 23.05.2009, 11:10
Letzter Beitrag: schwupp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste