[Problem] Reparatur Becker Autoradio
#1
Hallo zusammen,

in meinem Cabrio ist ein Becker Grand Prix 7993 verbaut. Becker wurde ja von Harman an Samsung weitergereicht und gefühlt abgewickelt - wenn ich das richtig verstanden habe.

Mein Becker hat einige Funktionsstörungen.

Kennt jmd hier einen Reparaturbetrieb, der sich im Jahre 2020 noch der guten Becker-Geräte annimmt? Mehrere befragte vermeintliche Fachbetriebe haben schon abgelehnt als ich nur von Becker sprach...

Ich würde das Ding schon gern wieder in Ordnung bringen lassen.


Grüße und Dank vorab
Kai
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Kai , 

was für Probleme macht es denn ? 
Zeitweilig hilft es das Gerät vom Netz zu trennen und neu zu starten . Sollte es nicht mehr reagieren .
Mir bekannt sind auch Kontaktschwierigkeiten der Klappfront . Dann die Kontakte  mal mit IPA säubern .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#3
He Jörg,

Du meinst mit IPA sicherlich Isopropanolalkohol und nicht den Alkohol im ebenfalls beliebten Craftbier namens IPA...

Axel
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#4
Hallo zusammen

vielleicht mal hier anfragen:

https://www.koenigs-klassik-radios.de/

Die Becker-Geräte sind an und für sich ja sehr robust und durch den damaligen Neupreis auch eine Anschaffung für längere Zeit gewesen.

Übrigens Glückwunsch zu dem Gerät; Hab im Mercedes auch eins verbaut, die beiden Audis müssen mit "Original" Vorlieb nehmen

- Bleibt gesund!-

Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#5
Moin Axel ,

Sorry , 

Ja klar Isopropanol , am besten 99,9% , zum entfetten . Ich denke nicht immer daran wenn ich IPA schreibe , daß viele es nicht wissen was ich meine .
Kommt davon wenn man sich immer mit Detailing beschäftigt Au Backe .

Bei Bier muss ich passen , nicht mein Ding .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#6
Hier noch eine Adresse wg. Rep. Anfrage:
https://www.radio-express-service.de/becker/
Viele Grüße
Thomas
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#7
Becker Geräte sind ja im Mercedes verbaut worden.
mal auf eine Mercedes Classik Seite gehen. Da wird dir bestimmt weitergeholfen.
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#8
(29.10.2020, 12:05)DKW1000S delux schrieb: Becker Geräte sind ja im Mercedes  verbaut worden.
mal auf eine Mercedes Classik  Seite gehen.  Da wird dir bestimmt weitergeholfen.

Hallo zusammen

stimmt, Becker Geräte sind (unter anderem) im Mercedes lange Zeit verbaut worden. Allerdings konnten diese Geräte auch beim Rivalen BMW geordert werden.
Becker war aber wie Blaupunkt im Nachrüst-Markt sehr stark vertreten.
Ob eine MB-Klassik Seite hier zielführend ist, glaube ich ehrlich nicht...

Wie gesagt, da die Geräte technisch sehr hochwertig und dementsprechend teuer waren und sind würde ich hier einen auf Autoradio-Geräte spezialisierten Service mal kontaktieren. Einen Link hierzu gabs von mir.

Liebe Grüße und bleibt mir alle gesund!

der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G
#9
Ganz herzlichen Dank an Euch!

Meine Anfragen sind raus, ich werde berichten ;-)
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Kai, schau mal hier:

www.koenigs-klassik-radios.de

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch: Kai-8G


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.543 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.137 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Reparatur Nokia Aktivlautsprecher Jos2011 2 2.721 03.11.2020, 12:44
Letzter Beitrag: sunset_driver85
Music Neues Autoradio - eine Auswahlhilfe urmel 85 74.769 14.06.2020, 17:05
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] FUBA-Reparatur aucabdriver 11 6.524 31.05.2019, 10:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Motorantenne Fuba Zahnräder Reparatur flesh-gear 20 16.910 04.11.2015, 09:24
Letzter Beitrag: maronie
  [Info] Reparatur Bosch Autojet 2 Automatikantenne Bo. 0 4.272 26.10.2014, 15:19
Letzter Beitrag: Bo.
  Wie Autoradio wechseln? Anschlüsse? parlox 38 47.898 15.08.2013, 16:20
Letzter Beitrag: Simon
  Welches MP3-Autoradio ist zu empfehlen? olli190175 45 34.672 31.07.2012, 21:03
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Autoradio Verbindungstechnik JeanZ7 2 3.501 02.07.2012, 09:37
Letzter Beitrag: JeanZ7



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste