Eure schönsten Cabrio Ausfahrten?
#11
Ich wohne im schönen Baden Württemberg und kann dir sehr die Schwarzwald Hochstraße nahelegen! Schöne Aussichten egal wo man hinsieht! Ist aber nur was für gemütliche Fahrer, da meistens auf 70 begrenzt ist und häufig geblitzt wird.
LG Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Smile 
Hi

Ich finde das auch eine echt tolle Idee! Da wird sich dein Vater sicher drüber freuen! 
Vor gar nicht so langer Zeit habe ich einen tollen Artikel über die Nordsee gelesen https://www.travelspring.de/nordseeurlaub/ . Selbst war ich auch schon an der Nordsee und habe mich dann an die schönen Strecken entlang des Wassers erinnert. Vielleicht wäre auch das eine Idee für dich. Je nach Wetter könntet ihr dann eure Fahrt gleich noch mit einem Sprung ins Wasser ergänzen. 


Ich konnte dir hoffentlich weiterhelfen. Viel Spass Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hey Julia

schöne Idee!
Such doch hier im Forum mal nach den Tour de Suisse Touren! Eindrücklich und schön!

LG
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Das Werdenfelser Land kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

So viele schöne Routen !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Vielen Dank euch allen für eure tollen Tipps und Vorschläge! Ich habe mich jetzt erst einmal für eine Grossglockner-Tour entschieden, das ist von uns aus gut erreichbar und wir können eventuell noch eine Nacht auf einer schönen Berghütte verbringen.

Ich habe meinem Papa von dem Beitrag hier erzählt und er wollte dann natürlich auch alle anderen Ideen sehen. Deswegen haben wir jetzt eine gemeinsame Liste angelegt, auf die wir alle vorgeschlagenen Touren schreiben und die wir nach und nach "abarbeiten" wollen. Also wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, immer her damit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hoffentlich sieht mich keiner Zwinker Smile  Hallo Julia.
So viele Vorschläge von hier kann dein Vater mit dir aber nur abarbeiten wenn er 150 Jahre alt wird. Erste Sahne
Ein Gruß

             von Saar und Mosel
                                                    Horst

                                                  [Bild: audi3vonvornobend7kvs.jpg]


Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Horst,
ja, da hast du wohl recht, da haben wir ganz schön was vor! Alle schaffen wir sicher (leider) nicht. Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich bei Julia für die tolle Idee und auch die Frage an dieses Forum bedanken, da auch ich mir einige Tipps von euch allen direkt rausgeschrieben habe. Sobald das mit Corona hoffentlich bis zum Sommer wieder abklingt werde ich definitiv versuchen einige eurer Tipps umzusetzen.
Selber würde ich gerne noch die Mecklenburgische Seenplatte vorschlagen, um doch mal etwas aus dem südlichen Gegenden wieder in den Norden zu kommen. Die Landschaft dort oben ist einfach traumhaft und hat eine Menge zu bieten! Ich kann den Sommer kaum erwarten, um vielleicht auch wieder mit meinem Cab dort ein paar Tage zu verbringen Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Wie lange darf die Tour denn dauern bzw. wieviele Übernachtungen sind maximal geplant?
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo
Es gibt verschiedene Möglichkeiten Touren zu planen. Tages-, Wochenend- und Wochentouren.
Die Touren die ich bisher durchgeführt habe waren Tagestouren. Mit Besichtigung und ausreichend Zeit zum Plausch. Da haben wir ca. 170 km zurückgelegt.
Es gibt hier einige Einträge über das Kolonnenfahren. Wenn die Truppe sehr diszipliniert ist macht es sogar richtig Spaß mit über 20- 30 Fahrzeugen. Da sorgt man für reichlich positive Aufmerksamkeit. Wichtig ist das das erste Fahrzeug im Schnitt 30 km/h langsamer fährt als das letzte. Das erste sollte auch öfters Kontakt mit dem letzten Fahrzeug haben.
Übrigens: eine Überlegung wären auch Touren in der Mitte Deutschlands. Sprich Mittelgebirge.
Lg Andy
Gruß
Andreas
[Bild: cs48x257.jpg]

Respekt Ein Fünfer in Ehren kann keinem Verwehren Ätschibätsch    [Bild: 658269_3.png]






Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste