CD-Wechsler Adapter
#1
hi zusammen

weiß einer von euch vielleicht ob es einen adapter gibt um einen kenwood wechsler mit einem blaupunktradio zu steuern.bin mämlich auf der suche nach einem neuen radio da meins seit heute einen neuen besitzer hat Bin verärgert! . und meinen kennwood wechsler der fest verbaut ist würd ich gern weiter nutzen aber die aktuellen kenwood radios sagen mir vom design irgendwie nicht zu.

gruß
dalle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Leute gibts, ts ts Bin verärgert!
Sieh es mal so: die haben den Kofferaum nicht aufgemacht. Wäre schade um die Audio System (Hast Du auch einen Skisack Woofer gebaut ?).

Ich kann Dir da wenig Hoffnung machen, da die Hersteller unterschiedliche Datenprotokolle bzw Signalpegel verwenden zur Steuerung.
Das NF Signal und +/- könnte man gerade noch so über einen Adapter machen aber die Steuerung Da bin ich aber traurig!

Ich habe aber noch ein "älteres" Kenwood im Keller. Beleuchtung Berstein/Grün mit Kassette (frisch gereinigt) und abnehmbarem Bedienteil. Nummer muss ich nochmal schauen, glaube 6.. oder 7.. Un

Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
der kofferaum war auch auf aber da haben die zum glück die finger von gelassen aber das windschott ist auch weg Bin verärgert!. als bass hab ich einen ampire w250 in der kiste.

wenn es keinen adapter gibt dann werd ich wohl bei kenwood bleiben und nir das KDC-W7531 oder so kaufen. aber vielleicht weiß ia noch einer was!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mann der SUB sieht ja oberschick aus. Auch von den Daten her hat er einiges zu bieten. Ich hoffe er "schiebt" auch ordentlich. Laut Spec. ist das Volumen im Skisack (ca. 10l) ja zu klein.
Ich habe mir am WE einen Hertz ES200 bestellt. Passt eventuell auch 10Zoll ? Ich dachte 8Zoll ist das Limit.

Schau mal auf der Website nach KDC-W6527. Auch sehr schön schlicht, mit klaren Bedienelementen. Wichtig: Drehregler für die Lautstärke. Aber Dein Favorit ist auch ser schön.
Aber ACHTUNG Au Backe Die neuen Radios können nur Wechsler neuer 1999. Genau aus dem Grund habe ich seit geraumer Zeit keinen Wechsler mehr. Da bin ich aber traurig!

CU
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hab denn Herz auch im Skisack, gut und Günstig, hab eh mehr drauf geachtet das es ausgewogen klingt und nicht so brachial, dafür hab ich mehr Geld in die 10'er im Amaturenbrett und ins Radio gesteckt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Momentan siehts bei mir so aus:

HU: Kenwood KDC-W6527
FS: Focal Polyglass 100-CV
RS: Focal Access 165-CA
Amp: Hifonics Zeus ZX4400

Nachdem ich das System in Betrieb genommen habe war ich völlig von den Socken was möglich ist. (Nun ja, vorher mit MacAudio Quäken am Radio unterwegs gewesen.)

Aber das letzte bisschen Bass fehlt noch irgendwie.
Das kann jetzt an der originalen Lautsprecherabdeckung hinten liegen, dass die zuviel schluckt, aber ein odentlicher Sub denke ich bringt noch mehr Tiefgang.
Und wie wir alle wissen sind die räumlichen Gegebenheiten in Cab bescheiden.

Mal so allgemein gefragt: Einen grossen 12" im Kofferaum, hört man den eigentlich überhaupt ? Lohnt die Investition ? (Bed.: Skisack zu mit kl Woofer)

CU
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ne das KDC-W6527 sagt mir ja nicht so zu vom design. auch ist mir bei nem neuen radio wichtig das es 3 vorverstärkerausgänge hat damit man den bass schön regeln kann.

als wechsler hab ich einen KDC-C715. der müsste eigentlich kompatibel mit den neuen radios sein. hatte ja das KDC-W6027 und damit lief der wechsler auch.

den sub hab ich in der kiste vor dem skisack drin so das er durch die öffnung drückt. da kommt auch gut was raus. war ja auch nicht ganz billig!!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.681 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.134 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  [Problem] BT Adapter für Gamma S? mondo 3 2.226 09.10.2019, 18:25
Letzter Beitrag: dv60ssn
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.374 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 42.264 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.325 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.545 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux
Lightbulb [Problem] def. (?) CD-Wechsler an Radio delta Ancab 1 3.055 20.08.2015, 20:44
Letzter Beitrag: Ancab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste