B5 RS4 Motor in Cabrio??
#21
Hi,

also damit muss ich dir recht geben! Jeder sagt was anderes. Aber ich hohl mir lieber die Meinung von demjenigen der auch solche Motoren hat. Wie halt z.B. der Tom. Die Probleme mitn Turbo von RS4 hab ich auch schon gehört. Soll das selbe Problem sein wie beim 1.8T. Soll angeblich auch das selbe Problem haben! Aber ich glaube ich hab mich jetz überreden lassen mit dem RS2 bzw. S2 Motor! Ist einfacher und kommt billiger! Aber irgendwie wär mir ein V6 schon lieber Da bin ich aber traurig!

Gruß Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Glaub mir, wende mal nen Fünfender gefahren bist bleibste auch dabei, V6 hin oder her. Egal ob nun die Fünfzylinder von Audi oder meine Alten Fünfender aus Schweden Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Also mein Problem mit dem 5-Zylinder liegt eigentlich daran, dass ich ein Cabrio mit Bj. 96-98 haben möchte! Und da es leider keinen 5-Zylinder mehr gab, hab ich keine passende Motorlagerung mehr! Es ist ja dann eigentlich nicht viel mehr aufwand einen RS4 Motor einzubaun als einen RS2. Kabelstrang, Motorsteuergerät, Getriebe, Antriebswellen und Motorlagerung muss ausgetauscht, bzw. geändert werden! Täusch ich mich da schon wieder Is dat wirklich so? ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Harry!

Also, so langsam krieg' ich hier nichts mehr mit oder hab' andere finanzielle Möglichkeiten als du. Wenn ich mich recht entsinne (mit über 30 lässt das Kurzzeitgedächtnis schon mal nach... Zwinker ...), warst du auf der Suche nach einer billigen Möglichkeit, viel Leistung ohne großen Aufwand in ein Cab zu bekommen.

Bis hierhin könnte die typisch Gertie-mäßige Antwort "Geht nicht - kannste vergessen" schlicht ausreichen. Denn erstens ist der Aufwand enorm (Motor ausbauen, Halter ändern, neuen Motor einbauen, Kühler ersetzen, Kabelbaum ändern, komplette Bremsanlage ändern, alles durch die Einzelabnahme bringen) und zweitens sind damit immense Kosten verbunden...ich tippe im günstigsten Fall mal auf etwa 5.000 - 6.000 €, weil sich der Kleinkram halt ziemlich summiert.

Und jetzt schreibst du was von einem Cab mit Baujahr '96 - '98. Alleine dafür wirst du schon fett Kohle los.

Dann: Selbst, wenn du dann das Ding irgendwann fertig haben solltest, muss das Teil noch angemeldet, versichert und "gefüttert" werden (von Verschleißteilen und Reparaturen möcht' ich noch gar nicht sprechen). Und das im Zweifelsfall über Jahre hinaus... Huh ...mein normales 133 PS-Cab kostet mich, ohne, dass es sich auch nur einen Meter bewegt, jährlich etwa 750 €. Und da fangen die Kosten erst an...in den letzten drei Jahren hab' ich an Teilen und Einbaukosten fast 5.000 € in den Schlitten investiert.

In diesem Zusammenhang von "billig", "günstig" oder auch nur "preiswert" zu sprechen, halte ich für etwas vermessen. Vielleicht solltest du mal kurz erwähnen, welche Mittel dir so zur Verfügung stehen, denn wenn du weniger als 15.000 € zur freien Verfügung auf'm Konto und in den nächsten Jahren weniger als 2.200 € netto in der Tasche hast, können sich hier (bei aller fröhlichen Leistungs-Spinnerei) einige Leute 'ne Menge Tipperei sparen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

D B) n Krypt B) n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Also mit ca. 5000 Euro hab ich gerechnet. Bei nem RS2 Motor mein ich jetz. RS4 weis ich nicht. Bremsanlage ist mir auch klar! Welche Mittel mir zur Verfügung steht brauch ich ja hier nicht reinschreiben Smile Is ja dann letztendlich mein Problem... Werd auch erst in ca. 3 Jahren mit dem Motorumbau beginnen!

Gruß Benni
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Zitat:Originally posted by tom2003@4 November 2005, 23:15:15


wer will,kann sich ja mal dieses video anschauen:

http://www.20vt.ch/downloads/quattro-Sie...r_Idee.wmv

ist richtig guter "stoff"
Ich hab ja noch nie 130 MB runtergeladen, aber das hat sich gelohnt, DANKE !
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
3jahre? dann ist esa müßig jetzt überhaupt datrüber zu diskutieren, mir kommts so vor, als ob dir jemand nen floh ins ohr gestzt hat, du hast noch keine klare linie... informiere dich erstmal gründlich über solch ein auto bzw über autos und deren technik allgemein...

nicht böse gemeint!
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ne, ich gib dir sogar recht! Aber durch solche Sachen lernt man einiges dazu. Von mir aus bau ich auch mal in nem alten Golf 2 nen anderen Motor rein Smile Aber durch sowas lern ich was dazu! Das Problem is, wenn man mittlerweile als Auszubildender in nem größeren Betrieb arbeitet, dann lernt man zwar Sachen wie Can-Bus, Most-Bus, Lin-Bus etc. aber nicht wie man z.B. überprüft ob Zündkabel kaputt sind. Vielleicht wisst ihr was ich mein. Is heutzutage nicht mehr einfach was zu lernen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als mich selbst mal ein wenig weiterzubilden Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Selbst ist der Mann Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Jo, und jetz übt der Mann mit der Sandstrahl-Airbrush sich vertraut zu machen Smile
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Cabrio mit NG2 Motor Schlauchführung Kühler snolting 8 3.049 20.06.2021, 18:31
Letzter Beitrag: snolting
  AAH (2.8) Motor in ABC (2.6) Cabrio paku00 8 4.568 17.04.2021, 17:59
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.844 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.353 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Motor NG: Motor nimmt bei Kaltstart/ nach hoher Luftfeuchtigkeit/Regen kein Gas an Djerken207 3 10.927 26.09.2013, 09:39
Letzter Beitrag: Djerken207
  [ABK] Motor ruckelt, Leistungsabfall - Unterschied Zündkabel Audi 80 2.0 zu Cabrio 2.0 hochform.art 1 6.875 21.04.2013, 18:25
Letzter Beitrag: Cinderella
  Motor abdichten; neuer (gebrauchter) Motor Mutzenbacher 6 9.060 20.09.2012, 18:14
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor/Wasser 90° - Motor schaltet ab revolucion 7 10.549 16.02.2012, 06:59
Letzter Beitrag: Gastzugang
  2,3 NG audi 80 cabrio motor läuft ungleichmessig 007Samy 1 7.284 28.12.2007, 14:46
Letzter Beitrag: McDotter
  cabrio kauf, Motor wahl rsboy 37 16.551 18.10.2005, 14:19
Letzter Beitrag: Geizkragen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste