Windschott 4 Personen
#11
Nabend Ätschibätsch

Als einer der glücklichen Besitzer möchte ich hier mal Fotos von der Montage posten. Als erstes der Blick von hinten auf das Cab.
[img]Bild 1 nicht mhr vhd.[/img]
Dann den Eindruch den man von schräg vorne hat.
[img]Bild 2 nicht mhr vhd.g[/img]
Und nun noch die Optik von vorne. Man sieht es eigentlich gar nicht.
[img]Bild 3 nicht mehr vhd.[/img]
Und nun noch das Geheimnis der Befestigung (gaanz einfach). Eigentlich war es für Fahrzeuge ohne priginal WS gedacht aber das geht auch.
[img]Bild 4 nicht mehr vhd.[/img]

Der Effekt ist für die hinteren Passagiere ganz enorm. Big Grin Nur meine Frau hat leider eine Grösse, die ihren Nacken genau vor dem kleinen Schlitz zw. Rüclenlehne und Schott positioniert. Da zieht es dann noch rein. Da bin ich aber traurig!
Vorne hat man marginal mehr Windzug, weil noch mehr Strömumgsabriss von der Windschutzscheibe eindringen kann. Aber nicht so doll wie ohne Windschott (sorry der Satz ist grausam).

Ich bin froh, dass  wir mal Fahrten zu viert unternehmen können. Der kurze Gebrauch eine Inbus Schlüssels hat noch nicht gestört.Bääääää

Gruss
Thilo

[b]Natürlich habe ich die Kiste vorher poliert, sonst würde ich mich nie trauen euch das zu präsentieren Nix wie weg!
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hi Thilo,

Danke für die Bilder, war im Urlaub und relativ wenig am Rechner, deswegen auch noch kein Update von mir...Rolleyes

Zu dem Bild von hinten möchte ich anmerken, das die Seitenteile hier relativ weit rausstehen, wenn man die Scheiben oben hat, sind sie weentlich weiter drin.

Die Befestigung des original WS habe ich blöderweise wirklich nicht, aber zum Glück klappt es auch so.

Der "kleine Schlitz" ist konstruktionsbedingt, da der hintere Gurt ja irgendwie durchgeführt werden muß, war übrigens die erste Änderung des Ur-Windschott`s...Rolleyes

q monnemer ...BääääääZwinker : Der Preis beträgt 140 EUR, falls denn die Preise so bleiben wie bisher, da ja noch einige ihre Hand in der Produktion drin haben.


Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@ Tux!! Nee,also jetzt mal ehrlich,das Ding verschandelt Dein Cab. Waaat? Das sieht aus als wenn deine Mitfahrer gefangen sind wie in einem Käfig. Dann lieber ne Kappe auf und frischer Wind im Gesicht.Zwinker
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Zitat:@ Tux!! Nee,also jetzt mal ehrlich,das Ding verschandelt Dein Cab. Das sieht aus als wenn deine Mitfahrer gefangen sind wie in einem Käfig. Dann lieber ne Kappe auf und frischer Wind im Gesicht.


....Danke für die Blumen, das Design ist von mir ....Rolleyes

Sicher nicht die eleganteste Lösung , allerdings kenne ich keine andere, die evtl. sogar noch funktionieren könnte.

Ich kann nur immer wieder betonen, das 4 Personen Schott soll und kann nicht das Originale ersetzen, sondern ist einzig und allein eine Erleichtereung für die hinteren Mitfahrer.

"Dann lieber ne Kappe auf..?"....schon mal beim Cab bei 100 Km/h hinten gesesssen und versucht, die Kappe aufzubehalten.....?? Dry ...Na...?Das ja man doofZwinker

Trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung...!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Ich halte für meine Mitfahrer immer ne Audicab bereit. Dat is Qualität,...und wenn die keinen zu Dicken Kopp haben, sitzen die Dinger auch noch bei 130km.
Gruß M.Ninja
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Dirk schrieb:"Dann lieber ne Kappe auf..?"....schon mal beim Cab bei 100 Km/h hinten gesesssen und versucht, die Kappe aufzubehalten.....?? Dry ...Na...?Das ja man doofZwinker

Moin,

da frag doch mal Joe Black, resp. seinen Junior, der ist wind- und wetterfest!
Und das bei doppelter Geschwindigkeit!Grandpa

Grüsse von der Ems,
Andreas
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Tach ihr Helden

Also ich habe eine Kurzhaarfrisur und bin Sturmfest, aber meine Frau hat ab 70-80 km/h definitv keine Lust mehr hinten zu sitzen.
Ausserdem: Sturm ist nicht gerade entspannend zum cruisen auf der Landstrasse.
Damit Familien Ausflüge wieder Spass machen haben wir uns hier zusammen gefunden und eine Lösung geschaffen, die natürlich Hardcore Fahrern nicht imponieren wird.

Bis Bald
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Noch ein guter Tip wenn hinten Leute drin sitzen ( Wieso muß Deine Frau hinten sitzen?)

DACH zu machenBääääää
[Bild: 3ijag4cf.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hallo Board,

nur um auch kurz meinen Senf hier abzugeben:

ich bin ja hier ein Newby, nicht aber was das Cabriofahren betrifft. Früher hatten wir ein Chrysler Stratus Cabrio 2.5 V6 - und damals waren die Kids noch sehr klein. So ab 70-80 kmh bekam mein grösserer Sohn hinten Erstickungsanfälle, er hatte zumindest Angst keine Luft mehr zu bekommen und hatte Panik. Das war für mich so frustrierend, dass ich den Chrysler verkaufte und mir ein Kombi zulegte. Ich habe dann diese Entscheidung später bereuht.

Heute sehe ich das entspannter, wenn mir die Kids sagen dass es zuviel zieht fahre ich entweder langsamer oder schliesse das Verdeck. Das Cabrio ist nicht das Hauptauto und kann kaum mehr an Wert verlieren. Klingt unlogisch, aber wenn ich rasen will nehme ich mir den Vari.

Trotzdem finde ich die Konstruktion von Dirk sehr innovativ und ideenreich, ich ziehe meinen Hut! Früher hätte ich das unbedingt haben wollen!

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Ich hätte auch interesse an einem Windschott für 4 Personen weil ich zwei Kinder habe wo kann man sowas bekommen.

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] elektrisches Windschott für unser Cabrio Muminvater 35 22.831 19.02.2021, 20:35
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Windschott neu beziehen lassen Mr. Tom 17 24.562 18.05.2020, 19:40
Letzter Beitrag: Ulrich
  [Problem] Windschott - Halterung defekt AndreasA4 4 7.960 20.01.2014, 00:22
Letzter Beitrag: AndreasA4
Lightbulb automatisches Windschott? Idee oder Unsinn? sujeto 17 15.477 05.07.2012, 17:44
Letzter Beitrag: Cinderella
  Windschott neu bezogen,... jetzt zieht es, falsch zusammengebaut? MatthiasP01 7 7.988 24.06.2012, 13:26
Letzter Beitrag: Grappa
  Elekr. Windschott sebastian84 15 16.737 26.07.2010, 23:13
Letzter Beitrag: sebastian84
  Windschott befestigung ZeN-8-z 11 11.696 20.06.2010, 19:38
Letzter Beitrag: ZeN-8-z
  Windschott *Typ15* 2 5.897 13.08.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ralf_Nds
  Windschott Verrigelungsbolzen Problem Lösung Vibesy 0 3.080 06.05.2009, 13:33
Letzter Beitrag: Vibesy
  Windschott der Fa. Postert Schwabencabrio 3 4.576 18.04.2009, 12:44
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste