Warnsummer funktioniert nicht
#11
Hallo CaLevornia,
was ist aus der Sache geworden?
Mein Warnsummer funzt auch nicht. Ich habe Minicheck. Dank der super Infos von Bastel bin ich jetzt ziemlich schlau, habe aber noch nicht den richtigen "pack-an".
Deshalb bitte nochmal Nachhilfe für mich:
Was genau muss ich für die von dir aufgezeigten Prüffolge machen, Bastian? Ist gemeint, dass ich den Minicheck mit dem Summer ausbaue und irgendeinen Strom bei Betätigung der Kontakte messen soll?
Danek für die Hilfe.
Gruß udn allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen


P.S. Sehe gerade, dass die Ursprungsanfrage gar nicht in Elektrik sondern in Tacho und Co gehört. Bitte ggf. von den Mod´s verschieben.
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin Jürgen,

wie oben schon beschrieben gibt es ja mehrere Auslöser für den Warnsummer. Bei Tür auf UND Schlüssel ab muss entweder Licht oder Radio an sein, damit er summt! die Kontakte gilt es eigentlich zu prüfen... der Lautsprecher ist es eigentlich in den seltensten Fällen (wann geht schon so ein Ding kaputt?) - meistens liegt es wohl doch eher an nicht mehr sauberen Kontakten!

Klar kannst Du die Signale auch alle einzeln durchmessen - dauert aber recht lang... ich würde mir mal den Türkontaktschalter anschauen... da liegt oft der Hund begraben! Den findest Du an der Fahrertür an der B-Säule...

Viel Erfolg,
Bastian

P.S.: und verschoben...
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Bastian,
klasse. Danke für die schnelle Antwort. Werde mein Glück mal beim Türkontakt versuchen. Schließt ein funktionierendes Innenlicht einen Fehler dort aus?
Ich hatte im vergangenen Herbst das KI rausgeholt, um Kontakte "nachzuschrauben", da ich einen vorübergehenden Ausfall des DZMs hatte. Vielleicht habe ich bei der Aktion auch etwas kaputt gemacht. Dort werde ich auch nochmal nachschauen.
Gruß
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hier die Auflösung meines Problems:
Hatte bei der Reparaturaktion vom vergangenen Herbst nicht sorgfältig genug das KI wieder eingesetzt. Jetzt funzt der Warnsummer wieder nach Kontrolle der Steckverbindung.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Cabriofahrer/innen,

ich hatte im MC bis heute einen Warnsummer, der mittlerweile fast nicht mehr zu hören war (ja, ich weiss: auch das Alter spielt hier eine kleine Rolle). Grandpa
Ich war mir sicher: vor 14 Jahren war das Ding deutlich lauter und tatsächlich Lupe
der Koppelkondensator C112 22uF/16V (in der Nähe des Lautsprechers) ist mit den Jahren ausgetrocknet.
Nachdem ich den Elko durch einen Tantalkondensator ersetzt habe, hat der Warnsummer seine ursprüngliche LautstärkeAz

Grüße aus dem Saarland

Robert
Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Gemeinde,

bei mir funktioniert der Summer grundsätzlich nicht, bei beiden Türen.

Zwischendurch hat er an einem einzigen Tag mal funktioniert. Ich war sehr erstaunt wie sich das anhört. Big Grin

Das würde bedeuten, dass es tatsächlich an den Türkontaktschaltern liegt. Ich werde sie also mal ausbauen und mit einem Kontaktspray einsprühen.

Oder soll ich sie direkt austauschen-fz2-

Gruß aus Leverkusen
Dieter  
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Dieter,

ich bin der Meinung, wenn die Innenbeleuchtung funktioniert, dann sind die Türkontaktschalter auch in Ordnung. Der Summer gibt auch nur ein Signal, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschaltet ist und die Tür geöffnet wird - so ist es zumindest bei meinem Auto.

Aber da gibt es bestimmt noch mehr Profis aus dem Board hier, die dazu was sagen könnenAz

Grüße

Robert


Audi Cabriolet 2.3E in laserrot - Erstbesitzer und Originalzustand seit 1992!
[Bild: 198286.png]

und zum sparen einen schwarzen smart Roadster...
[Bild: 197108.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Saar-Robert schrieb:Hallo Dieter,

ich bin der Meinung, wenn die Innenbeleuchtung funktioniert, dann sind die Türkontaktschalter auch in Ordnung. Der Summer gibt auch nur ein Signal, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist und das Licht eingeschaltet ist und die Tür geöffnet wird - so ist es zumindest bei meinem Auto.
Das timmt so nicht ganz: Er gibt auch Laut, wenn der Zünschlüssel noch steckt und die Türe aufgemacht wird.
Ausserdem gibt er Laut, wenn ein Verbraucher - Radio - noch eingschaltet ist, wenn die Türe geöffnet wird.


Saar-Robert schrieb:Aber da gibt es bestimmt noch mehr Profis aus dem Board hier, die dazu was sagen könnenAz.
Das stimmt allerdings.


Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Lord of the Rings schrieb:Das timmt so nicht ganz: Er gibt auch Laut, wenn der Zünschlüssel noch steckt und die Türe aufgemacht wird.

Sicher? Also bei mir ist es so, dass wenn er NOCH steckt (also vorher Zündung an war) und die Tür auf geht -> Kein Ton! Wenn aber nach dem Einsteigen z.B. und Schlüssel nur drauf stecken, dann Tür auf und Licht an -> Ton!

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hi,Bastian!
Hab die Funktion heute gleich mal an meinem CAB gecheckt!Bei mir ist es wie Lord geschrieben hat!Bin in die Garage gefahren mit Licht,Motor aus,Schlüssel nicht abgezogen und Tür auf!Pieppppppppppp!Cool
Gruß,Peter
Ganz geschmeidisch...
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasserstand Pin auf Masse legen funktioniert nicht yoshi 1 2.754 08.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Bastel
Question Lichtwarner funktioniert nur wenns kalt ist Chrisss 34 23.698 23.08.2013, 21:16
Letzter Beitrag: clusterix
  Funktioniert mein Drehzahlmesser richtig? elektro28 12 12.252 09.08.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Tacho funktioniert garnicht mehr saxxy 6 4.875 08.06.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Mikepower
  Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig! TH aus W 63 34.029 23.08.2010, 09:54
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Warnsummer im Minicheck BärABC 1 4.188 21.09.2009, 00:25
Letzter Beitrag: Vibesy
  Tankanzeige funktioniert nicht hubsifuchs 6 16.313 27.05.2009, 20:17
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Funktioniert ein BC im TDI Cab ?? schwupp 7 4.751 26.07.2007, 08:25
Letzter Beitrag: Maveric
Question Tacho funktioniert nicht mehr! s-line 3 4.033 06.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: MasterJens
  Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht, Anfrage vorn User Olly Lord of the Rings 3 4.294 14.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: olly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste