Eintragung VSD-durchgangsrohr möglich?
#11
Zitat:Originally posted by Günni@11 February 2006, 08:29:15
hi,

mach eine MSD-attrappe drunter und nimm nen sport-ESD, dann merkts niemand.

hab in dem zustand ohne probleme neue HU gemacht!

ein durchgehendes rohr oder eine attrappe in verbindung mit einem orig. endtopf hört sich eh nicht zu toll an, sehr blechern!

Günni
Ich habe einen ESD von Scorpion und bei mir blechert es trotzdem!
Das nervt! Kann man dagegen was machen? Habt ihr das Problem nicht?

MfG
}
Bedankt durch:
#12
Zitat:Originally posted by User+Mon 13 February 2006, 01:39--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (User @ Mon 13 February 2006, 01:39)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--><!--QuoteBegin-Günni@11 February 2006, 08:29:15
hi,

mach eine MSD-attrappe drunter und nimm nen sport-ESD, dann merkts niemand.

hab in dem zustand ohne probleme neue HU gemacht!

ein durchgehendes rohr oder eine attrappe in verbindung mit einem orig. endtopf hört sich eh nicht zu toll an, sehr blechern!

Günni
Ich habe einen ESD von Scorpion und bei mir blechert es trotzdem!
[/b][/quote]
...bei mir blechert nix.....! Rolleyes
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
}
Bedankt durch:
#13
Du hast einen Supersprint, oder?
Hast du mir ein Bild und kannst mir sagen wie viel er kostet?
Und was steht denn genau in deiner ABE? Könnte ich zu dem Supersprint eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing verbauen?

MfG
}
Bedankt durch:
#14
Zitat:Du hast einen Supersprint, oder


....ja, hab ich...!


Zitat:Hast du mir ein Bild und kannst mir sagen wie viel er kostet?


Nööö, kann ich nicht. Ist gebraucht (1 Jahr) aus der Scene gewesen, für`n Hunderter...(DM noch...!)



Zitat:Und was steht denn genau in deiner ABE? Könnte ich zu dem Supersprint eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing verbauen?

Wieso und für was...? Is dat wirklich so? Einfach das Durchgangsrohr rein und gut... B)

Bei der ABE steht drin "Audi 80 Cabrio"....!

Gruß Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
}
Bedankt durch:
#15
Zitat:Originally posted by Dirk Sommer@14 February 2006, 23:21:25
Zitat:[b]Und was steht denn genau in deiner ABE? Könnte ich zu dem Supersprint eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing verbauen?

Wieso und für was...? Is dat wirklich so? Einfach das Durchgangsrohr rein und gut... B)

Bei der ABE steht drin "Audi 80 Cabrio"....!

Gruß Dirk [/b]
Ist es egal von welcher Firma das Rohr ist, oder war beim Supersprint eins dabei?
Ich habe nämlich noch eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing! Wäre blöd wenn ich diese wieder verkaufen und mir ein Ersatzrohr kaufen müsste!
Könnte ich also meine Attrappe laut ABE von Supersprint nicht verwenden?


Ich verstehe nicht warum das bei mir so blechert, obwohl ich einen Sportendschalldämpfer (von Scorpion) drunter habe!
Liegt das nun an der Attrappe, oder am ESD?
Ist die Attrappe eigentlich leer, oder läuft da einfach ein Rohr durch?

Hat mir jemand ein Bild von einem Supersprint und einen Link, wo man diesen günstig bestellen kann?

Vielen Dank
}
Bedankt durch:
#16
Zitat:Originally posted by BadGodX@12 February 2006, 00:24:09
So muss ich halt damit leben erwischt zu werden oder es lassen! Devil
Wo kommt denn der USER und BadGodX her? Zwinker Im Profil steht leider nichts drin...
Ich habe immer ein Schallpegelmessgerät an Board... Bääääää Ich lach mich wech

Jetzt mal Butter bei die Fische:
Vorschalldämpferersatzrohre und nachträglich eingeschweißte Rohre bringen nur Ärger (in diesem Fall 50 € und 3 Punkte).
Auch mit ABE und zu Hohen dB Werten bringt dir das nichts.

Entweder man greift mal tief in die Tasche und kauft eine Edelstahlanlage ab Kat (600 € z.B. von K.E.R.) oder leise weiterfahren. Smile
Die K.E.R. ist anfangs leise und dumpf und brennt sich noch wie jede Auspufanlage frei, so dass die Anlage einen satten Sound hat.
Ich habe sie im V6 drin und MasterJens im 5ender (noch lauter als meine) und wir sind sehr zufrieden.
Ist halt kein Frickeltuning und kostet ein paar Taler, da EG Gutachten Bääääää
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

}
Bedankt durch:
#17
Hast mein Profil nicht richtig gelesen steht drin Big Grin
}
Bedankt durch:
#18
Zitat:Originally posted by Skorpi@15 February 2006, 22:15:52
Ich habe immer ein Schallpegelmessgerät an Board... Bääääää Ich lach mich wech

Vorschalldämpferersatzrohre und nachträglich eingeschweißte Rohre bringen nur Ärger (in diesem Fall 50 € und 3 Punkte).
Auch mit ABE und zu Hohen dB Werten bringt dir das nichts.
Bei Audi Cabrios würdest du aber ein Auge zu drücken, oder? Ja Massa Big Grin
}
Bedankt durch:
#19
Grüß Euch!

Bin auch ca 2 Jahre mit einer VSD-Atrappe herumgefahren. Anfangs macht es doch mächtig Spaß. aber auch das vergeht. Zwinker

Die jährliche Überprüfung machte mir ein Bekannter unter zudrücken aller Augen, auch Hühneraugen. Da die Firma durch das Hinwegsehen über nicht in der StVO zugelassenen Teile und Mängel ihre Zulassung als Überprüfungsstellle nach §57a verlieren kann, sofern denen einer draufkommt oder ein Auto bei denen nach der Überprüfung rausfährt und gleich einen Unfall baut oder wie auch immer geartete Möglichkeiten ...

Solche VSD-Atrappen und Rohre sind auch bei uns nicht erlaubt. Selbst genehmigte Anlagen, müssen wenn sie zu laut werden, aus welchen Gründen auch immer, ausgetauscht werden. Was zu laut ist, ist zu laut ... wenn ich mich nicht irre darf der Schallpegel des Wagens einen gewissen Prozentsatz vom genehmigten Pegel abweichen ...

Mein Fazit: Vieles was Spaß macht ist nicht erlaubt, so auch der VSD-Ersatz. Muss jeder selbst wissen wie laut, wie tief, wie breit und welches Licht Zwinker er am Auto montiert. Wir sind ja alle Inhaber eines Führerscheines.

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:
#20
Zitat:Originally posted by User+14 February 2006, 23:52:28--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (User @ 14 February 2006, 23:52:28)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> <!--QuoteBegin-Dirk Sommer@14 February 2006, 23:21:25
Zitat:[b]Und was steht denn genau in deiner ABE? Könnte ich zu dem Supersprint eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing verbauen?

Wieso und für was...? Is dat wirklich so? Einfach das Durchgangsrohr rein und gut... B)

Bei der ABE steht drin "Audi 80 Cabrio"....!

Gruß Dirk [/b]
Ist es egal von welcher Firma das Rohr ist, oder war beim Supersprint eins dabei?
Ich habe nämlich noch eine Vorschalldämpfer-Attrappe von MK-Racing! Wäre blöd wenn ich diese wieder verkaufen und mir ein Ersatzrohr kaufen müsste!
Könnte ich also meine Attrappe laut ABE von Supersprint nicht verwenden?


Ich verstehe nicht warum das bei mir so blechert, obwohl ich einen Sportendschalldämpfer (von Scorpion) drunter habe!
Liegt das nun an der Attrappe, oder am ESD?
Ist die Attrappe eigentlich leer, oder läuft da einfach ein Rohr durch?

Hat mir jemand ein Bild von einem Supersprint und einen Link, wo man diesen günstig bestellen kann?

Vielen Dank [/b][/quote]
Fz
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eintragung von US Leuchten in Deutschland Five Cylinder 18 19.193 28.02.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Reifen-Eintragung in FZG-Papiere Opel-Geschädigter 8 7.931 27.03.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  TÜV Eintragung cabriofan 4 4.449 01.05.2007, 20:24
Letzter Beitrag: cab-driver
  Eintragung... Cabrio-Brock-B1 7 4.799 23.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: wiegald
  FW-Eintragung mit M&S Reifen?!?! Bruchi 7 5.253 23.10.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Skorpi
  30er Raid und Eintragung! Ralph 9 5.529 23.02.2005, 19:10
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste