Eintragung VSD-durchgangsrohr möglich?
#21
hi ..
also ich weiss mit 1000% sicherheit das es neue autos ab werk gibt die weit aus lauter sind als mein baby mit geändertem vsd !!!!!
erklährt mir mit eurem DB hickhack -zu laut ist zu laut - das darf man nicht
-!!!!-

mal wieso es lambos , ferraris usw. von werk ab dann lauter dürfen !!!???
wenn die angehalten werden sagt auch niemand das deren auto zu laut sei und das sie einen leiseren auspuff drunter machen sollen (vermutlich weil es das Teil nicht gibt !!!)!!!!!!!!!!!
also das mit dem db ist zu laut ist nur was um normalbürger in den taschen rumzuhängen und flocken in die leeren kassen zu spülen weil viel zu viele beamten viel zu viel kohle verdienen für das was sie tun !!!!!


keiner soll sich angegrifen fühlen -> ist nur meine meinung !!!!!
es wird zu viel um pippi gemacht !!!!
es sollte sich mal mehr um wichtigeres gekümmert werden wie arbeitsplätze schaffen oder terrorismus unterdrücken/auslöschen , vergewaltiger oder kinderschänder für länger als 3-4 jahre einsperren und wenn ma einer was klaut geht der genau so lange oder länger in nen richtigen bau !"!!!!!!!!
mir ist auch klar das man ne grenze zihen musss damit nicht jeder machen kann was er will - nur soooooooooooo laut ist unser cab mit vsd atrappe auch nicht !!!!!!
mein corrado vr6 mit eisenmann anlage ab kat ear bedeutend lauter und das ganz legal !!!!
genau wie mein crx V-Tec der den corrado noch übertroffen hat wenn er im berreich von 6000-8500 umdrehungen in das v-tec programm umgeschaltet hat !!!!


nix für ungut !!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


Cu Sascha
}
Bedankt durch:
#22
@ User

Um deine Frage zu beantworten. Jop, es dürfte ziemlich egal sein von welchem Hersteller das Rohr oder die Atrappe ist. Für sowas gibts keine ABE. Atrappe sieht von aussen wie ein normaler VSD aus (beim Cab aber im Vergleich zum Original um Einiges kleiner), innen geht jedoch ein Rohr durch. Als genau die wenn du nur ein Rohr verbaust. Sieht halt im ersten Moment wie ein Topf aus.

Bzgl Supersprint, glaube nicht, dass die eine Atrappe mit ABE haben, wahrscheinlich einen ziemlich leergeräumten VSD mit ABE.

Wenn es blechern klingt, dann liegt das nur indirekt an der Atrappe. Natürlich kommen Geräusche viel lauter und kerniger durch als mit VSD. Aber ich würde da eher auf den ESD tippen.

Welchen Motor hast du? Hatte meine Atrappe beim V6 drinn mit Hartmann ESD, war nix blechern. Hab sogar ein kleines Video davon.

@ CabV6

Fühl mich eh nicht angegriffen Zwinker Verstehe nur dein Unverständnis nicht! Natürlich gibt es Autos die ab Werk lauter und tiefer sind. Aber das wurde bei denen ab Werk so abgenommen und da kann nun mal die, hier bei uns, Landesregierung nichts machen. Auch wenn der zB unter den gesetzlich geregelten 11cm Bondenfreiheit herumfährt. Nur als Beispiel VW Lupo GTi, fährt so ca mit 9 cm. Würdest du bei uns, wenn du ein Auto typisierst, so nie eingetragen bekommen. Da zählen die 11cm, auch wenn du am Lupo GTi am Fahrwerk was veränderst zählen wieder die 11cm, müsstest ihn also theoretisch höherlegen Uuups
Natürlich kann ich immer nur von österr. Recht sprechen, aber vielleicht können sich die Sachverständigen hier im Forum mal dazu äussern Zwinker

Also, nicht Audi Cabrio mit Lambos oder Ferrari vergleichen Zwinker und dass es wichtigere Dinge wie ein paar Dezibel oder cm Bodenfreiheit gibt wissen wir auch alle.

Wenn du dich drüber aufregst bringts nix, sind nur deine Nerven Zwinker is nun mal so. Entweder Spaß haben und ev. erwischt werden oder leise fahren Zwinker

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:
#23
@ CabV6

Eigentlich reagiere ich auf so unqualifizierte Kommentare gar nicht... aber gut...
In der BRD gelten nun mal Vorschriften, hier die StVZO.
Entweder man hält sich dran oder muss mit Konsequenzen rechnen.
Die dB Werte stehen nun mal im Fzg Schein und müssen eingehalten werden (mit minimalen Abweichungen).

Der Lambo und Ferrari hat dementsprechend höhere dB Werte eingetragen Bääääää
Alltag:
VW Golf 2 GTI 1.8 (PF)

Sommer:
VW Golf 1 Pirelli GTI 1.8 (DX)
Vespa VBB 150 und PX 200

}
Bedankt durch:
#24
@ Werner
Steht in meinem Profil, ein 2.3l!
Dann wird das blechern wohl an meinem Scorpion-ESD liegen!

Welchen günstigen ESD könnt ihr mir denn empfehlen, bei dem ihr aber sicher seid, dass nichts blechert?

MfG
}
Bedankt durch:
#25
also leute ->
das was ihr geantwortet habt habe ich schon beschrieben ->
ich verstehe nur nicht wieso das so bei uns ist ???!!!!
das ist mist das die reichen (oder die , die mehr geld haben) immer mehr bekommen und die armen ( oder die, die weniger geld haben ) immer weniger bekommen !!!!
das gleiche ist dann auch in der autoindustrie !!!
wieso sagt niemand alle autos dürfen bis max. 88DB fahren (der wert ist aus der luft gegriffen) ..-
dann würde niemand bevorzugt !!!!
so sehe ich das mit nur nem halben auge !!!
ich weiss auch das es die gesetze nicht umsonst gibt und das man sie befolgen sollte ..
cu sascha
}
Bedankt durch:
#26
Hey Sascha!
Kann es sein, dass Du irgendwie unzufrieden bist und händeringend jemand suchst, der dafür verantwortlich ist? Hört sich irgendwie so an..

Ollfried, zufrieden
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:
#27
hi ..
ich bin unzufrieden mit dem was man hier in deutschland mit uns armen steuerzahlern macht !!!
nur mal so -> bin jungeselle , arbeite als gelernter gleisbauer mit 2 briefen und ehrenauszeichnungen usw.-> muss im monat 230std arbeiten und seit januar davon 6 std. umsonst und bekomme auch noch zum dank 2,5% weniger lohn !!!(andere dürfen sich das gehalt selber bestimmen und sind nicht so wie ich das letzte jahr nachts in der kälte und im wind und wetter draussen am arbeiten[ich weiss auch das ich mir das selber ausgesucht habe und das ich ja auch politiker werden konnte nur wollte ich kein ********* sein])
ich bezahle im monat im schnitt ca 750€ lohnsteuer und ca. 300Krankenversicherung usw.....
so wie ich das sehe und mich und meine knochen kaputt mache /arbeite machen sich andere/beamte/politiker mit dem geld die taschen voll und machen regeln für reiche damit sie weiterhin mehr geld geschmiert oder was auch immer bekommen !!!!
das mit VW war nur ein ganz kleiner fisch der ma zu tage gekommen ist !!!!

ist wiedermal nur meine meinung !!!

also nicht sauer sein !!!! Ninja B)

cu Sascha

P.S:zum auswandern reicht das geld leider nicht weil ich seit Teuro gerade über die runden komme da ich mir den luxus von audi cabrio gönne !!!
ich fahre das auto aber lieber als auszuwandern !!!!
Rolleyes
}
Bedankt durch:
#28
Zitat:Originally posted by User@23 February 2006, 12:42:03
@ Werner
Steht in meinem Profil, ein 2.3l!
Dann wird das blechern wohl an meinem Scorpion-ESD liegen!

Welchen günstigen ESD könnt ihr mir denn empfehlen, bei dem ihr aber sicher seid, dass nichts blechert?

MfG
-fz2-
}
Bedankt durch:
#29
Dachte es meldet sich ein 2,3er mit Sport-ESD zu Wort ....
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
}
Bedankt durch:
#30
Könnt ihr mir einen günstigen Sport-ESD empfehlen?
Wäre super wenn ihr mir dazu eine Adresse oder Link zum bestellen hättet!

Vielen Dank
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Eintragung von US Leuchten in Deutschland Five Cylinder 18 18.815 28.02.2017, 19:05
Letzter Beitrag: Schichtler1
  Reifen-Eintragung in FZG-Papiere Opel-Geschädigter 8 7.838 27.03.2010, 18:37
Letzter Beitrag: Vibesy
  TÜV Eintragung cabriofan 4 4.419 01.05.2007, 20:24
Letzter Beitrag: cab-driver
  Eintragung... Cabrio-Brock-B1 7 4.723 23.11.2006, 18:07
Letzter Beitrag: wiegald
  FW-Eintragung mit M&S Reifen?!?! Bruchi 7 5.192 23.10.2006, 20:28
Letzter Beitrag: Skorpi
  30er Raid und Eintragung! Ralph 9 5.458 23.02.2005, 19:10
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste