Alufelgen und die schwarzen Flecken
#1
Hallo Leute ich habe mir Letzte Woche von dem Vertreter meines vertrauens einen Felgenreiniger auf schwatzen lasssen. Hatte richtig fiese Salzflecken an meinen Winter Alus. Er hat mit versichert das mit SEINEM Reiniger alles weg geht und die Felgen aussehen wie neu!

Also hab ich das zeug gestern mal versucht, was soll ich sagen, es ist echt super. Aufsprühen einwirken lasssen, mit ner Bürste kurz drüberwischen und abspühlen. Felgen Blitzblank wie neu!!!Erste Sahne Erste Sahne Erste Sahne

Hab den reiniger 1:3 verdünnt.

Hier mal der Link fals es jemanden interessiert. http://www.technolit.de/App/WebObjects/X...niger.html

Gruß Christoph
[Bild: christoph_signatur.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich habe mir gestern von Sonax Flegenreiniger in Gelform gekauft, werd das mal anwenden und berichten, aber ich würde, wie oben schon beschrieben, dringend von Never Dull und Alu Magic abraten. Bei meiner FZR war das auch super für Flegen und polierte Metallteile, aber auf den Felgen ist Lack/Klarlack drauf, dafür sind diese Mittelchen nicht geeignet.!
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi also ich nutze von Würth den Felgenreiniger...

von Würth gibt es 2 Stück ein mal den Handelsüblichen und einmal den den es nur bei Würth zu beziehen gibt der Säurehaltig ist, der für Waschstraßen gedacht ist.
Wenn man den nach angaben von Würth verdünnt hat der eine sehr gute Wirkung. Hab leider keinen Namen da, da ich den bei mir in Ad-Blue Kanistern fertig gemischt stehen hab...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Tach Auch !!

Das Thema ist wohl nicht so Pauschal zu Klären ! Auch ich habe mich durch sämmtliche hausmittelchen spezial Super Felgen reiniger etc.ob Teuer oder Billig ich wahr von Keinem so richtig begeistert !!!

Nun habe ich aber von einem Kumpel ein wundermittelchen bekommen !
Er arbeitet in einem großen VAG Haus !
Und dort werden die angekauften Farzeuge auch wieder fein gemacht .
Das zeug riecht wie Marzipan ;-)
Und ist der Absolute Hammer ! wird 1:3 mit wasser gemischt auftragen kurz einwirken Lassen und abspülen Fertig !!!
Ob eingebrannter Bremsstaub oder beim Moppet der dreck mit den Fett und Öl spritzern alles weg !

Werde mich mal schlau machen wie das zeug heißt und evtl bezugsquellen in Erfahrung bringen
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
milo das problem beim VAG reiniger ist das wenn es der VAG hauseigene ist gibt es keine bezugsquelle und auf chrom felgen ist er todlich! er frisst das chrom an!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Der von Technolit richt auch total nach Marzipan. ich denke das dein Felgenreiniger vom VAG ziemlich das gleiche sein dürfte wie der von Technolit, da die diese Firmen auch beliefern.

Gruß Christoph
[Bild: christoph_signatur.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nun Ja für chrom dürte der von VAG nix sein ! Da muß man Halt auf Never Dull oder Chrompaste
zurückgreifen !! Dafür hat mann ja den Spaß beim Putzen Kostenlos Smile Smile
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, also der Reiniger von Sonax ist so ne 3 in Schulnoten.
Die "Gel"-Eigenschaften kann ich nicht bestätigen und die extremen schwarzen Verkrustungen sind nicht weggegangen aber insgesamt schnelles und annehmbares Ergebnis.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(28.03.2010, 16:13)online-milo schrieb: Nun Ja für chrom dürte der von VAG nix sein ! Da muß man Halt auf Never Dull oder Chrompaste
zurückgreifen
!! Dafür hat mann ja den Spaß beim Putzen Kostenlos Smile Smile

... oder aber auf das wieder verfügbar DDR Produkt: Elsterglanz

[Bild: elsterglanz.jpg]

semu Erste Sahne
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrift auf schwarzen Kennzeichenhaltern entfernen Kai 20 16.385 16.09.2008, 22:47
Letzter Beitrag: lemmy
Information Reinigung der schwarzen Randes im Bereich Schweller und Unterseite Stossfaenger Wibo 51 33.479 28.02.2008, 10:26
Letzter Beitrag: Thomas Höfner



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste