Sitzpolster erneuern!!
#21
Hallo!!

Komm gerade vom Freundlichen, hatte die Plastikabdeckung bestellt.....Dry

Nix da...... entfallen!!!!!!!Au BackeBin verärgert!

Was mach ich den nu...Da bin ich aber traurig!

Hätt ich mal nich soviel mit Kleber dran rumgesaut!!!Bin verärgert!

Gruß Marwin
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Shit Dry

Kannst dann nur bei Teileverwertern oder bei unserem Björn Wolf im Forum anfragen.
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin Marwin...
Sind "nur" die Stifte abgebrochen?..wenn ja...hatte das auch, die Dinger sind wirklich "Einweg-Produkte"Dry
Hab das mit Schraube und Gewindmutter aus dem Hifi-Zubehör gelöst,ich mache mal Pics..,im Zweifelsfalle kann ich dir welche schicken.
Wenn Kleber auf dem Plastik ist, runterschleifen,dann Plastikgrundierung aus dem Malershop und anschliessend Farbe deiner Wahl...zum sprayen..
Hatte meine von Dunkelblau auf Schwarz umgelackt, da neues Leder rein kam...
Geht alles...,hatte ja das gleiche Problem mit den Teilen...da entfallen..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Will mal fix danke sagen für die Hilfe...

Aber mal noch nen nachtrag...

Die Rückseitige Plastikverschalung des Sitzes (dat ding mit Netz) wie bekomm ich das ab? Die zwei Schrauben hab ich schon gelösst. Aber ist das irgendwie noch am Rand gesteckt oder so??? Da wo das Leder mit dem Plastik nach innen verschwindet. Muss ich das in ne bestimmte Richtung ziehen oder einfach beherzt anpacken und die Kanten rausdrücken?

Hat sicher jemand schon ab gehabt...

Wie gesagt lieber mal nachgefragt, als zerstört beim Blindversuch.

Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Nur so zwischendurch:

Hat keiner von Euch gleich die Sitzheizung mit gewechselt?? Steht mir demnächst bei meinem und einem A4 B6 bevor....

Liegt die direkt unter dem Leder? Un
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo zusammen,

habe heute gegen Ende der Winterpause nun auch mal mein Sitzpolster getauscht, da die Seitenwange links vom Vorgänger etwas zerdrückt war. Polster lag schon ne Weile im Keller und heute hab ich mich also endlich drangemacht.

Oh Mann, ich hab ja schon einige Sitzpolster und Wangen getauscht, v. a. an VW´s, aber beim Audi.........Sträflingsarbeit. Beim Audi 80 (auch Typ 89) meines Vaters damals ging das viel einfacher, wahrscheinlich weil es Stoffsportsitze waren...

Zunächst sind mir mal, wie einigen anderen auch schon, natürlich die Stifte an der seitlichen Abdeckung abgebrochen. DevilDas ja man doof Ich hoffe, das Teil gibt es noch: 895 881 463 A, denn die zehn Jahre sind ja noch nicht um!?

Jedenfalls sind die Metallspitzen und das Leder an sich auch ziemlich störrisch gewesen, nicht zu vergessen, die vierzehn!! Klammern der Spannstäbe. Dann noch die festgeklebte Sitzheizungsmatte, die beim Abziehen das halbe alte Polster mit dran hatte. Da hab ich dann vorsichtig den ganzen drangepappten Schaumstoff abgeplickt und die offenen Stellen, bei denen dann die Heizkabel zum Vorschein kamen, wieder mit Filz abgedeckt. Beim ersten Check im ausgebauten Zustand hat die Heizung zumindest noch funktioniert, einen Abschlußtest im eingebauten Zustand hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber wird schon schiefgehen.

Vorm Zusammenbau hatte ich erst überlegt, das Polster nem Sattler zu geben und beziehen zu lassen und den Sitz dann nächste Woche wieder zusammenzubauen, da das Leder einfach zu straff war um die Klammern wieder vernünftig zu befestigen, ohne Gefahr zu laufen etwas kaputt zu machen. Doch dann kam mir die Idee mit den Kabelbindern, die ich dann auch letztendlich für den Zusammenbau benutzt hatte, denn die Klammern hatten mir schon genug blutige Finger beim Ausbau bereitet. Kabelbinder waren eine erstklassige Alternative, da man das Polster nicht so arg verbiegen bzw. den Bezug ziehen muß um ihn an den Spannstäben zu befestigen.

Klappte jedenfalls prima. Nachdem ich nach fünf Stunden den Sitz wieder zusammen- und eingebaut hatte, hab ich mir geschworen, DAS nicht mehr zu machen, jedenfalls nicht so schnell. Mann, war das ne Plackerei.

Als nächstes werde ich, wenn die Karre wieder zugelassen ist, im Freien und bei offenem Verdeck das gesamte Leder mit dem Zeugs vom Lederzentrum auf Vordermann bringen.

Also, all denen, die das noch vorhaben, VIEL SPAß!!!

Schönen Sonntag noch.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Noch eine interessante Info an alle.

Habe mich gestern bei vagcat.com registriert und den ETKA mal durchforstet, weil die Teilenummer, die auf dem Teil eingestanzt ist, bei nininet.de nicht gefunden wurde.

Zunächst gab es unter der Teilenummer auch bei vagcat.com schon mal nicht meine Innenausstattungsfarbe "Muschel", nur platin, anthrazit, saphir und ecrue. Also bissel gescrollt und siehe da, für die Farbe war die Teilenummer eine ganz andere, nämlich die 8G0881463 anstatt 895881463. Diese Teilenummer ist tatsächlich ersatzlos entfallen. Denn ich hab heute beim Smile angerufen der mir damit nämlich erst einen Schrecken eingejagt hat aber unter der 8G0..... war das Teil aber doch zu bestellen mit der entsprechende Farbnummer (z. B. 6QK für Chilirot).

Der Clou bzw. das Halsabschneiderische an der Sache ist nur, daß der Preis für die alte Teilenummer 8,25 Euro war und für die "neue" 17,40 Euro!!!!Waaat?Das ja man doofDevil

Dies zur Info an alle. Die Teile gibts also noch. Die schwarze Blende für die Innenseite hab ich nämlich auch gleich mitbestellt (5,80 Euro; 893881464 01C)

Schönen Abend noch.

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
So kurzes Update:

Beide Teile habe ich heute abgeholt. Sind die richtigen. Aber soll ich euch was sagen? Da wieder die alte Teilenummer drauf, die angeblich ersatzlos entfallen ist? Kann mir das einer erklären? Geht man mit dem Teil zum Teilefuzzi und zeigt das vor, kriegt man gesagt: "Gibts nicht mehr".

Aber in den Weiten des ETKA schlummern dann doch noch irgendwo die richtigen Teilenummern.....

Komische Audipolitik....

Gruß

Thorsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
So hab heute auch ne 3 Stunden bearbeitung hinter mir! Neues Sitzpolster incl. Heizung ist wieder drinCool

Aber nochmal will ich das nicht machen müssen! Ist echt ne Strafarbeit. Vor allem das Leder wieder draufziehen! Vor allem wenn beide Schrauben von der Lehnenverriegelung NICHT aufgehen. Also da wird das Leder ganz schön strapaziert.

Aber mit etwas Geschick ist das wirklich jedem zuzutrauen. Muss man beim auseinandernehmen a bissl schaun, wie das ganze wieder befestigt wird. Und immer kontrollieren, ob es nicht zu straff sitzt. Huh

Also viel Spaß und Glück für jeden, ders vor sich hat.

Gruß Peter
[Bild: audia4cabrioschwarzfron.jpg]

3,0 V6 - KW Gewindefahrwerk - 9,5x19 ET 29 m 235/35-19 und 10,5x19 ET 29 mit 265/30-19- Schmidt VN-Line 3-teilig - ATJ Fox ESD mit 90mm Endrohren - RIEGER-Frontschürze incl. Schwert, RIEGER Seitenschweller Carbon-Look, RIEGERHeckeinsatz Carbon-Look, RIEGER Heckklappenspoiler
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@ Peter:
Zitat:Aber nochmal will ich das nicht machen müssen! Ist echt ne Strafarbeit.

Aber doch nicht !!
Jeder hatt anderes DNA... ich habe mal versucht meine Felgen zu polieren Bin verärgert! Ich habe das dan als Strafarbeit verflucht; am ende habe ich die dann doch lackiert Hoffentlich sieht mich keiner !!
Ich sitze lieber an der Nähmachine Cool !

Im letzten Jahr habe ich mein Cab befreit von den abgenutzten Stoffbezüge und komplett neu geledert.

[Bild: Foto-WOVB63ZO-D.jpg]

Ein pech das wir so weit von einander weg wohnen, sonnst könnten wir uns gegenseitig helfen bei der nächsten "Strafarbeit"....... Dumdididum Big Grin

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gurte vom '92 Cabrio erneuern. Brutal_Lion 1 1.879 08.10.2021, 23:21
Letzter Beitrag: koonly
  [Info] Dichtungen der Lüftungsklappen erneuern Bo. 4 2.176 07.02.2016, 22:20
Letzter Beitrag: coupe110
  Tausch Sitzpolster bei Recaro-Sportsitz: Frage bezüglich Sitzheizung c.n.tower 0 2.498 04.02.2013, 16:59
Letzter Beitrag: c.n.tower
  Welches Sitzpolster ist das Richtige (Fahrersitz) MatthiasP01 2 3.669 18.03.2011, 20:41
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Innenraumteppich erneuern ? StefanR. 10 10.549 20.07.2010, 12:50
Letzter Beitrag: StefanR.
  Falsches Sitzpolster ???!!!OE 8AO 881 361 C MichaScheerer 6 9.274 06.06.2010, 22:25
Letzter Beitrag: clusterix
  Sportsitze Schaumstoff platt, erneuern?? Mark78 2 4.262 06.05.2010, 22:19
Letzter Beitrag: streaky
  Richtiges Sitzpolster Jurii11 10 9.403 17.03.2010, 21:40
Letzter Beitrag: Checky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste