Brauche eure Hilfe bei Verdeckreinigung
#1
Hallo Cab Gemeinde!!

Ich habe da folgendes Problem, ich habe ein schwarzes Stoffverdeck was noch in einem sehr sehr guten Zustand ist.

So nun zu meinem Problem, zur Zeit fliegen ja ohne ende Blüten durch die Luft und da mein Cab zur Zeit draußen steht ist mein Verdeck total eingestaubt mit so gelblichen Blütenstaub, habe ersucht es raus zu bürsten aber dabei habe ich festgestellt das ich ein teil eher in das Verdeck einbürste. Das bringt mich auf die Palme da mein Verdeck sonst immer schön sauber und tief Schwarz ist.

Bitte um eure Hilfe, was kann ich am besten machen um das Verdeck sauber zu bekommen??????


Wünsche noch einen schönen sonnigen Tag

Grüße aus Kaufungen

PS: Bei uns sind es gerade um die 24 Grad bestes Cab Wetter....
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo cabrio mv80,

benutze doch einfach Deinen Staubsauger.

Viele Grüße

Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Oder benutze die Suchfunktion Smile Sehr hilfreich und steht auch viel drin! Ausserdem mal in den FAQ nachschauen ob da was drinsteht! Und auch gleich in den Richtigen Thread posten! Da unten Gibt es nämöloich extra eun Thread für Verdecke! Big Grin
Gruss Stefan

Achso ja...feiner Besen, Staubwedel oder so...
[Bild: meinaudi2na.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

joo, Staubsauger halte ich ebenfalls für sehr angemessen... Zwinker

Und falls Du bürstest, immer darauf achten, nicht "gegen den Strich" zu bürsten, sondern immer schön ausschliesslich von vorn nach hinten.

Habe mir ansonsten mal erlaubt, diesen Beitrag in die passendere Rubrik zu verschieben... Rolleyes

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
... oder Nass/Trocken Sauger.

Gruß, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,Jungs!
Hab mich heute mit Haushaltsstaubsauger bewaffnet um dem Blütenstaub auf meinem schwarzen Verdeck den Garaus zu machen!
Was soll ich sagen,fast wie neu!Big Grin
Ich denke es ist die einfachste&gründlichste Art um das Verdeck zu entstauben!Mit einem feinen Besen oder Ähnlichem kehrt man den Staub oder Pollen nur noch tiefer in den Stoff!Mit dem Staubsauger und einer breiten Düse mit Samtlaufkanten einfach optimal!
Gruß,Peter(der Blütenstaubfreie)
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Peter,

hast recht. Ich mache das auch immer so... Nassreinigen tue ich immer nur dann wenn grobe Verschmutzungen Vorhanden sind.Zwinker

Gruß,

Christopher, für staubfreie Verdecke durch Staubsaugen...Big Grin
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,Christopher!
Ja,Vogelkot u.s.w. mach ich auch immer gleich mit einem Schwamm und Wasser!
Mal was ganz anderes:Bist du am Vatertag auch dabei in Schwandorf?Könnten uns ja in Regensburg treffen!?
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Peter,

Hab schon überlegt ob ich mitkommen werde...

Meld dich mal per PM bei mir... wennst Lust hast...

GRuß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ABC-V6 schrieb:Hi,Christopher!
Ja,Vogelkot u.s.w. mach ich auch immer gleich mit einem Schwamm und Wasser!Da gebe ich erst richtig Gas!

Hallo liebe Zielgruppe,

dann werde ich mal meinen Senf dazutun Big Grin

Mein Cabrio ist das Opfer von Sturzkampfvögeln geworden (trotz Carport). Da ich zur Zeit mit dem alten 44er unterwegs bin, habe ich den Mist erst tage später gesehen.

Erste Versuche mit Wasser, schwamm und Spülmittel haben den Vogelkot nicht restlos beseitigen können. Also Sprühsauger rangeholt, das ganze Verdeck mit klarem Wasser sprühgesaugt und die Stellen mit dem Vogelkot mit Reinigungskonzentrat (0,5%) für Textilien.

Das Veredeck sah aus wie neu. Zwei Tage später habe ich mit einem breiten Pinsel 1/2 Liter Renovo Imprägnierung (ich kann Petzold nur wärmstens empfehlen) das Verdeck triefnass eingestrichen.

Sieht super aus (wieder tiefschwarz), Wasser perlt ab, wie von einem Regenschirm, so sollte es sein.
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann

Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Verdeck - Eure Meinung Klosterneuburger 8 6.741 21.02.2014, 21:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Sonnenlandverdeck...eure Erfahrungen schoko1306 26 16.321 26.03.2013, 22:20
Letzter Beitrag: Schwabe
  Eure Einschätzung zum Verdeck ManuelL 14 8.332 25.11.2011, 12:58
Letzter Beitrag: weichheimer
  Wie lange Verdeck offen - Eure Erfahrung Wiesel10 2 4.051 06.03.2011, 13:55
Letzter Beitrag: Audidriver78
  Verdeckkastendeckel geht nicht auf (Brauche mal Hilfe !) online-milo 53 45.166 11.01.2010, 03:57
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeckreinigung ???? AirRider 4 3.866 05.02.2007, 21:21
Letzter Beitrag: Bastel
  Brauche Hilfe f blue777 5 4.028 02.02.2007, 18:06
Letzter Beitrag: urmel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste