Verdeckkastendeckel geht nicht auf (Brauche mal Hilfe !)
#1
Hallo !!

Ich habe seit einiger zeit Probleme mit meinem E-Verdeck Habe schon fast alles getauscht angefangen mit den Kabelbäumen ,danach Verdeckkastenschlösser ,Hydraulikpumpe !danach wieder zum Audi Partner des vertrauens ,Fehler auslesen und wieder nur Achselzucken !Hat jemand schon mal Ähnliches gehabt ???? Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Wäre cool wenn du beschreiben könntest was du für Probleme hast.
Ansonsten lege ich dir mal die von Mech erstellte Excel Tabelle ans Herz, dann findest du es auf jeden Fall raus.
Man macht also eine Stellglieddiagnose mit dem Verdeck, dazu brauchst du aber ein Diagnosekabel.
Was sich übrigens jetzt schon rentiert hätte...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

man kann da viel über Messwerteblöcke erkennen. Hast du einen Laptop? (eventuell einen Kumpel
mit Diagnosekabel?)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
Was ist denn eigendlich dein Problem Fz Schreib doch erstmal deinen Fehler & dann können wir Tips & Ratschläge geben.
Die Glaskugel sagt mir leider nix Un
Kabelbäumen welche hast du eingebaut ?
Verdeckkastenschlösser neue oder gebrauchte ? Was war mit den alten ?
Hydraulikpumpe Das ja man doof Hast du zuviel Geld ? oder was hat die gekostet ?
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also ich versuche mal zu beschreiben,wenn ich den Verdeckriegel betätige fahren die Fenster halb runter das Dach fährt auf die Kofferraum verriegelung schließt und dann ende !!
[Bild: bg3u-3.jpg] [Bild: bg3u-2.jpg] Cabrio fahn iss wie als wehnse fliechst !!

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Stellmotor Heckklappe! Zwinker Wurde der schon mal getauscht?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo
Versuche mal den Kofferraum mit dem Schlüssel ganz zu verschließen. Also so das er mit der ZV nicht auf bzw. zu geht.
Dann sollte das Dach eigendlich gehen wenn es der Stellmotor Heckklappe ist. Ansonst nochmal nach dem rechten Kabelbaum schauen Zwinker
Oder was sagst du Markus ?
Denis76
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich würd sagen: Lemmy fragen! Hatte das gleiche Problem --> inzwischen gelöst.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hallo,
wenn deine Kabelbäume defekt waren tippe ich mal auf mikroschalter im Heckklappenstellmotor..., ist ein übliches Problem nach Kurzschlüssen im gebrochenen heckklappenkabelbaum...
Das Ding tauschen oder vorsichtig aufmachen und Leiterzug reparieren...(der wirkt wie eine Sicherung und brennt durch wenn zu viel Strom fließt, wenn du ihn auf hast siehst du schon das Problem), hab zwar nur ein manuelles ist aber das selbe Problem...
aber vielleicht hast du mal jemanden der dir nen Motor zum testen leiht bevor du deinen "knackst"...

g.
sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi

Ist in dem Stellmotor selber auch noch ein Mikroschalter oder ist das nur der im Schloss? Ich bin bei mir auch auf fehlersuche.

Oder kann ich davon ausgehen, wenn der Verdeckkasten sich ca 10cm hebt das es er nicht ist?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel bleibt nicht oben/fällt runter Cabrio83 21 15.598 27.07.2023, 08:21
Letzter Beitrag: neupier
  [Info] Verdeckkastendeckel selber neu beziehen Oli Ver 8 3.861 25.04.2023, 21:14
Letzter Beitrag: Mech©
  Dämpfer für Verdeckkastendeckel Roy 22 11.840 12.11.2022, 19:45
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeckkastendeckel Dämpfer Crouser 11 9.914 27.06.2022, 11:39
Letzter Beitrag: patnic03
  Verdeckkastendeckel öffnet nicht Dieter-HH 41 20.958 01.06.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Prinz Valium
  [Manuell] Verdeckkastendeckel HTrint 1 1.913 08.03.2021, 10:08
Letzter Beitrag: early
  Pimp my Verdeckkastendeckel Sierrakiller 17 14.282 01.10.2020, 22:27
Letzter Beitrag: bumbasi
  Verdeckkastendeckel schließt nicht vollständig Sechszylinder 7 7.107 12.09.2020, 19:24
Letzter Beitrag: Scheppo
  Verdeckkastendeckel DKW1000S delux 0 1.665 29.08.2020, 19:18
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Verdeck öffnet nicht Heckklappe geht auch nicht auf Stefan86 3 3.706 15.05.2020, 21:07
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste