Bremsleistung
#1
warum ist eigentlich das Bremsgefühl bei den Cabs so bescheiden gegenüber anderen autos zb nem polo? da drückt man bisschen drauf und steht, bei mir muss man da bissl mehr drücken. ich meine das ist ein 2000 er modell und da kann man ja wohl ne moderne bremsleistung erwarten oder? scheiben und beläge alle neu, der audi man sagte das wäre normal bei den autos, da die bremsverstärker nicht so hrftig sind, wie bei neuen autos...
aber ich meine hey, es kann nicht sein, das wenn ich im modus meiner mutter fahre an der ersten ampel durch die scheibe fliege weil gewöhnung vom cab...
ich bin mal 2 andere cabs probegefahren, da war es genauso...

woran liegt das , hat der audi man da recht oder wie sieht es aus???

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Zitat:hat der audi man da recht oder wie sieht es aus???

Ja!

MfG

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wie schon oft geschrieben hier:
BREMSENTUNING ist angesagt habe auch mit zimmermann und greenstuff hinten begonnen als nächstes vorne EBC und zimmermann sowie Stahlflexbremsleitung.
Anders gehts günstig nicht zu machen!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,

man darf nicht vergessen, das die technik die bis zu den letzten cabs gab aus den 80igern stammt. vom audi 80 T89 und eben den 80er B4.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5


Die Aussage vom Audimann ist korrekt, hatte ich auch schon mal von nem Kumpel (Audimann) gehört. Der meinte: Als wir den 80er Fahren die ersten A4 verkauft haben, haben es fast alle gchafft, das an der Scheibe kleben, weils vorher niad wusstn, was a gscheide Brems is.


zu den Zimmermann Scheiben....
Habe nun seit ca. 14 Monaten die Scheiben mit Ferodo Belägen drin.
Vor nem Monat wolle ich die Beläge erneuern, da ich mir dachte: na gut, die gelochten Zimmermann radieren die Beläge runter, da kann es schon sein das das Bremen nachlässt."
Scheissn, die verdammte Zimmermann Scheiben sehen aus wie...Harry ausm Wald, die Beläge noch Tip Top.
Habe die grünen EBC seitdem noch rum liegen, weil ich ja nicht neue Beläge sondern neue Scheiben brauche.

Also ich meine, die Scheiben sind MISTAz
(Ist meine Meinung) nicht das ich jetzt drölf Antworten bekomme, die das Gegenteil behaupten.

Gute Nacht
Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also, danke für euer aller antworten!

1. finde ich es ne frechheit von einem Verein wie Audi(vorsprung durch technik) ne bremsanlage vom Stand der 80er jahre in ein 2000er modell zu bauen!wenn ich in mein motorraum schaue sieht der recht modern aus, im gegensatz zu zb.nem 93er was ich mal geshen habe, liegt warscheinlich daran, das es den 1.8er noch net soo lange gibt. Wenn ich die bremsen mit meinem passat vr6 bj 91 vergleiche sind die einfach lulli dagegen.und jetzt kommt mir nicht mit jaaaaa..... is ja auch nen vr6! also ein 1.2 liter polo ist auch kein VR6!

2. für ein neupreis von keine ahnung was die kosteten warscheinlich so um die 40000 DM kann man ja wohl ordentliche bremsen verlangen oder??

3. bringen die Zimmermann Bremsen und die beläge und die Stahlflex wirklich den erhofften Erfolg? und man kann es dann mit modernen Fahrzeugen vergleichen?

wenn ja, wieviel soll mich d Spass dann kosten?????

mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin ac!
Was hast Du denn? Das ist halt so beim Audi Cabrio. Das ist aber so beim Audi 80 allgemein. Ich hatte vorher nen 90er Quattro mit 100kW, da war die Bremse auch so.
Wenn Dir das nicht passt, dann bau Dir entweder die größere G60 ein, oder kauf Dir ein moderneres AutoAz
Hier rumzunölen von wegen 'Frechheit' und Vergleiche mit Passat und Polo bringen nichts.

Die bestehende Bremse mit anderen Scheiben, Belägen und Stahlflex aufzuwerten bringt garantiert keinen Quantensprung.

Ollfried, mit trainiertem Bremsfuß
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
cool bleiben! LOL

ich kann hier ja wohl mal mein unmut breitmachen, für nen 80er jahre wagen letztes jahr 12000 euro ausgegeben zu haben oder? natürlich ändert das jetzt nichts an der sache! aber wie wir menschen nun mal so sind meckern wir schon mal gerne, bestes beispiel beim fussball, da bringt das auch nix aber man meckert den schiri trotzdem an!!!

ich reg mich nur auf weil ich mir von meiner besseren hälfte immer anhören kann, das wenn sie mal mit mein audo fährt, sie dem ersten an der ampel fast in die karre fährt weil der wagen so scheisse gegenüber ihrem mini bremst! und sie weiss das ich mir den wagen vor einem jahr für 12000 euro geholt habe!
das nen ich dann schon peinlich!!! sorry!

mfg

ach ja, ich wollt ja auch nur wissen ob es normal ist, ihr habt mich da belehrt! danke dafür!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Brick 
Hallo AC,
also meine bessere Hälfte fährt das Cab zeitweilig auch und die hat sich noch nie beschwert. Ganz im Gegenteil. Ansonsten fährt sie ein Golf Cab.
Sollte meine (Hälfte) ständig rummosern, würde ich ihr empfehlen doch in ihrer Karre rumzudüsen oder mir die Frage stellen, ob sie schon vorher gegen den Kauf des Audis war und nun immer nur darauf guckt was nicht so toll ist.
Einen Mini mit den Audi Cab zu vergleichen finde ich ziemlich daneben.
Wenn`s bei der Dame nicht passt,-- In die Muckibude und ab in die Beinpresse, hilft auch gegen Celulite. Gidda Danach strengt das Bremsen nicht mehr so an! Cool
Mit kraftfördenden Grüßen,
Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
lol, ist ja alles richtig, nur celulite hat se nicht! kein scherz!!! Komtra

Ätschibätsch Nix wie weg!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.357 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  Bremsleistung verbessern Mech© 85 42.408 22.06.2014, 17:50
Letzter Beitrag: salador
  Bremsleistung mangelhaft, was (noch) tun??? der Goldwinger 48 19.668 15.04.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hamag
  Bremsleistung mit Girling 60 Mech© 33 21.511 06.03.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsleistung beim ADR verbessern? Andrei 14 8.349 15.08.2008, 11:38
Letzter Beitrag: CarloRV
  Bremsleistung bei Näße bodenseemicha 13 11.308 24.04.2008, 11:54
Letzter Beitrag: risingsun
  Verbesserte Bremsleistung am NG ak271 9 7.138 29.03.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Daffi.2222
  Bremsleistung Raini 16 3.368 24.09.2004, 18:26
Letzter Beitrag: Raini
  Verbesserung der Bremsleistung ??? 0 4.216 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste