Klimaanlage nachrüsten - Wo? Gibt´s Empfehlungen?
#11
Zitat:Also Jens ich bin wirklich nicht der Meinung, dass sich das
bei Deinem Wagen nicht mehr lohnt.

Also ich weiss ja nicht, aber Jens Wagen ist doch erst 10 Jahre Un Der hält nochmal so lange Ätschibätsch

Ich hatte vor langer Zeit auch mal darüber nachgedacht, aber dann habe ich eine Bilderstory gesehen "wie man eine Klima nachrüstet", gepostet von Nobs. Is dat wirklich so? Hmmm Nun ja man braucht Platz und Muse dann klappts bestimmt.

Gruss
Thilo, mit der klimatisierten Familienkutsche
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
north-audi schrieb:und wenn ich nicht so von den RecarosWub und dem Mingblau Perleffekt begeistert wäre, würde ich das Cabrio abstoßen und mir was mit Klima und ein paar PS mehr suchen..

Hi Jens,
für den Umbau Deiner Sitze und Deines Grills in einen klimatisierten V6 brauchst Du doch kaum ne halbe Stunde.....
Ich an Deiner Stelle würde hedgen...

Gruß
brendan, mit Heuschreckenjargon
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo zusammen.

brendan schrieb:...für den Umbau Deiner Sitze und Deines Grills in einen klimatisierten V6 brauchst Du doch kaum ne halbe Stunde.....

Ja-ha aber den ABK mit zu tauschen wird wohl etwas umfangreicher sein. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Jens auf dieses Triebwerk verzichten wollte... Rolleyes

Und was die Kosten angeht: Ich würde jederzeit und immer wieder auch 2500 Euro (und mehr) für eine Klima hinlegen, wenn ich bei knapp 40°C erstmal eine Stunde im Auto geköchelt habe. Die Nachrüstung war mit Abstand die beste Investition in den Wagen. Ich bräuchte weder 17 Zoll Felgen noch irgendwelche 2000er Stoßstangen oder eine teure Hifi-Anlage. Die bringen fürs persönliche Wohlbefinden bei den aktuellen Temperaturen nämlich garnichts. Eine Klimaanlage ist dafür ein Beitrag zur aktiven Verkehrssicherheit.
Außerdem ist es eines der wenigen Extras, die beim späteren Verkauf des Wagens wenigstens noch ein bisschen was bringen.

Gruß
Michael, nicht cool aber gekühlt

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
@Brendan
Also auf den Grill könnte ich auch verzichten. Sitze, Radio und der MotorZwinker würde langen.

@Urmel
oh ja, auf die ABK-Maschine zu verzichten wäre bestimmt nicht einfach! Das versteht man wohl nur als ABK´ler..Wub

zum Thema:
Also vor allem in den letzten 6 Wochen wäre so eine Klimaanlage ja schon fast unbezahlbar gewesen, wenn ich da an die Nachmittage denke, wo ich auf dem sonnigen Parkplatz ins Auto gestiegen bin.

Wenn man überlegt, was man heute noch real für´s Auto bekommt, muss einfach alles passen, wenn soviel Kohle in das Auto investiert wird! Der Preis, die Werkstatt, der Service und dann natürlich das heiße Wetter um mit kühlen Kopf fahren zu könnenCool Es war einfach noch nicht die Werkstatt dabei, wo ich das Gefühl hatte "hier passt alles, da kommt es jetzt auf 100 oder 200 Euro nicht an"

Gute N8

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Jungs ihr macht mich stolz!

Wer hätte gedacht, dass ich mich mit der "kleinen" Maschine mal so zugehörig
fühlen würde!?Big Grin
Habe zuletzt den Anschlagpuffer am Schlossträger gewechselt und nun ist das
lästige "Motorspringen" bei Lastwechsel und "Ampelstart" weg. Jetzt bin ich
noch zufriedener. Ganz geschmeidisch...
Nicht zu vergessen: D2 dank anderem Kat und ein Verbrauch laut Signatur (im Bild)
Welcher Fausechser kann da schon mit?

Klima ist auch ein großer Wunsch, allerdings bei diesen Preisen zum
Selbsteinbau. Das Problem besteht lediglich darin, dass es kaum zwonuller mit
Klima gab, es also original ganz dünn aussieht und Diavia will schon ordentlich
Kohle sehen!

Naja, kommt Zeit.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
[Anfang OT]
Ich bin auch stolz auf euch, genau diese Reaktion hab ich von euch erwartet Pro

Mech schrieb:und ein Verbrauch laut Signatur (im Bild)

In Deiner Signatur steht, daß Du 9,4 l / 100 km verbrauchst und mit einem halben Tank 471 km gefahren bist.
D.h. der ABK hat einen 88 Liter- Tank !!!!!Respekt Respekt

[Ende OT]

Zurück zum Thema: Jens, schau mal in die Rubrik "Archiv", erster Thread behandelt auch die Nachrüstung Klima. Ritschie schreibt, er hätte 1400 bezahlt. Da lohnt sich doch wohl eine weitere Marktrecherche !!
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Du Spassbombe!

Du hast meine schleifende Bremse doch gehört, oder? Der Mittelwert bei
Spritmonitor muss jetzt erst wieder mühsam "nach unten gefahren" werden!

Das Bild ist von der ersten Strecke nach Reparatur der Bremse.... BääääääBääääää

@ Jens

Vielleicht mal bei Björn Wolf nach einem Nachrüstsatz fragen und einen
befreundeten Schrauber zur Wochenendarbeit überreden....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
@ Brendan
Ja, den Thread hab ich auch schon gelesen. Aber der Einbau von Ritschie ist auch schon 2 Jahre her. Und an Urmels 3000 Märker kommt irgendwie auch kein Angebot mehr ranLupe

@ Mech
einen Freund als frisch gebackenen KFZ´ler hab ich ja. Aber der hat sowas auch noch nie gemacht, Zeit hat er auch nicht soviel, weil er im September das Abi in Angriff nimmt und am Platz für so eine Aktion wird es wohl sowieso mangeln..

(Meine Eltern haben sich im Frühjahr tierisch gefreut, als ich bei Ihnen in der Doppelgarage angefangen hab die Vespa neu aufzubauen und nur am Weekend zum basteln kam.. Dauerte am Ende dann doch fast 3 MonateRolleyes )

Aber ich bin die Woche noch in München und werde mich dort mal umschaun.. Vielleicht hab ich im Süden der Republik mehr Glück..

Jens

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Also ich hab ja auch nen ABK mit Klima ab Werk (ital. Modell, Reimport).

Möchte auf die Klima niemals verzichten.
War die letzte Zeit fast wichtiger als der Motor.

Aber Spaß beiseite Klima ist schon echt wichtig (gerade im Cab, wenn der Deckel zu ist wirds schnell muffig).

Aber 2000 Euro wäre mir trotz das ich Klimafan bin echt zuviel für ne Nachrüstung.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Holger schrieb:Also ich hab ja auch nen ABK mit Klima ab Werk

Hallo Holger,

mich würde mal interessieren, ob Du einen Verlust an Motorleistung oder einen Mehrverbrauch bemerkst, wenn die Klima läuft.

Andreas, ABK ohne Klima

P.S.: Wir sollen wirklich mal checken, welcher Vorname die Nase vorn hat: Andreas, Holger oder Michael Bääääää
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Werkstatt / Schrauber Empfehlungen Nordhessen AudiMicha 8 4.122 24.03.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Klimaanlage prüfen DKW1000S delux 9 4.513 17.06.2020, 12:28
Letzter Beitrag: DKW1000S delux
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.616 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
  Klimaanlage neu befüllen - Trockner tauschen? bassi1988 17 6.582 04.08.2018, 12:21
Letzter Beitrag: bassi1988
  [Info] Reparaturleifäden gibt es hier Cabriofreak 22 9.767 12.01.2018, 18:12
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Klimaanlage - Kältemittel Odenwälder Bub 28 19.444 31.05.2017, 08:11
Letzter Beitrag: AndreasW63
  Glossar - Welche Abkürzungen gibt es ? Tux 6 3.490 26.02.2017, 22:48
Letzter Beitrag: Djerken207
  Audi NG 1993 manuelle Klima nachrüsten Maddin-x 56 20.546 30.06.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Gibt es eine "Limited Edition" Die Mona 15 8.708 11.11.2015, 17:12
Letzter Beitrag: Kai
  Ersatzteil-Lieferanten-Empfehlungen Mech© 39 31.190 17.09.2015, 11:57
Letzter Beitrag: bassboss



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste