Sebring Auspuff, jemand Erfahrungen???
#1
Hallo,

ich hätte aktuell nen Sebring ESD in Aussicht, hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

Ein Kumpel hatte gemeint "kannst in der Pfeife rauchen" (der ist auch BWM Fan)Uuups

Was meint ihr dazu?

Danke
Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Üstün..
Hatte ich mal drunter..
Verarbeitung wirklich gut....Sound wie SerieDa bin ich aber traurig!, auch nach "Einfahren"..
Ich hab den dann gegen einen Scorpion ESD getauscht, der war schon deutlich dumpfer...bis es dann die Supersport-Komplett wurde..
Du wirst entäuscht sein, wenn du beim Sebring Klang erwartest..
Gruss, Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Üstün!

Brendan und Schraubär fahren einen Sebring ESD.

Sehen imho sehr gut aus, vor allem konnte ich beim Treffen in Hann. Münden 2 Ohren recht intensiv in Brendans Endrohre stecken, sowohl im Stand, als auch direkt etliche Kilometer hinter ihm her fahrend.

Man muss sich allerdings drauf einstellen, dass er im Stand akustisch fast nicht vom Originalendtopf zu unterscheiden ist und es - wie ich - mögen, dass er während der Fahrt beim Cruisen nicht auf die Nerven geht und erst beim Gasgeben einen kernigen, aber niemals aufdringlichen Sound von sich gibt.

Ich würde es am ehesten als sportlich zurückhaltend beschreiben (also eher nicht BMW-geeignet.... Ätschibätsch ), passend zu einem souveränen Sechser.


Die beiden werden Dir aber sicher noch mehr aus der Sicht des Fahrers erzählen können.

Alles Geschmackssache selbstmurmelnd.... ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli Bääääää [Bild: zwinkern.gif]

HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gidda
Zitat:ein Fünfender-Fahrer sieht sowas natürlich anders, nä Holli
..Rrrrrrrrrichtich....Cool..
Aber der Sebring ist wirklich soundmässig kein grosser Unterschied..
Mit einer kompletten Anlage ists natürlich lauter...stimmt schon, bei meiner nur untertourig, obenrum leiser als Serie....
Genau wie ich es mag...und wenn man von der Bahn kommt, ein knurriges Brabbeln..hääääääääärlich...äh, herrlich..
Aber selbst beim V6 hört die sich gut an...,nicht übertrieben laut..
Bleibt immer die Frage was man möchte...steht ausser Frage..und...HZwinkerlli...sicher auch ne Sache von Reife..ÄtschibätschZwinker, es gibt Dinge...da möchte man nicht erwachsen sein...Gidda..
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich fahre einen solchen Sebring-Endschalldämpfer. Den Vorrednern kann ich mich nur anschließen.

Ich habe viel Wert darauf gelegt, keine "Brülltüte" unter dem Auto zu haben. Im Leerlauf unterscheidet sich der ESD kaum von der Serie. Beim Fahren merkt mein ein dumpferes Brummen. So gefällt mir das. Wenn die Auspuffanlage warm gefahren ist, grummelt der ESD beim Gaswegnehmen schön dezent. Mir gefällt das sehr gut.

Für meinen Geschmack könnten die beiden Endrohre einen kleineren Durchmesser haben!

Ich würde ihn wieder nehmen ...
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich stimme im Grunde dem bisher gesagten zu. H;o) lli, Kai: Pro

Gegebenenfalls wiederhole ich jetzt etwas:
Die Optik ist genau so wie ich sie wollte: Zwei mäßig dicke (2x78), gerade, verchromte Endrohre

Der Sound im Leerlauf ist in der Tat nahe an Serie, bei Last deutlich in Richtung dumpfes Dröhnen übergehend.

Wichtig zu sagen: Er reagiert stark auf Betriebstemperatur. Wenn er warmgefahren ist, entspricht er schon eher den Erwartungen an einen Sport-ESD als im kalten Zustand, auch im Leerlauf.

Und das mit dem Verhalten unter Last kannst Du steuern, fast wie mit einem Ein-Aus-Schalter. Zurückhaltenden Umgang mit dem Gaspedal belohnt er mit absolut wohngebietskonformem Brabbeln. Einen beherzten Druck aufs Gaspedal (z.B. im Tunnel oder vor der Eisdiele) dankt er Dir mit einem - in meinem Falle - sehr schönen, nicht zu lauten, aber deutlich vernehmbaren V6-Röhren.

Ich weiß nicht, obs wichtig ist, aber ich hab noch den K&N-Filter drin, das soll auch was am Sound bringen...Un

Fazit: Dies sind die Eindrücke eines Ü40, von einem Krawallauspuff ist er weit entfernt !!!Grandpa
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Also ich hab das Ding unter einem ABK dran.
Ich denke mal bei einem 4 Zyl. brabbelt das Teil wesentlich lauter als unter einem ABC.
Wenn ich eine Zeitlang Autobahn gefahren bin, dann ähnelt Er schon fast einem Gruppe A Auspuff.
Dirk Sommer kann das bestätigen, Er hört mich schon im ganzen Ort wenn ich zu Ihm fahre.
Von der größe der Rohre ist es genau das was ich mir vorgestellt habe.
Wie geschaffen für das Auto.
NP. liegt glaube ich bei € 380 irgendwas, und ich habe íhn gebraucht für € 150 bekommen.


MKB: CGQBAAHAAHM96.22ATD
CCM: 13092
PS:  1120






Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Jungs,

danke für die Zahlreichen antworten.
Also ich mag das Auffallen ja eh nciht so besonders.
Mir reicht es chon wenn die Leute ihre dumme fresse ziehen wenn ich vorbei fahre und sich ihren teil denken.

Mal sehen, bin gerade im bekannten Auktionshaus an einem dran. Ist ein neuer. Und so wie es aussieht, von nem Geschäft.

Bis denne
Üstün
[Bild: audiyx8.jpg]

RS2 Front-Kühlergrill-Spiegel-Stabi;G60 Bremsen vorne;7x17 Oxigin; 2 Rheinhold-Module; Mittelarmlehne Kamei;Navi+mit Ipod Anschluss;BC;SH;FFB mit DWA,Leder;Klima;E-Verdeck;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi zusammen,

da sich mein Auspuff wohl langsam verabschiedet, würde ich gerne mal endlich ne Edelstahlanlage verbauen und bin nach Durchlesen der diversen beiträge bei Supersport hängengeblieben, dann aber als Duplex-Anlage mit den bei mir schon bekannten "Ringe-Endrohren", sind da auch lieferbar!

Hat mal jemand ein Soundfile bei nem 2,3er mit ner Supersport-Komplett-Anlage (s. Ebay Nr. 270016357726), die er mir mal mailen könnte?!??!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi, weiss jemand wo man die Ausführung mit 2x78 herbekommt ? ich hab bisher nur die 76er Version gefunden.

Bei nem tollen bunten auktionshaus find ich auch keinen.....


Gruß ToKi
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Garantie-Direkt?! dominik111 19 30.989 12.06.2020, 00:06
Letzter Beitrag: Mech©
  Gibt es Erfahrungen mit Hinterbau-Einparkhilfen? Turbo246 6 3.531 21.04.2020, 18:46
Letzter Beitrag: andz1
Question Auspuff vom 2,3 an 1,8 ??? fzorro70 8 5.185 19.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Der große Auspuff-Video-Soundfile Thread!!!! Ninja.636.rr 171 190.904 05.06.2015, 12:19
Letzter Beitrag: uixjeo1
  Erfahrungen mit Klimakondensator Oskar0025 4 3.537 20.12.2014, 14:02
Letzter Beitrag: Oskar0025
  Fährt hier jemand A4 b5 mit 2,8l AAH? bullets4free 3 2.813 01.04.2014, 11:22
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Dreiecksflansch 66mm fürs Hosenrohr / Auspuff Überholung bullets4free 8 6.640 09.12.2013, 21:06
Letzter Beitrag: bullets4free
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.367 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  [Bitte] Fox Auspuff in Jena ansehen, evtl. mit nach KS bringen? Thorsten 0 2.386 22.07.2013, 22:57
Letzter Beitrag: Thorsten
  Erfahrungen mit Valeo Zündleitungssatz Steppo 6 5.269 21.04.2013, 02:43
Letzter Beitrag: RivaDynamite



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste