Außenverdeck löst sich
#1
Hallo Cabrio-Gemeinde,

ich habe folgende 2 Probleme mit meinem Schätzchen.

1. zwischen Innenhimmel und Außenverdeck gibt es eine Querstange, die am Außenverdeck befestigt ist, sie ist für ein sauberes zusammenlegen des Daches beim öffnen zuständig. Hier hat sich das kpl. Material vom Außenverdeck gelöst - Aussage Sattlerei: neues Verdeck Bin verärgert!

2. es hat sich innen, hinten rechts durch die Hitze der Kleber im Stoff gelöst, dort ist auch ein Spanngummi befestigt, dies wurde für 20 .- € mit nähen und kleben repariert - dies ist also erledigt.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Gestänge, weiß jemand Rat Fz

dadurch das keine Verbindung zum Verdeck besteht, drhet sich das Gestänge wahllos nach hinten, muss immer meine Hand zur Hilfe nehmen damit die festgeschraubten Stoffstreifen nicht rausreißen Das ja man doof

Über Infos würde ich mich freuen

bis dahin fröhliches Ganz geschmeidisch...
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
ama1998 schrieb:Aussage Sattlerei: neues Verdeck

Moin moin,

was sollen wir dir denn nun raten?

Der Sattler hat hoffentlich dein Verdeck gesehen - wir nämlich nicht - und ich denke, dass er dir das Richtige geraten hat.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Lord,

ja, er hat es gesehen. Es wäre aber möglich, das jemand hier ne kostengünstigere Lösung parat hat, immerhin ist das Verdeck in einem abslolut klasse Zustand, keine Beschädigungen, die Heckscheibe ist super, leine Löcher usw.........würde mich echt ärgern das Ding tauschen zu müssen Da bin ich aber traurig!

<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hey Ama,

hatt sich die Aussenhaut getrennt von dem Spriegel, oder hatt der Innenhimmel das "haloffene Rohr" verloren mit den der sich an den Spriegeln klemmt ? Das letztere passiert öfter als das erste....

siehe : audi cab technik>verdecktechnik entweder mal bei "Verdeckbeurteilung"
nachsehen oder bei "Innenhimmel aus/einbau".

Also mal mögliche Lösungen ohne sichtkontolle und ohne gewähr;

Ist es die Aussenhaut und du möchtest Abbau vermeiden; wäre eine mÖglichleit da dir eine not lösung zu nähen aus zwei verdeck/stoff streifen. Ein teil müsste dann von innen flach am Verdeck geklebt werden, der zweite Streifen könnte dan um den Spriegel geklebt werden.

Ist es der Innenhimmel; der muss ausgebaut werden und einen Stoffstreifen angenäht bekommen, damit der dann geklebt statt geklemmt werden kann am Gestänge.
Ausbau ist nicht besonders schwierig; wird aber nicht einfach sein den faltenfrei zu kleben !!!

Das nähen von Verdeckstoffe geht fasst nicht auf normale Nähmaschinen.
Wirst also doch zum Sattler müssen, auch damit das nachher nicht...... aus sieht.
Zweifelst du an der meinung eines Sattlers; fahr zum zweiten.


Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo ama!

ama1998 schrieb:Aussage Sattlerei: neues Verdeck

Also ich finde das klingt für eine Sattlerei unglaublich. Wenn du zu Audi gefahren wärst und die sagen sowas denk ich mir: Klar!

Aber ein Sattler sollte sowas schon machen können, ist ja schliesslich sein Job!

Ohne es jetzt zu wissen... wollt dir nur Mut machen - fahr zum Nächsten!

Alles Gute!

Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Jungs,

vielen Dank für Eure Antworten!! Ja Massa

Es handelt definitiv um die Außenhaut, das gelöste Textilteil hängt nach am Gestänge, man sieht von innen wo der Klebestreifen am Außenverdeck befestigt war.

Aber wie von Euch empfohlen, werde zu einem anderen Sattler gehen, ist eigentlich wie beim Doc, immer ne zweite Meinung einholen gelle Smile

Knitterfrei Da gebe ich erst richtig Gas! wünsch ich
<span style='color:green'>bin mit einem 2,6 unterwegs, BJ96 mit Serienfahrwerk, 8x17" FLW mit 215/45, Leder Grau, elektr. Verdeck, Holzdekor, JE-Design Grill,</span>
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckelstoff löst sich SteveDachlos 6 3.495 03.04.2021, 11:30
Letzter Beitrag: Stefan T
  Verdeck löst sich Jamo 2 3.198 04.07.2018, 19:56
Letzter Beitrag: F0264
  Sattlereien & Prüfung des Innenhimmels - wenn sich der Leim löst wiegald 24 105.656 09.08.2015, 20:18
Letzter Beitrag: wiegald
  Scheibe löst sich vom Verdeck Earl 6 6.582 29.07.2014, 23:01
Letzter Beitrag: charly74
  Außenverdeck löst sich von der Scheibe nepomuktm 3 5.391 03.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: Tux
  heizbare Heckscheibe löst sich v. Verdeck wielo1 4 10.917 02.11.2011, 01:00
Letzter Beitrag: Verdeckprofi
  A4 Heckscheibe löst sich / Herrsteller Insolvenz LeonardoDiCabriolet 13 21.445 02.11.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Verdeckprofi
  Innenverdeck löst sich HORCH 10 9.314 11.09.2010, 00:56
Letzter Beitrag: UP. aus Do
  Heckscheibe löst sich beim A4 Cabrio MacDeath 7 28.611 25.10.2009, 14:14
Letzter Beitrag: Woolfi
  Verdeckkastendeckel-Kunststoff löst sich manfred5 3 4.299 07.08.2007, 22:01
Letzter Beitrag: manfred5



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste