Plötzliches ruckeln
#1
Hallo ich hatte heute folgendes Problem:

bin in der Frühe auf der Autobahn unterwegs gewesen. So ca. nach 5 Minuten Fahrzeit (Tempo 130) war plötzlich das Gas komplett weg. Der Motor war nicht aus nahm aber kein Gas mehr an. Bin dann auf den Standstreifen gerollt und ca. bei Tempo 40 im 2. Gang hat der Motor 3 mal ruckelnd Gas angenommen - aber ein Beschleunigen war mir nicht möglich. Dann nahm er wieder für einige Sekunden kein Gas an ... dann wieder das 3malige ruckeln. Dies hat sich insg. 4mal wiederholt und nach einer kurzen Standzeit in der Ausfahrt (max. 30 Sekunden) lief der Wagen wieder als wäre nichts gewesen??? Auch heute nachmittag lief er wie ein einser!!!

Hab bei Audi angerufen. Die meinten, dass augrund der niedriegen Temperaturen eine Stellklappe (weiß nicht mehr genau) auf jedenfall irgendwas im Vergaser eingefroren sein könnte!?

Was meint ihr dazu - hat jemand ähnliches schon mal gehabt. Wie kann man das Problem, sollte es wieder auftreten, lösen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Wolfgang,
also das mit dem Vergaser kannst du schon mal vergessen, der 5er ist auf jeden Fall ein Einspritzer, hierbei hab ich von Vereisungen noch nichts gehört.
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke Dir - hatte mich selber schon gewundert!
Was erzählen die denn da bei Audi fürn Scheiss?
Was könnte es denn dann blos sein? Probleme mit der Zündung?

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi!

Kann auch an der Spritpumpe liegen...

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Weiß sonst keiner was...???

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi!

Was erwartest Du?
Es kann tausend Gründe haben...

Defektes Steuergerät, defekte Spritpumpe, defekter Luftmassenmesser, etc.
Was bringt es Dir, wenn man blind drauflos tippt...?!

Gruß,
Gerti
Endlich wieder ein Cab Smile

[Bild: 119854.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
@Gerti

Danke für Deine Hinweise. Bin für jeden Tipp dankbar. Könnte aber doch sein, dass irgendjemand schon einmal genau das gleiche Problem hatte und somit eine Lösung weiß.
Nur darum hab ich halt nochmal nachgehackt! Un Ich fahr Montag mal zum Fehlerspeicher auslesen!

Schönes Wochenende noch!

Gruß Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Vielen Dank für die Hilfe...

War heute schon beim Fehlerspeicherauslesen... Der Mechaniker meinte dass das Problem bei der Zündung liegt. Ein Bekannter nimmt die Sache am Montag mal unter die Lupe.

Einen schönen Tag noch!

Wolfgang
<span style='color:purple'>Audi Cabrio 2.3, 7/93, Cassis Perleffekt, Kodiakleder - Ecrue, Wurzelholz, Verdeck mechanisch, Funk ZV, 3 Speichen Lederlenkrad, el. Wegfahrsperre, Gr
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ tunix

Und, was war's ?

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi tunix!

ich hatte das gleiche problem!


und zwar ist bei mir die zündung feucht geworden.


gleicher verlauf wie bei dir nur einmal aufgetretten kurz pause und dann ist nie wieder was gewesen!



Grüsse

Daki
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.8er AAH Beschleunigungsprobleme, ruckeln AlexV6 16 20.775 12.07.2017, 18:09
Letzter Beitrag: Werner
  2-pol. Tempsensor getauscht - Ruckeln im Lastbereich bullets4free 11 4.720 17.02.2017, 19:24
Letzter Beitrag: bullets4free
Question ABK ruckeln nach neustart andyw 10 9.142 11.03.2016, 19:38
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Komisches Ruckeln bei niedriger Drehzahl + Poltern von unten bullets4free 1 2.885 11.05.2015, 14:50
Letzter Beitrag: bullets4free
  Motor ruckeln nach absaufen donic4 1 2.407 30.07.2014, 13:43
Letzter Beitrag: donic4
  Ruckeln beim 2,0 ABK Helmut 5 4.551 04.02.2013, 11:25
Letzter Beitrag: Helmut
  Plötzliches Rasseln 2.8 AAH ManuelL 6 7.873 11.05.2012, 17:31
Letzter Beitrag: ManuelL
  ADR ..Mal wieder Probleme - Gasannahme / Ruckeln...etc.. Simonsagt 5 8.231 12.02.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Simonsagt
  ABK 2.0 Startprobleme und Ruckeln im warmen Zustand, Relais klackert? maaR68 2 4.052 07.11.2011, 02:12
Letzter Beitrag: maaR68
  Motor-Ruckeln Cabriio Gissy 4 3.979 29.10.2011, 19:32
Letzter Beitrag: Cabriio Gissy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste