Auto wurde AUFGEBROCHEN ...
#11
Hallo zusammen !

Auch erstmal mein beileid...

Aber irgendwie kannst auch auch froh sein, dass Du dir die rennereien mit der Versicherung ersparen kannst...

Mein Cab. haben sie letzte woche (Sa. auf So.) bei mir auf meinem Hof aufgebrochen:
Airbag-Lenkrad, Kombi-Instrument, Scheinwerfer, Schürze, Neblis und Bliker, Endstufe etc. weg... Schaden : ca. 5800,- Euro ! heul...

Naja dann Gutachter kommen lassen und jetzt warte ich auf die Kohle....

Hoffe das es langsam mal was wird... weil ohne Lenkrad fährt es sich ziemlich blöde...

Gruß Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin,

in diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Betroffenen:

Habt ihr keine Alarmanlage eingebaut?

Es schützt zwar nicht vor Einbruchsversuchen und ändert jetzt auch nichts an den Tatsachen, aber ich meine, wenn's dem Einen quasi unterhalb des Prüfungsraumfensters passiert und dem Anderen auf dem eigenen Hof..... das müsste man doch mitbekommen.... zumindest müsste der Täter sich sputen und hätte nicht unbedingt alle Zeit der Welt, das halbe Auto in Ruhe auseinander zu nehmen - oder sehe ich das verkehrt? Un

HIs dat wirklich so?lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Holli, ich glaube solche Leute die ein Fahrzeug regelrecht schlachten werden sich von einer Alarmanlage nicht sonderlich abschrecken lassen, das sind Profis. Es nutzt vielleicht was bei Amateuren.

naja, auf jeden Fall stimmt es mich traurig solche Sachen lesen zu müssen. Noch dazu wenn man nicht versichert ist, das kann dann schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden führen.

ich versuche einen Täter möglichst keinen Grund zu geben das Auto aufzubrechen, wenn ich das Auto verlasse kommt alles raus. Das nutzt zwar gegen Einbruchsdiebstahl, nicht aber gegen Teileklau....

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#14
... naja, kein Profi bricht in ein Fahrzeug ein und klaut nur ein Handy.

In diesem Fall hätte eine Alarmanlage wohl wirklich geholfen. Aber die Aussagen von Geri passen ebeno. Wen interessiert es heute noch auf einem grossen Parkplatz ein anspringende DWA? Die Erfahrungen habe ich vor einigen Jahren aufgrund eines defekten Mikroschalters in der Tür selber häufig machen müssen ... LEIDER!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,

naja DWA ist so eine Sache... vielleicht schreckt es Leute ab, die nur mal ein Radio klauen wollen oder was kleineres... Aber in meinem Fall waren es echte Profis... die wußten wie sie die original DWA unschädlich machen. Bei mir sind Sie zuerst in den Kofferaum, abdeckung links weg und da sind die Hupen von der DWA... Kabel durchtrennen und das Ding ist ruhig ! heul...

Also kleine Junkies oder solche die es nicht professionell machen sind mit sicherheit durch eine DWA zu erschrecken aber Profis scheint das nicht wirklich zu interessieren !

Gruß
Nico
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo

mein beileid.

die scheibe geht ja noch aber der defekte gummi um die scheibe kostet einn erheblicher betrag.
bin froh dass meine versicherung als bei mir eingebrochen wurde alles bezahlt hat.

gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Guten Abend, Cabrio-Gemeinde!

Vielen Dank für Eure Anteilnahme und Interesse an dem Vorfall!

Zunächst muß ich anmerken, daß ich eine Alarmanlage habe - nur ist diese z.Z. defekt! Und ich stimme "Holli" zu, daß eine Alarmanlage in diesem Fall vielleicht genutzt hätte!? Durch die Alarmanlage wäre ich mit Sicherheit rausgerannt - aber der erzeugte Krach durch die "Scheiben-Explosion" (ein tierisch-lauter Knall) hat selbst den "Bösewicht" nicht abgeschreckt!

Naja, jetzt kann man leider nichts mehr daran ändern!
In Zukunft muß man wahrscheinlich doch jede Kleinigkeit, auch wenn sie nicht so wertvoll ist, verstecken!

Also den Schaden bei Nico zeigt in meinen Augen den typischen Wandel im Diebstahl! Früher wurden ganze Autos geklaut und heute werden Teile geklaut! Wahnsinn... - aber immerhin bekommst Du den Schaden ersetzt!

Darüberhinaus muß ich mich bei Björn Wolf bedanken, bei den ich heute eine gebrauchte Seitenscheibe kaufen konnte.
Für den Einbau der Scheibe hat mir Autoglas Renz (ein Unternehmen des Glasproduzenten "Saint Gobain") ein Einbau-Angebot von 85,00 Euro gemacht! Ist das ein fairer Preis? - Carglas wollte incl. Scheibe 364,00 Euro haben!

Vielleicht habt Ihr ja doch noch einen Tipp für mich, wo es noch günstiger wäre die Scheibe einbauen zulassen!?
Eine Einbauanleitung oder einen Plan hat nicht zufällig jemand von Euch?

Schöne Grüße aus Kölle und passt auf Eure Autos auf ... Cool
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
hallo

85euro für den scheibeneinbau erscheint mir ein guter preis zu sein.

Zwinkerdas  scheibeneinschlagen scheint ne ruhrpott krankheit zu sein, meine wurde damals in leverkusen geschändigt. habe dann am nächsten tag bei audi in wattenscheid ne neue scheibe einbauen lassen die haben mir da 129euro abgenomen

Gruss in den Pott




[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Guten Tag, Cabrio-Gemeinde!

Um vielleicht voerst das Thema mal abzuschließen;

die neue Seitenscheibe an der Beifahrertür ist wieder drin;
Preise:
50 Euro für die Scheibe bei autewo - Vielen Dank an Björn Wolf !
und 85 Euro für den Einbau bei Autoglas Renz.

Leider ist mir aufgefallen, daß die Scheibe ein wenig tiefer sitzt und dadurch Windgeräusche entstehen!
Kann ich die Scheibe selber ein wenig nachstellen oder soll ich den Wagen wieder zu Autoglas Renz bringen?

PS: Habe gestern noch ein Schreiben von der Polizei bezüglich des Diebstahls/Einbruchs bekommen! Habe nun die IMEI-Number des Handys angegeben - ob's was bringt?

Schöne Grüße aus "wieder fahrbereiten" KölnCool
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auto Classic Mai/ Juni 3/ 2017 Roy 0 1.263 14.04.2017, 17:50
Letzter Beitrag: Roy
  Meine schwarze Diva wurde etwas rot Simse 28 9.349 11.05.2016, 17:28
Letzter Beitrag: brendan
  Klimaanlage geht nicht / Feuchtigkeit im Auto Two Face 14 10.401 17.02.2013, 16:42
Letzter Beitrag: Two Face
Thumbs Up Der ultimative Katzenschreck fürs Auto risingsun 22 34.435 05.11.2011, 22:51
Letzter Beitrag: Oberelb
  Wie Feuchtigkeit aus dem Auto bekommen ?? denis76 14 17.602 12.01.2011, 18:40
Letzter Beitrag: totti1968
  Hilfe mein Auto springt nicht mehr an.... Mo2000 14 7.214 12.12.2009, 01:12
Letzter Beitrag: warren T
  Sammelthread für Adressen rund ums Auto Stinker 10 12.994 28.06.2009, 13:58
Letzter Beitrag: krefcab
  Auto-Aufbereitung in Frankfurt? ritschie 4 4.589 21.03.2006, 12:51
Letzter Beitrag: ritschie
  auto auf saisonkennzeichen ummelden pat911 5 3.279 16.10.2005, 09:56
Letzter Beitrag: Virus
  Facelift. Was wurde ver ak271 12 3.173 28.08.2005, 11:45
Letzter Beitrag: FUWI



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste