"So wird`s gemacht", oder "Jetzt helfe ich mir selbst"
#1
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach den im Titel genannten Büchern, natürlich für ein Audi Cabriolet. BJ. 09/99. Habe schon bei ebay und bei Schmorl & von Seelfeld geschaut, aber leider habe ich nirgends ein Buch für dieses Baujahr gefunden. Un Das neueste was ich gefunden habe geht nur bis Baujahr ´95. Gibt es noch andere Bücher solcher Art mit den man sich ein wenig selbst helfen kann die auch Auflagen für neuere Cabrios als ´95 anbieten?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

Poppi
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fürs Cab selbst gibts nix so weit ich weiß. Ich hab das fürn B4, da passt viel aufs Cabrio, auch wenns ein Typ89 ist.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Poppi,

ein solches (offizielles) Buch gibt es leider nicht. Die "So wird's gemacht" Ausgabe Band 77, z.B. bei Amazon erhältlich Klick ist ganz gut geeignet, um sich einen Überblick auch über die Cabriotechnik zu verschaffen. Ob das Cabrio von 1991 oder 1999 ist, dürfte relativ egal sein. Abgesehen von optischen Kleinigkeiten ist ja nicht sehr viel weiterentwickelt und verändert worden.

Ausnahmen wären da noch die Seitenairbags und die DE-Scheinwerfer.

Inoffiziell gibt es dann noch diverse Reparaturanweisungen und Leitfäden. Die sollten ( Rolleyes ) aber nur für Werkstätten sein.

Gruß
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Super, das ging ja schnell. Na gut, dann hole ich mir das vom Band 77. Habt Vielen Dank!

Viele Grüße

Poppi

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Eventuell noch Bd. 158 von "Jetzt helfe ich..."
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Poppi!

Dann kauf's aber besser bei Schmorl u. v. Seefeld...die können jede Unterstützung gebrauchen, die sie kriegen können. Sonst haben wir bald nur noch einen einzigen Buchhändler in Deutschland.

Für alle, die sich fragen, was das nun wieder soll:

Schmorl ist ein uralteingesessener hannoveraner Buchladen, der auf drei Stockwerken eine gigantische Auswahl aller Sparten vorhält und in Sachen Umfang so mancher Großbücherei den Rang ablaufen könnte. Dazu kommt, dass Schmorl noch einer von den Geschäftsleuten ist, die nicht nur ausbilden, sondern auch noch Personal rumlaufen hat, das man echt auch gebrauchen kann.

Letztes Jahr - nach der Eröffnung des Buchsupermarktes Weilandt, so'ne Art Großbäckerei für Lesestoff - hatte Schmorl echte Probleme, konnte sich aber dank der Unterstützung vieler Hannoveraner, die spontan hinfuhren und einfach eine Kleinigkeit einkauften, wieder erholen.

Seitdem kaufe ich bei Amazon nur noch Elektroartikel...der Markt ist eh schon im *ups*!  

Kleiner Tipp am Rande: Ich hab' mir den Leitfaden hier geholt und konnte da schon einiges mit anfangen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln

P.S.: ...der Weiland nur betreten würde, wenn ihm jemand 'ne Knarre an den Kopf hielte...Dry...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
also ich hab "der audi 80 so wirds gemacht" da is auch einiges übers cab drin Zwinker
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi VIP...!

Ääääh, ja...Huh...das war's, was ich damit ausdrücken wollte...Cool...!

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Don Bääääää

sorry, hab den link nich geklickt *schäm* asche auf mein haupt Smile

ohes est und uten utsch wünscht euch der chris Zwinker

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Don,

das macht Lust auf eine Bestellung bei Schmorl u.v. Seefeld, aaaber:

Wenn man der Auflistung der Benzinmotoren glauben kann wird der 2,6er nicht berücksichtigt, wohl aber der 2,8er.

Du hast das Buch? Kannst dann mal kurz für Aufklärung sorgen? Danke!

LG, Jello
Derzeit keine Signatur.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heißt das jetzt etwa doch "Audi 80" Cabriolet? (Quelle: audi.de) Turbo246 11 6.836 19.07.2016, 19:54
Letzter Beitrag: Muminvater
  Temperaturfühler herausgerissen - wird nicht mehr dicht bullets4free 9 5.863 06.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: bullets4free
  Audi Kabriolet jetzt 18 Uhr bei RTL2 GRIP !! Heinzman 21 13.818 03.03.2014, 20:27
Letzter Beitrag: BobaBen
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.617 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  Buch: Wie helfe ich mir selbst Cabriodriver84 2 4.429 13.12.2007, 23:26
Letzter Beitrag: Owe
  So wird's gemacht - Band ??? wiegald 7 9.082 24.10.2007, 22:49
Letzter Beitrag: north-audi
  So wird`s gemacht kawa116 10 6.857 06.04.2007, 14:18
Letzter Beitrag: Werner
  Wie wird HU & AU bei Saisonkennzeichen geklebt ? denis76 3 3.619 06.05.2006, 20:22
Letzter Beitrag: denis76
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.240 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  "Infoseite" gesucht MatthiasPK 1 3.327 15.01.2006, 17:42
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste