So wird`s gemacht
#1
Servus,

vorweg möchte ich allen Cab-Fahrern eine sehr sonnige und knitterfreie Saison wünschen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es für unseren Typ 89 eine dieser Reparaturanleitungen "So wird`s gemacht"? Und hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Muß ja meine Hydraulikzylinder wechseln. Hab da allerdings etwas Respekt vor, so ohne Anleitung. Ich hab zwar nicht grad zwei linke Hände mit 10 Daumen, aber das find ich dann schon etwas kniffliger. Im FAQ hab ich leider nix zum Austausch gefunden. Lupe

Würd mich bei dem geilen Wetter nicht wundern, wenn ich ne weile auf Antwort warten muß.Ganz geschmeidisch...Da gebe ich erst richtig Gas! Wir haben unsere erste Tour schon hinter uns, Big GrinBig Grin Sehr geil.

So denn. Sonnigen Gruß Florian
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Schau mal bitte in die Suche - wurde schon öfter diskutiert!

Kurz: Es gibt kein eigenes Buch fürs Cabrio - der mix aus einem Typ89 Audi 80 und einem B4 Audi 80 Buch hat sich bei mir bewährt.

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Wäre es zu naiv von mir zu erhoffen, dass in den Büchern irgendetwas über Verdecktechnik drin steht?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Na das war jetzt aber eine rhetorische Frage Florian, oder? Zwinker


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Hoffnung strirbt zum Schluß. Zwinker

Hab grad mal den Ölstand im Kofferraum geprüft. Au Backe
Hauaha. Weit unter Min. Nu muß das gute Stück wohl vorübergehend geschlossen bleiben. Zumindest, bis ich Öl nachfüllen konnte. Aber dafür muß ich erst diese Metallblende von der Pumpe demontieren. Hab vorhin mal in nem alten Beitrag gelesen, wie das Nachfüllen funktionieren soll. Da hab ich zwar auf den Bildern diese Abdeckung nicht gesehen, aber schau mer mal. Lupe

Wird schon schief gehn. Hauptsache das Dach kann wieder geöffnet werden.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
kawa116 schrieb:Hab grad mal den Ölstand im Kofferraum geprüft. Au Backe
War das Dach offen oder geschlossen?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das Verdeck war in dem Falle zu. Aber in anbetracht dessen, dass meine Hydrauikzylinder im Ar... sind, und mein Verdeckkastendeckel immer schön von außen geschmiert wird, sobald ich das Verdeck betätige, und der Ölstand wirklich wirklich weit unter Min. steht, dürfte definitiv zu wenig drin sein.

War aber grad schon in der Werkstatt meines Vertrauens, und hab mir mal nen Liter gegönnt.

Heut abend wird nachgefüllt. Und über Ostern werd ich mich mal an die Zylinder begeben. Sofern mein Smile die rechtzeitig ran bringt. Wünscht mir gutes Wetter. Muß nämlich unter freiem Himmel arbeiten. Und werd Euch alle beneiden, weil ihr euch vermutlich währenddessen die Sonne auf die Platte und den Wind um die Nase wehen lassen werdet.

Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
So, hab gestern Abend mal Öl an der Hydraulikpumpe nachgefüllt. War auch dank eines Beitrags ausm Januar kein Problem. Wobei man zum Ablesen des Ölstandes durch das Guckloch in höhe des Kofferaumbodens durchaus gelenkig und sportlich sein sollte. Big Grin

Jedoch: Warum zum Geier verbaut die Fa. AUDI an der gesamten Kofferaumverkleidung wunderschöne Befestigungs"knöpfe", mit Abdeckkäppchen oder einfach nur Schrauben, die man traumhaft gelöst bekommt. Und da, wo man als erstes hinschaut, direkt unterhalb vom Verdeckkasten befestigen die die Verkleidun mit Haltern, die doch wohl kein Mensch beschädigungsfrei demontiert bekommt. Sind mir auch prompt beide zu Bruch gegangen.

Bin verärgert!Bin verärgert!

Notiz an mich selbst: Nach mehrmaligem öffnen und schließen des Verdecks zwecks Entlüftung; Hydraulikpumpe heiss. UuupsVorsicht beim nachfüllen.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Florian,

ich ärgere mich auch gerade mit diesen Befestigungsknöpfen herum, jetzt sind fast alle kaputt.
Warum zb nicht alle schraubbar gemacht wurden wie rechts setlich oben verstehe ich nicht

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute !

Wenn nötig, Teilenummer für die Stopfen:

443 863 988


Ich habe damals gleich 4 bestellt...Dry

Gruss
Palcsi
Porsche Schwabberg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperaturfühler herausgerissen - wird nicht mehr dicht bullets4free 9 5.878 06.03.2014, 18:19
Letzter Beitrag: bullets4free
  Mein Cabrio wird heiss Maddin-x 3 3.633 24.05.2010, 17:09
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  So wird's gemacht - Band ??? wiegald 7 9.108 24.10.2007, 22:49
Letzter Beitrag: north-audi
  "So wird`s gemacht", oder "Jetzt helfe ich mir selbst" Poppi 10 15.997 16.12.2006, 15:48
Letzter Beitrag: Ollfried
  Wie wird HU & AU bei Saisonkennzeichen geklebt ? denis76 3 3.622 06.05.2006, 20:22
Letzter Beitrag: denis76
  So wird's gemacht Nightwalker 3 1.959 26.12.2005, 11:42
Letzter Beitrag: Nightwalker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste