Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber
#11
Hi Leute,

also ich würde die rechte Blinkerecke "zerstören", bevor ich die Heckklappe und das Rückleuchtenband zerstören würde.
Die rechte Blinkerecke kostet wenn man Zeit hat bei E-Bay ca.30-50€ und ansonsten beim "Freundlichen" auch keine 500€-600€...

Wenn die Blinkerecke weg ist, dann kannst du ohne Probleme ans Gestänge!

Im ersten Beitrag ist diese Lösung doch auch schon erwähnt worden...

Hoffe es hilft bei deiner weiteren Vorgehensweise.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
öhm..Dry

Unter dem Nummerschild ist doch das Heckleuchtenband eh' ausgespart, also nur Blech - oder irre ich mich jetzt ganz furchtbar ?

Nein, ich geh' jetzt nicht nachsehen - hier giesst es wie aus Eimern bei Windstärke 7 (In Böen auch gern mehr)

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
@Uwe

Glaub nicht... Ist ein Teil und geschlossen Nix wie weg!

der cabriodealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hi Leute,

danke für Euren input.

Ich fasse noch mal zusammen:

Das Schloss an der Heckklappe funktioniert nach meiner Einschätzung. Die ZV bewegt in diesem Bereich deutlich hörbar, eigentlich wie immer, etwas in dem Schloss. Nur die Mechanik beim Eindrücken des Schlosses hat keinen Widerstand. Ich drücke ins "Leere". Für mich eigentlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass das Gestänge nicht bewegt wird.

Die Fragen sind also:

1. Ist das Gestänge eine Einheit oder unterwegs noch mal geteilt? Vielleicht mit einem Kunststoffgelenk verbunden? Ist diese Verbindung defekt?
2. Ist das Gestänge direkt am Schloss ausgeklingt?
3. Ist das Gestänge unten an der Kofferraumverriegelung ausgeklingt?

Das Problem ist, ich weis nicht wie das wirklich aussieht.

Ich habe eine Bitte.

Wäre es vielleicht möglich, dass mir einer von Euch mal ein paar Bilder davon mailen kann? Ist natürlich mit Arbeit verbunden. Müsste dann natürlich auch das gleiche Fahrzeug sein. Das wäre ideal. Ich weis ja sonst überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Wenn ich schon etwas zerstören muss, dann solltes es wenigstens den gewünschten Erfolg bringen. Ich möchte den Schaden so gering wie möglich halten.

Wäre Euch sehr dankbar.

Bei mir ist das Heckleuchtenband übrigens durchgehend, also ohne Aussparung. Da bin ich aber traurig!  ............................ und erst 1 Jahr alt.

Wenn ich von dem rechten Seitenblinker aus in den Kofferraum will, komme ich da eigentlich rein. Muss da nicht noch die innenliegende Verkleidung gelöst werden? Kann ich das dann auch von außen machen?

Also Ihr seht. Viele offenen Fragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre schon toll.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Dieter

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Sowie Ich gesehen habe kommst Du aus Köln!
Es Mus doch hier aus dem Forum jemand sein der in Deiner nähe wohnt!
Ich meine der Dir sein Auto als Muster zeigen kann!
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin......
hier...
Hatte schon einmal jemandem bei Mecki helfen können...
[Bild: Heckschloss.jpg]
und...
[Bild: Heckschloss1.jpg]

immer daran denken, hier sind alle Blenden weg...wenn man nicht den vollverkleideteten Kofferraum hat, dann meist die Plastikblenden über den Lampen...selbst die fehlten schon immer bei mir...

[Bild: Heckschloss2.jpg]

denke, man kann alles gut erkennen..
[Bild: Heckschloss3.jpg]
und zu guter letzt...
Das untere Gestänge ist für die Entriegelung(durchdrücken des Schlosses), das obere hängt am Zugmotor der ZV..
[Bild: Heckschloss4.jpg]
Gruss,Holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Super Bilder!
Genau bei mir war es die untere Stange!
Dar war das Plastik was man dort sieht abgenutzt und lag im Kofferraum!
Wenn die Verkleidung davor ist, ist es wirklich ein Problem!
Vielleicht kann man sie ja mit irgendwas wegschneiden durch den Skisack!

____________________________________________________________



[Bild: 1838-7-P1010462.JPG]
[Bild: ringe.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Vielen Dank Holli,

das sind super Bilder.

Ein Frage habe ich aber noch. Du schreibst: "Die untere Stange.......". Damit meinst Du die dünne Stange wie sie auf dem Bild abgebildet ist? Auf dem zweiten Bild sind die nämlich wieder getauscht, da andere Perspektive.

Also noch mal vielen Dank, Holli. Deutlicher kann man es nicht darstellen. Bei mir ist allerdings die Verkleidung noch drauf. Da bin ich mir sicher. Die wird ja entweder geschraubt oder geklemmt sein. Also runter geht sie bestimmt.

Ich überlege jetzt noch, ob ich nicht erst mal nur das Schloss aufbohre. Dann kommt man doch auch an die Stange dran.

Oder lieber gleich über den Seitenblinker und dann irgendwie die Verkleidung aufmachen. Die Öffnung müsste groß genug sein. Vorher noch einen neuen Seitenblinker besorgen. Wo kriege ich das Teil am günstigsten?

Ich denke mal, mehr Hilfe kann ich hier nicht mehr erwarten. Der Rest ist jetzt mein Ding. Ein bisschen Glück gehört ja auch dazu.

Werde Euch informieren wenn ich die Nuss geknackt habe. Dauert aber noch ein paar Tage, habe im Moment beruflich viel zu tun.

Es sind ja nur leere Bierkästen drin...........Zwinker

Gruß
Dieter
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
CaLevornia schrieb:Oder lieber gleich über den Seitenblinker und dann irgendwie die Verkleidung aufmachen. Die Öffnung müsste groß genug sein. Vorher noch einen neuen Seitenblinker besorgen. Wo kriege ich das Teil am günstigsten?

Hab mal geschaut, in der Bucht wären dies die einzigsten. Sind zwar für beide Seiten, aber den anderen kannst du ja dann wieder verkaufen, oder behalten!?

Artikelnummer: 200066950694

Nur mal so, denn die Auktion würde heute Abend auslaufen, so hättest du die Blinker auch recht schnell. Bei Audi direkt kosten die Blinker schon einiges.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Gemeinde,

ich habe den Kofferraum wieder auf bekommen.Big GrinBääääääJa Massa

Die rechte Rückleuchte musste dran glauben. Hatte ich mir zuvor bei ebay ersteigert.

Was war die Ursache?

Der Mechanismus am Schloss in der Heckklappe ist bei mir von innen frei zugänglich. Er ist nicht durch eine Verkleidung geschütz. Als ich letztens die leeren Bierkästen in den Kofferraum gestellt habe, muss die Kante von dem einen Bierkasten beim schließen des Kofferaumdeckels an den Schließmechanismus gekommen sein. Das Gestänge war ausgehakt. (Wer Interesse hat, dem schicke ich gerne die Fotos zu) Der Metallstab ist in eine Kunststoffhülse eingeklips. Nicht geschoben oder geschraubt sondern nur eingeklipst. Wenn Du dagegen schlägst, löst sich die Stange am Schlossmechanismus aus der Kunststoffhülse, weil die von unten über die ganze Länge offen ist. Uuups

Meiner Meinung nach ist das eine echte Fehlkonstruktion. Hat mit Qualität nichts zu tun. Ein Wunder, dass das nicht schon früher mal passiert ist.

Der springende Punkt ist einfach die fehlende Verkleidung, die als Schutz für den Schließmechanismus dienen sollte. War wahrscheinlich Sonderzubehör. Gehört nicht zur Grundausstattung. Bin verärgert! Werde auf jeden Fall diese Verkleidung nachrüsten. [img]C:[/img]

Insgesamt hat mich der Schaden 60 € gekostet. War 1 Stunde arbeit. Der Freundliche wollte ca. 500 € haben.

Na ja, ich bin jetzt erst mal wieder zufrieden. Dank Eurer Unterstützung konnte ich gezielt an das Problem herangehen und es hat mich nicht viel gekostet.

Danke dafür.

Gruß aus Leverkusen
Dieter

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralveriegelung funktioniert nur teilweise DKW1000S delux 8 1.028 Gestern, 10:30
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Nachrüstung] OBD2 nachrüsten, geht das? Ja, das geht! ManuelL 15 10.976 03.02.2024, 03:28
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Elektrisch] Heckklappe ZV ohne Funktion Alex2104 12 2.293 22.08.2023, 09:06
Letzter Beitrag: Audi007
  Wurm in der Elektrik - aber wo? ls2907 13 4.600 01.07.2022, 15:37
Letzter Beitrag: ls2907
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.249 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  Rückleuchte Heckklappe links geht nicht ordentlich Luebbimaik 2 2.586 04.05.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Luebbimaik
  [Elektrisch] Ersatzkabel Heckklappe Bestellung Steffi und Mulri 6 3.071 06.04.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Elektrisch] ZV Steuergerät -Code geht nicht (+4096) Manurix 2 2.423 10.01.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Manurix
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.904 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.043 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste