Ipod an Delta CC ?
#1
Gibt es einen Ipod-Adapter für das Audi Radio Delta CC? Evtl. an den CD-Wechsler Anschluß ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kurz gesagt, nein Smile Beim Navi Plus oder dem Concert sieht es anders aus. Aber beim Delta CC sieht es mau aus. Nicht mal ein CD Wechsler Interface bekommt man fürs CC.

Habs selber mal ausprobiert Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bleibt nur der FM-Modulator oder die gute alte Adapter-Cassette... Un
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wobei ich zu letzteren tendieren würd. Ist zwar fummelig mit dem Kabeln, vor allem wenn man noch ein KFZ-Ladekabel am iPod hängen hat, aber besser als der Mist mit den Frequenzen in bescheidener Qualität. Abgesehen davon ist der Quatsch eh offiziel verboten :>
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Zitat:Abgesehen davon ist der Quatsch eh offiziel verboten

nö, ist es nicht mehr. Hab mir auch so ein Teil von Belkin geholt und bin recht zufrieden damit. Nur bei längeren Strecken über 100 und mehr Kilometern musste ich bisher eine neue Frequenz am Transmitter und am Radio einstellen. Und das ist in wenigen Sekunden erledigt... Zwinker

Grüße
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

Zitat:Kurz gesagt, nein  Beim Navi Plus oder dem Concert sieht es anders aus. Aber beim Delta CC sieht es mau aus. Nicht mal ein CD Wechsler Interface bekommt man fürs CC.

Habs selber mal ausprobiert

Stimmt nicht... AzAzAz
Ich hab das bei mir so laufen...
Drücke ich auf die Wechseltaste am DeltaCC,
dann läuft die Musik vom Ipod...

Ich hab das hier aber auch schonmal berichtet...
Ist nicht mal so teuer... und fast keine Arbeit...


siehe meine Homepage... ... Zwinker

EDIT:
hier noch der direkt Link zum Einbau des AUX-In-Adapters für den Wechsleranschluss am originalen DELTA CC vom Cabrio:
einfach auf den Link klicken


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Nicht mal ein CD Wechsler Interface bekommt man fürs CC.

Das ist falsch. An das delta CC war ab Werk ein optionaler CD-Wechsler zu bekommen und dieser ist auch nachträglich anschließbar.

Das gamma CC ist nicht für einen Wechslerbetrieb vorbereitet!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
wie läuft das eigentlich mit dem FM Modulator? Geht das mit jedem Autoradio?

                                                                                           
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
north-audi schrieb:wie läuft das eigentlich mit dem FM Modulator? Geht das mit jedem Autoradio?
Ich nutze für den iPod solche FM-Modulatoren im Cab (habe zwei verschieden Firmen), kosteten bei eBay ein Paar Euro und sind aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Das klappt mit jedem Radio wunderbar (eventuell RDS Funktion ausschalten) und ebenso auch am Delta CC problemlos.
Du stellst am Radio eine Frequenz ein wo nicht unbedingt ein bekannter Sender ist . Die gleiche Frequenz stellst du am FM-Modulator ein und schon klappt die Übertragung. Eventuell am iPod bissl probieren, bis du die optimale Lautstärke gefunden hast, so dass es nicht übersteuert.
Du darfst natürlich keine Klangwunder erwarten, da es doch leicht rauscht - wenn das Dach offen ist fällt dies aber gar nicht auf Smile

semu


Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

ja, ein FM-Modulator funktioniert bei jedem Radio. Einzige Voraussetzung ist, das man Frequenzen auswählen kann, aber das können ja die meisten Radios... Zwinker

Du stellst im FM-Modulator eine Frequenz ein (manche lassen sich per Regler auf voreingestellte Frequenzen stellen, andere digital auf jede X-beliebige Frequenz).
Den Radio stellst du dann auf die selbe Frequenz, fertig !!!


Ganz easy eigentlich...


Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechslerinterface für Delta CC RivaDynamite 73 58.457 22.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Reparatur Display Radio Delta CC Roschi1963 4 4.757 28.10.2022, 07:57
Letzter Beitrag: FF_007
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.283 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Radio Delta einbauen - Steckerbelegung fliegerbus 12 8.533 08.06.2021, 11:25
Letzter Beitrag: svenw
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Anycar AL-1080B für Delta cc hat jemand Erfahrung firstV6 10 7.382 27.01.2020, 19:42
Letzter Beitrag: neupier
  Pinbelegung Delta CC / Ausgangsleistung Line Out Waldmeister 4 3.567 22.01.2020, 19:33
Letzter Beitrag: manfred5
  Delta CC wird "sprunghaft" laut terex75 7 5.337 19.09.2019, 12:11
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Radio Delta CC schaltet nicht auf CD cabdrive69 2 2.035 15.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste