Problem 2 Zentralverrieglung
#1
Hallo die Probleme gehen weiter.
Jetzt öffnet die Zentralverrieglung über die Funke nicht mehr , obwohl die Funke den Masseimpuls herausschaltet .
Vertausche ich die öffner /schließer Kontakte öffnet er immer noch nicht aber schließt weiterhin .Das heißt das die Funke in Ordnung ist .
Gebe ich mit einem Draht auf meine Klemme manuell den Masseimpuls öffnet die ZV.
Was ist nun schon wieder los ???????
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus,
hatte das gleiche Problem, hab die komplette Pumpe vom B4 eingebaut und es funzt wieder.
Problem ist meiner Meinung nach, daß die Pumpe zu schwer läuft und somit nicht genügend Unter- Druck aufbaut, scheint aber eher ein mechanisches Problem zu sein, der Motor läuft im ausgebauten Zustand super, sobald er aber an der Pumpe hängt muß er sich in eine Richtung viel mehr quälen, und wenn ich die 3 Schrauben fest anziehe geht gar nix mehr, verklemmt sich also irgendwas.
Was bei mir auch noch ist, mit Schlüssel schließen geht, entweder kriegt da die Pumpe einen längeren Impuls oder es ist eben genau der eine Zylinder, den die Pumpe nicht mitversogen muß und somit reichts.
Gruß Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen.

Wollte gestern bei meinem Dad eine Funkfernbedienung nachrüsten. Das Fahrzeug ist ein B4 Avant TDI aus 1995.

Dabei habe ich das gleiche Problem:
ZV schließt über Funk, öffnet aber nicht mehr. Beim Öffnen geht das Innenlicht an, mehr nicht. Wenn ich von Hand Masse drauflege, funktionierts einwandfrei, dabei muss der Impuls aber ein gewisses Timing haben. Nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. Sonst hat's den gleichen Effekt wie mit der FB.

Ich denke mal, dass das ein Sicherheitsfeature sein soll. Nach dem Motto, wenn da Dauermasse anliegt, dann hat die Leitung einen Kurzen nach Masse und dann Türen nicht aufmachen.

Es werden dabei übrigens die Leitungen von der Heckklappe verwendet. Nur dieses Schloss liefert jeweils eine Leitung für Auf bzw. Zu. Die anderen Türen haben wohl nur eine Leitung, die entweder auf Masse oder Plus liegt. Wird wohl beim Cab gleich sein.

Wenn ich am Schloss der Heckklappe den Schlüssel ganz schnell oder ganz langsam drehe, hat's den gleichen Effekt.

Bei der FB kann ich die Impulslänge von 0,5 auf 2,5 Sekunden umstellen. Beides funzt leider nicht... (1 x zu lang und 1x zu kurz??)

Wie kann ich den Impuls für Öffnen (=Relaisausgang) einstellbar machen?

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverrieglung spinnt.... v10touareg 1 2.172 17.07.2010, 15:15
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Zentralverrieglung - Kofferraum eski26 2 2.515 19.05.2009, 18:36
Letzter Beitrag: eski26
  Zentralverrieglung MP3O455 4 3.402 23.03.2009, 16:51
Letzter Beitrag: MP3O455
  Zentralverrieglung die ...X-te Thominator 6 3.159 30.05.2007, 22:28
Letzter Beitrag: Thominator
  Zentralverrieglung MasterJens 4 2.674 05.01.2006, 21:04
Letzter Beitrag: MasterJens



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste