Lampe leutet auch während der Fahrt
#1
Hallo
meine Lampe vorm Rückspiegel ( habe leider keine Ahnung wie das Ding genau heißUn) leuchtet auch während der Fahrt, obwohl der Wahlschalter auf der Position "Lampe leuchtet, wenn Tür offen ist" ist.
Meine Frage ist jetzt, wie die Lampe es merkt wenn die Tür offen ist?? Ist da ein Taster in der Tür oder wie läuft das ab??
Danke für die Hilfe Ja Massa

und es tut mir Leid wenn das Thema schon diskutiert wurde, aber ich habe wirklich kein Plan wie die blöde Lampe heißt bzw wonach ich suchen soll??
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Nabend !

Deine Lampe ist die Innenraumleuchte und hat 3 Positionen
-immer aus
-an wenn Tür offen (mit nachleuchten bei ZV/Tür zu)
-immer aus

Die Lampe sollte sofort ausgehen, wenn die Zündung angemacht wird.
Und ja da ist ein Kontaktschalter in der Tür.
Viellicht kann Dir jemand hier einen Stromlaufplan geben, damit Du die Problemquellen einkerisen kannst.
Wurde die Lampe kürzlich ausgebaut oder neue Einbauten hinzugefügt ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin!

Thilo hat's schon beschrieben Big Grin

Check mal den Türkontaktschalter in der Fahrer - oder Beifahrertür! Vielleicht klemmt der oder sowas?

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Abend,

Thilo hat sich sicher nur verschrieben, doch nicht das es dich jetzt verwirrt.

Deine Lampe ist die Innenraumleuchte und hat 3 Positionen
-immer an
-an wenn Tür offen (mit nachleuchten bei ZV/Tür zu)
-immer aus

Gib mal weitere Informationen raus. Was ist mit dem Licht, wenn man den Wagen verschließt!? Leuchtet es einfach weiter, oder geht es direkt aus.
Funktionieren die Positionen Licht dauerhaft ein, Licht dauerhaft aus!?

Die Türkontaktschalter befinden sich auf der Innenseite der Karosserie, nicht an der Türe selbst. Sie haben jeweils eine Abdeckkappe aus Gummi. Die Kontaktschalter sind mit je einer Kreuzschlitzschraube an der Karosse befestigt.

Versuche mal die Kontaktschalter zu überprüfen, indem du die Kontakte per Hand "aktivierst", indem du den Kontakt reindrückst.

Gruß


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
danke für die schnelle Hilfe.
Die anderen Funktionen funktionieren alle ohne Probleme und manchmal geht die Innenraumleuchte auch aus während der Fahrt wieder aus. Denke das da der Taster einfach verschleißt ist, aber muss ich mir mal anschauen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fensterheber fährt nicht - Fenster offen!!! terex75 12 5.604 17.08.2022, 12:42
Letzter Beitrag: Don63
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 4.988 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.233 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.186 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Hilfe! Antenne fährt zu weit aus und nicht wieder ein Palio_95 0 1.713 05.01.2017, 17:30
Letzter Beitrag: Palio_95
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.203 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
  Auch meine Fensterheber spinnen bzw. tot Holger 60 68.006 27.04.2014, 19:02
Letzter Beitrag: Wal
  Zündung an, ABS-Lampe aus cabriokai 4 3.503 12.09.2012, 20:12
Letzter Beitrag: lemmy
  ZV veriegeln beim Anfahren und auch wieder Öffnen - Problematik st0rmy 1 3.601 17.04.2012, 20:59
Letzter Beitrag: Jenkins
  Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus thebigking 7 18.868 05.03.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste