cd-wechsler-kabel wo nach hinten verlegen?
#21
Ralle66 schrieb:hi,
auch für den fall, dass das kabelproblem schon gelöst ist. ich habe letzte woche auch meinen wechsler im kofferraum verbaut.
1. hintere mittelkonsole abgeschraubt (eine schraube im aschenbecher, die andere hinter dem kleinen verkleidungsteil am ende der vorderen mittelkonsole.
2. wechslerkabel vom wechsler in den fußraum, richtung gaspedal, dann seitlich unter den vorderen teil der mittelkonsole geschoben, und im weiteren verlauf unter die gelöste hintere mittelkonsole.
3. rücksitzbank raus und kabel unterm teppich durchfummeln (bereich hinterer aschenbecher -> nach unen zur führung der sitzschiene fahrerseite (da evtl. die schwarze verkleidung durch entfernung des stopfens lösen).
4. nicht die seitenverkleidung hinten links abschrauben, sondern nur
das `seitliche rückenpolsterteil (eine schraube unten, zwei schrauben vom verdeckkasten aus).
5. vom verdeckkasten aus kann man bei einem blick durch den verdeckmechanismus nun dort `licht`sehen, wo eigentlich die sitzbank
hingehört -> mit draht reinschieben und wechslerkabel befestigen.
dann das kabel nach oben in den verdeckkasten ziehen und einfach
weiter mit den anderen kabeln in den kofferraum.
6. verdeckklappe schließen, kofferraum öffnen, kabel hinter der verkleidung hervorfummeln
7. feddisch.

ralph

Danke für diese ausführliche Beschreibung!
blöde Frage, ist eigentlich das originale Wechslerkabel auch so verlegt?

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Tux schrieb:Ich gebe meinem Vorredner in sofern recht, dass da Kabelkanäle sind.
Nun, offen sind sie nicht. Ehr wie ein flacher rechteckiger zur Aufputzmontage mit Deckel.  Die Sitze muss man schon rausbauen, sonst wird's nichts. Geht schnell.
Ich habe meine Chinch/Speaker Kabel mit Absicht da nicht reingelegt, weil man nie weiss was da rum seucht. Und recht voll sind sie ohnehin.
Aber wenn Du Dein Auto auseinander gebaut hast wirst Du das schon sehen.
Gruss Thilo

Thilo ich hätte wohl gleich dazu schreiben sollen das meine FrontLS über Radio laufen...
Daher hab ich nur das Powerkabel im rechten und das Wechsler/Chinch für Verstärker im linken Kabelkanal. Ich geb dir recht das die beiden nicht sehr groß sind. Aber für die 3 reicht es dicke. Es sei denn man will ein Starkstromkabel verlegen.
Ich würde die 2 Paar LS-Kabel auch wahrscheinlich unter der Einstiegsleistenabdeckung verlegen.

Das Chinch kann man aber ohne Probleme in einem Kanal verlegen, solang man nicht am falschem Ende spart. Mit nem Chinchkabel was 2-fach oder sogar 3-fach abgeschirmt ist hat man mit Sicherheit keine Problem mit Störsignalen. Zumindest hab ich bisher keine gehabt und das liegt schon 4 Jahre da drin.

@ Geri - Hab leider keine Bilder davon.

Wiegald

Nur mal so am rande... in meinem Benz brauch ich nur die Teppiche anheben und drunter sind Kanäle... da kannste halb Venedig im Miniaturformat nachbauen.
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Morgen,

heute habe ich mal die Zeit, euch ein paar Bilder die euch helfen könnten/müssten zur Verfügung zu stellen...

Es handelt sich um die "Tunnel" eine Baujahres 06/95, mit Procon-ten.
Auf dem Foto der Beifahrerseite verläuft neben dem dünnen Kabelstrang noch die Leitung für die Zentralverriegelungshydraulik, habe ich aber entfernt. Das schwarze dicke Kabel ist von dem Procon-ten System. Also bei Cab's mit Airbags nicht vorhanden. Die Sitzheizungkabelbäume sind ausgebaut, verlaufen aber auch nicht in dem "Kabeltunnel" den Ihr meint. Auf der Fahrerseite ist der Kabelbaum für die Lautsprecher hinten auch entfernt, der verläuft aber auch nicht in dem sogenannten Kabeltunnel. Der Kabeltunnel ist der Tunnel, wo auch die durchsichtigen Abdeckungen draufkommen, die habe ich teilweise aber zwecks der Veranschaulichung für euch demontiert.

Beifahrerseite:

[Bild: p1010125jj2.jpg]

Fahrerseite:

[Bild: p1010128eq2.jpg]

Eventuell hilfts euch ja weiter...

Gruß

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi Clifford, vielen Dank für die beiden Bilder Ja Massa

also wenn ich das richtig erkenne ist auf der Beifahrerseite mehr Platz, die weissen Klammern sind fast ungenutzt.

eine andere Frage bzw Idee: Ich habe das einmal bei meinem Audi Coupe Quattro gemacht, und zwar vorne Fahrerseite Fussraum Bereich A- Säule einen Stopfen vom Schweller aufgemacht, mit einer Einzugsfeder einen Vorspann bis zum letzen Stopfen hinten gezogen und dann das Powerkabel durchgezogen. Das hat sehr gut funktioniert.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Kabel verlegen? asdf # 40 28.897 26.03.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Slixxery
  Endstufe/Sub/CD-Wechsler an originales Gamma/Delta anschließen? Boris 2 2.801 21.10.2021, 14:50
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Pinbelegung cd-wechsler kabel audi delta 2dehans 2 2.717 06.05.2021, 12:25
Letzter Beitrag: 2dehans
  Befestigung CD-Wechsler terex75 19 9.680 17.03.2020, 12:21
Letzter Beitrag: marc_o72
  [Kabelzuordnung] braun blaues einzelnes Kabel Dondererste 1 1.381 08.01.2020, 14:44
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  CD Wechsler Einbauort ak271 4 4.134 03.01.2020, 00:57
Letzter Beitrag: Dondererste
  Wechsler Steuerung bzw. USB- Adapter Gaudibursch 6 3.374 20.05.2019, 14:50
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  CD Wechsler wirft Magazin nicht mehr aus manfred5 29 42.264 25.05.2017, 21:54
Letzter Beitrag: Oceanstar
  Einbauort CD-Wechsler jopetzi 2 3.325 22.06.2016, 19:14
Letzter Beitrag: jopetzi
  [Info] Delta CC mit CD-Wechsler Andi75 6 6.545 09.06.2016, 10:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste