Zündschloloss oder Schalter ??
#1
Hallo erstmal,bei meinem Schatz bj 1996 hab ich folgenden Mist....

1.Schlüssel geht rein alt, wie neu.Der neue etwas besser aber der Schlüssel kommt ab und zu aus der Startstellung nicht ganz zurück in die Zündstellung.Dann geht Blinker und Scheibenwischer nicht in Betrieb Motor bleibt an. Nachdem dann der Schlüssel etwas hin und her bewegt wird geht alles seinen richtigen gang.....Leider hat die Suchfunktion was schlüssel,Schalter,Zündschloss betrifft keine klare antwort für bereit gehabt..... ist das richtig das ich nur*den Schalter*ersetzen muss oder hat es möglicherweise doch mehr auf sich.

für die Antworten bedanke ich mich im vorraus...
viele Grüße aus dem Rheinland....Ralf
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hallo,

Da ist zu 70% zündanlaßschalter defekt.Weil das krankheit ist bei vw audi.
MfG cüneyt
winter Audi s2 Avant Quattro______sommer Audi cabrio v6_______
[Bild: 400_3138373730343432.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
CO77 schrieb:Da ist zu 70% zündanlaßschalter defekt.Weil das krankheit ist bei vw audi.

Schliese mich der meinung von Cüneyt an war bei mir auch der Fall.
Nur das bei mir garnichts mehr ging.

Kostet beim freundlichen um die 35 Euro.

Mfg Halil
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ok,vielen dank...
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Das hatte ich auch mal! Darauf habe ich dann das Zündschloß mal schön sauber gemacht und mit WD40 bzw. auch mal mit Silikon-Spray behandelt...

Jetzt fluppts wieder (schon seit mehr als einem Jahr) - ohne was auszwechseln...

Gruß
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,
bei mir war der Zündanlasschalter auch schon defekt (das Gehäuse war gebrochen) , hab den dann gegen einen neuen ausgetauscht, aber ich konnte das Auto dann nicht mehr starten, mit dem geklebten alten Schalter ging das starten aber wieder, Abhilfe brachte nur der neue Schalter und ein neues Gehäuse (Metalteil wo das Schloss und der Schalter drin sind) für`s Zündschloss Bin verärgert!
Irgendwie haben die Toleranzen vom neuen Zündanlasschalter und dem alten Gehäuse nicht zusammengepasst, es fehlte der letzte Ruck zum anlassen.
Anscheinend sind die Teile nicht mehr genau so wie früher, hatte auch größere Probleme bis das Heckklappenschloss wieder einwandfrei funktionierte mit der neuen Heckblende und eine Türgriffblende, die ich neu gebraucht habe hat auch erst anpassen brauchen.Waaat?

Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
jo,ein wenig silikon kann da vor dem wechsel des teils nicht schaden...

danke an alle,gruß ralf
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
[size=2]S -I- L- I- K- O- N-

hat gut geklappt,zündschlüssel,springt wieder mit einen sauberen blupp in alle stellungen zurück....als dank dafür, mache ich heute von
19-19:30 hapyy aua,also freibier für alle helfer.....

nochmals danke für die tipps,ich hofffe das ich auch mal helfen kann...

mfg ralf aus dem rheinland
Audi Cabrio zum Cruisen,Yamaha zum Rasen,Unimog zum Spielen und Frauen zum Lieben........
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Lampen in Sitzheizung- & Lichtweitenreglung-Schalter zu schwach. SteveDachlos 0 962 11.09.2022, 21:56
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  [Bitte] Umbau Schalter Mittelkonsole auf LED DerGoldeneReiter 0 1.022 18.03.2019, 23:14
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Leuchtmittel Schalter LWR sunnysunday 9 3.692 27.10.2018, 13:41
Letzter Beitrag: MainzMichel
  [Nachrüstung] Schalter manuelle Klimaanlage Bo. 5 4.414 07.02.2018, 10:47
Letzter Beitrag: holger-peter
  Warnblinker funktioniert nicht Relais ? Schalter ? Waldmeister 9 6.326 21.01.2018, 08:43
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Schalter für NSL funktioniert nicht richtig ?!?!? findobux 11 5.259 22.08.2016, 10:33
Letzter Beitrag: Tux
  [Suche] Schalter I-Tafel Muminvater 13 6.436 01.10.2015, 18:55
Letzter Beitrag: Muminvater
  [Problem] Fahrer-Fenster geht nur über Schalter in der Tür Pasci 8 5.796 07.08.2015, 07:07
Letzter Beitrag: Pasci
  Schalter Sitzheizung DerAlte 5 4.643 16.05.2015, 18:57
Letzter Beitrag: ManuelL
  kein ABS Schalter fozzifoz 12 6.560 10.05.2015, 19:08
Letzter Beitrag: RedAudi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste