mech. Verdeck öffenen
#31
Hinter der Kofferraumverkleidung in etwa über der Beleuchtung müsste das
Gegenstück hängen! Zwinker (O.K., streich das "müsste"!)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Markus

Habe ein Gegenstück gefunden das passt. Den Endstellungsschalter habe ich auf Durchgang gemessen. Der Kontakt schließt nur wenn ich den Schalter betätige. Also müste der doch ganz sein. Wenn ich die Stecker zusammen stecke ist das Problemchen immer noch da. Also habe ich denn weiterfürenden Stecker gemessen (den ich gefunden habe). Da kommt kein Strom an.

Was hälst Du davon ?

Jetzt denke ich die ganze Zeit, ob das überhaupt der richtige Stecker war, denn ich da gefunden habe, obwohl er ja passt. Die Kabelfarben weist Du zufällig nicht die am Stecker aufeinnander Stoßen ???

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Passen die Gehäuse auch farblich zueinander?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ja, sind beide schwarz. Und die Stecker passen auch 100% in einander. Im Verdeckkasten habe ich die gefunden. Vom Microschalter gehts zu diesem Stecker und von da aus geht das Kabel wieder unterm Verdeckschanier Richtung Heckscheibenheizungsventilator, dort hinter die Verkleidung.

Kabelfarben sind

blau schwarz Stecker braun grün
braun Stecker braun grau

Hm, ne Idee ??
Denkst Du auch das mein Schalter ganz ist ??
Wo sitz das Steuergerät fürs Verdeck ??
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Du hast also weder Plus noch Minus auf der Wagenseite? Schon mal brücken
und anschließend Verdeck öffnen probiert?

Der Schalter scheint O.K. zu sein. Das Verdecksteuergerät sitzt hinter der Lehne
der Rücksitzbank. Das fürs manuelle Verdeck glaube ich auf der Fahrerseite,
das autom. sitzt rechts.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Markus

Habe heute mal die Stecker zusammen gesteckt. Wenn das Verdeck auf ist, fahren die Scheiben immer noch ein Stück runter. Und wenn ich das Auto abschliesse, schliest es sich direkt wieder auf. Also habe ich die Stecker wieder auseinander gezogen, Zentralverriegelung geht wieder wie immer. Das war wahrscheinlich auch der Grund wieso der Vorbesitzer die Stecker auseinander gezogen hat. Jetzt habe ich den Stecker (Wagenseitig) gebrückt, ändert sich auch nichts. Noch mal Strom gemessen, auch nichts.
Noch was, im KI das Verdecklämpchen ging auch noch nie und das Birnchen ist ganz. Un

Und nun FzFzFzFzFz
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hey Jochen,

Kopf hoch! Wir bekommen das Kind schon geschaukelt! Zwinker
Zitat:Stecker wieder auseinander gezogen, Zentralverriegelung geht wieder
wie immer.
Da schrillen doch schon wieder sämtliche Alarmglocken! Ich habe den Thread
gerade noch mal durchgelesen und konnte keine Info zur Frage "Kabelbäume"
finden. Also, sind die schon repariert?

So wie es jetzt aussieht müsste der gebrückte Stecker (oder geschlossene
Schalter) signalisieren: "Kofferraumklappe nicht im Schloss".
Zitat:Jetzt denke ich die ganze Zeit, ob das überhaupt der richtige
Stecker war, denn ich da gefunden habe, obwohl er ja passt.
Aus dieser Perspektive tippe ich mal darauf, dass du den falschen Stecker
erwischt hast.
Da hingen bei mir mehrere zweipolige und unbenutze rum. So weh das auch tut,
aber ich denke, du musst hinter die Kofferraumverkleidung, da du ja
schreibst:
Zitat:"Im Verdeckkasten habe ich die gefunden."
Wenn ich mich recht erinnere, war der Schalter in der Nähe der Antenne mit
dem Kabelbaum verbunden. Wenn ich mal wieder zu Hause bin, könnte ich an
meinem alten Kabelbaum auch mal schauen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo

Was meinst Du mit, sind die Kabelbäume schon repariert ?
Der linke Heckklappenkabelbaum für die Veriegelung habe ich vorletztes Jahr erneuert, falls Du das meinst.
Das wäre nett wenn Du mal gucken könntest. Jetzt habe ich angefangen, dann will ich den Fehler auch finden. Werde morgen mal unter der Antenne hinter meinem Ausbau auf die Suche gehen. Wegen TWT werde ich vielleicht morgen bescheid wissen. Werde wenn ich komme schon Freitag anreisen, weil 350 Km fahren und dann direkt die Tour ist mir auch zu anstrengend, sollen ja erhohlsame Tage werden und kein Streß. Ich buche dann mal ein Doppelzimmer, meine Freundin weiß aber noch nicht ob sie frei bekommt an diesem Wochenende.

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
@ Fochen

Ich hab das gleiche Problem wie Du, wenn ich bei geöffnetem und verstautem Verdeck und geschlossenem Verdeckkasten Zündung einschalte, senken sich die Fenster ein paar cm ab! Bei fehlt der besagte Microschalter ganz, Kabel liegt nur abgeschnitten im Verdeckkasten.

Die Frage mit der ich mich schon seit längerem beschäftige ist; Was macht der Schalter genau? Schliesst er einen Stromkreis oder öffnet er ihn? Hast Du dazu irgendeine Idee?
It's high to fly, but it's higher to fly with a Audi Cabriolet Da gebe ich erst richtig Gas!

Audi Cabriolet 2.3E - Bj 1993 - Euro3 - Cassisperleffekt - Verdeck schwarz - Volllederausstattung Farbe Ercue -   Nussbaumwurzelholzaplikationen - außer dem Alpine lala ALLES ORIGINAL und das soll auch so bleiben

[Bild: 2433-140612070534.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo Tommi

Ich habe meinen Schalter auf Durchgang gemessen. Der Kontakt schliest wenn ich den Schalter betätige, wenn ich das richtig im Kopf habe. Markus (mech) hat noch einen kompletten Schalter im Keller liegen. Der Verkäuft Dir den Schalter bestimmt. Der Schalter meldet das das Verdeck komplett im Verdeckkasten abgelegt ist. Bei mir meldet der gar nix mehr und deswegen gehen immer die Scheiben ca. 6 cm runter. Könntest Du mir mal bitte die Kabelfarben sagen die bei dir da rumliegen, die abgeschnittenen meine ich. Dann weiß ich wenigstens ob ich das richtige Gegenstück zum Schalter gefunden habe.

MFG Jochen Big Grin
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Suche vollständigen Stromlaufplan für mech. Verdeck Peter_Pan 1 2.738 16.11.2017, 17:39
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  mech. Verdecksteuerung Cabinator 3 3.082 16.06.2008, 15:17
Letzter Beitrag: Cabinator
  Endstellungsschalter mech. Verdeck TommiO 0 1.495 26.02.2007, 12:49
Letzter Beitrag: TommiO



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste