Vibrationen bei 100 km/h?!?!
#1
Hallo,

woran könnte es liegen, das mein Wagen bei so ca. 100 km/h anfängt arg zu vibrieren?? Die Felgen haben keinen Schlag, Spur wurde erst vor ca. 3 Wochen eingestellt, allerdings noch mit Winterreifen, und die Radsschrauben sitzen auch alle fest!

Was könnte es noch sein??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo

Das sind die Dotz Las Vegas wegen der Chrom schicht extrem schlecht gearbeitet! War nur SpaßSmile


Nein könnte es nicht sein das die zentrierung nicht stimmt also ein falscher ring?Oder nicht richtig gewuchtet?

Mfg Neo
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Die zentrierringe sind die richtigen, sind von AEz extra für die felgen bestellt worden, was das Wuchten angeht, tja da muß ich mich erstmal darauf verlassen, das das der jenige richtig gemacht hat, aber vielelicht lasse ich das mal kontrollieren!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Ralph,

du hast doch auf 5 Loch umgebaut - könnte es damit in Zusammenhang stehen?
Oder bist du schon mit anderen 5-Loch Rädern gefahren ohne Probleme?


Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

mit meinen Winterreifen war das kein problem, die waren auch schon 5-Loch!
Könnte es an evtl. etwas einseitig abgefahrenen Reifen liegen? Die hab ich ja gebraucht gekauft!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey,

Es liegt zu 99% an deinen Rädern.

Gebrauchte Reifen ??? Ja daran kann es auf jeden Fall liegen. Aber an deiner Stelle würde ich erst überprüfen ob die gut gewuchtet sind. Vielleicht hast ja ein Gewicht verloren.

PS: was auch helfen kann wenn du keine Mischbereifung hast die HA Räder vorne zu montieren.

Gruß Roman
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
durdom schrieb:Hey,

Es liegt zu 99% an deinen Rädern.

Gebrauchte Reifen ??? Ja daran kann es auf jeden Fall liegen. Aber an deiner Stelle würde ich erst überprüfen ob die gut gewuchtet sind. Vielleicht hast ja ein Gewicht verloren.

PS: was auch helfen kann wenn du keine Mischbereifung hast die HA Räder vorne zu montieren.

Gruß Roman

Hallo,

da hat Roman recht... Solltest du echt mal checken lassen...



Beispiel der Radauswuchtfähigkeiten bei unserem ATU-Stützpunkt:

eine Gewicht-"Batterie" von sage und schreibe 12 Gewichten auf einer Felge... (Wurde nur wegen Notfall bei AT gemacht... NIE WIEDER !!!)



im Vergleich zum Reifenfachmann (SKN-Tuning Gankhofen):

2 Gewichte à 5 gramm pro Felgen (vom Reifenfachmann bei mir in der Nähe). Der hat den Gummi so lange auf der Felge gedreht, bis er nur noch minimal korrigieren musste...



Gruß,

Christopher
AUDI CAB (Modell AKOYA 02/96 [no Saison] mit Vollausstattung) in tropicgrün-metallic
alles elektr. & beheizbar, GIS-Sitze, GRA, Klima, FunkZV, JALT-Blinkermodul + progr. Wischerrelais vom Passat,
Aero's (A6), Serienfahrwerk, Boleros in 8x17 ET35 LK4x108 (225/45/ZR17), orig. AKTIVSYSTEM m. Sony CDX-GT-828U MP3-Radio
Spritverbrauch: [Bild: 111195.png]   ... auf dem Weg zum "Klassiker" und nur noch als Sommerfahrzeug unterwegs ...
Alltag: Seat Leon FR, 1.5 TSIe, 150PS, schwarz

[Bild: nkjihpn9.jpg]    
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ok, das mit dem wehseln der Räder würde gehen, da ich auf allen Rädern die gleichen Reifen fahre, werde ich mal antesten, ansonsten hab ich jetzt nächste Woche nen termin zum Überprüfen der Wucht!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,
da gibt es viele Möglichkeiten,
Gewicht verloren, schlecht gewuchtet, Höhenschlag
Das mit dem drehen auf der Felge macht mein Reifendealer auch, ist aber eher die Ausnahme.
Ist es genau bei hundert? flackert das Lenkrad?
Wenn`s bei ca 120kmh ist kommt es eher von hinten hab ich mir mal sagen lassen.

Gruß Harry
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
So knapp unter 100 geht's los und hört dann bei ca. 120 wieder auf, naja, mal sehen. ich denke, wenn die nen Schlag hätten, dann hätte man das beim Auswuchten und Reifen draufziehen gemerkt, von daher tippe ich mal eher auf das Wuchten selber oder eben wirklich Gewichte verloren.

gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vibrationen im Lenkrad Black Angel 11 10.348 02.06.2011, 21:21
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Bremsen : Vibrationen / Pollern / Rumpeln CapeHorn 10 14.278 25.05.2011, 15:41
Letzter Beitrag: El Tigro
  Starke Vibrationen nach Tieferlegung Welle11 16 16.904 21.06.2010, 13:52
Letzter Beitrag: JJ1985
  Nach großen Schlagloch vibrationen audi-80-b4 5 12.686 06.12.2009, 18:08
Letzter Beitrag: Vibesy
  Vibrationen ab 160 Km/h ollli 10 10.974 03.11.2006, 09:41
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Vibrationen im Lenkrad nach Einbau von Spurplatten Jenzel 28 4 2.255 12.01.2005, 09:07
Letzter Beitrag: Jenzel 28
  Vibrationen bei 120 km/h Mo2000 11 3.434 24.09.2004, 15:34
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste