Beim Motorstarten fahren die Scheiben runter ?!?!?
#1
Hallo

Habe noch ein Problem, dehm ich diese Sommer mal auf den Grund gehen wollte. Wenn ich das Manuelle Verdeck öffne, fahren alle Scheiben ein Stück runter, was ja auch nochmal und richtig so ist. Wenn ich aber das Verdeck schon unten habe und die Scheiben geschlossen sind und ich das Cab starte, fahren die Scheiben genauso runter, als wenn ich das Dach öffne.

Kennt jemand das Problem ???
Vielleicht die Microschalter ???
Weiß jemand wo die Sitzen, unter der Frontscheiben Chromleiste ???

Kultmotor 5 Zylinder Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...Ganz geschmeidisch...:

laola:

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Jochen

Das Problem kenne ich persönlich nicht aber wir haben folgende Microschalter:
- Scheibenrahmen vorne links i.d. Verriegelung
- Deckelschloss links und rechts
- Unterer Drehpunkt am Gestänge links unter der kleinen Klappe
- Kofferraumverriegelung

Deine Verdeckleuchte ist aus ?

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Thilo

Danke für die Hilfe. Das wuste ich gar nicht, das es so viele sind. Un
Ich denke es ist dann oben links der in unter der Chromleiste, weil die Scheiben genauso runter gehn,als wenn ich das Dach öffne, obwohl es schon offen ist.

Was würdest Du dazu sagen FzFzFzFzFz

MFG Jochen Da gebe ich erst richtig Gas!
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich würde sagen Deckelschloss links rechts mal überprüfen vieleicht haben die Schalter nen Wackler.

Was ich aber als erstes noch prüfen würde ist wenn du mal auf den Kontakt im Scheibenrahmen drückst ob die Scheiben dann auch runter gehen wenn das Dach offen ist, aber gaube ich eher nicht, wenn doch dann liegt es zu 99% an einem verdreckten/defekten Schalter im Scheibenrahmen...


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Leidensgenosse ich habe es schon seit 5JahrenBig Grin
Habe noch keine Ursache gefunden aber auch nicht richtig gesucht.
Kann es aber noch toppen Gidda

Im Detail:

- Zündung bei offenen Dach an: Scheiben senken sich trotzdem
- Fahre ich die Scheiben per Mittelschalter wieder hoch senkt sich durch die Automatikfnkt. die Fahrerscheibe komplett.
UuupsUuupsUuups
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,

wenn alle Mikroschalter in Ordnung sind, könnte es an einem Kabelbruch am Übergang zur Fahrertür liegen? Mit diesem Symptom habe ich schon so manche Elektronik-Spinnerei erlebt!

Aber wie ich Nobs kenne, hat er das bestimmt schon kontrolliert ... Nix wie weg!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Das liegt aus meiner Sicht zu 99% am Endstellungsschalter am Verdeckgestell.
Das gleiche Symptom hatte ich, als ich bereits das elektr. Verdeck drin hatte,
aber noch manuelles Steuergerät und Kastenschlösser.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey

Hm und wo finde ich denn Endstellungsschalter am Verdeck genau ?
Kann ich denn einfach auf Durchgang durchmessen ??? Un

Gruß Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo

Ist schon ne Zeit her, aber jetzt gehts weiter.
Habe die Tage mal den Microschalter im Scheibenrahmen überprüft. Der wird betätigt wenn ich das Verdeck verriegle, und dann Schaltet er und es fließt Strom, beim offnen wird der Stromkreis wieder unterbrochen. Also müste der ja in Ordnung sein, oder ?? Im Verdeckkasten habe ich nur eine Schalter auf der Fahrerseite am Schanier ziemlich unten gesehen, wo man auch schlecht dran kommt. Wäre das vielleicht der Übertäter, oder wo gibts noch welche ??

MFG Jochen
Audi Cabrio 2,3 - 5 Zylinder, Bauhjahr 10/91, RS2 - Stossstange, Dbilas 272° Nocke, bearbeiteter und modifizierter Ansaugtrackt, K&N Lufti, angepasste Auspuffanlage mit 2 x 76 Endrohren, angepasste Motoreinstellungen, Sandtler Sportbremsscheiben mit EBC, Nothelle Sportfahrwerk 40/40, Ronal 7,5 J x 16 mit 225-45-16, 40 mm Spurplatten auf Hinterachse, 30 er Momo Lenkrad, Raid Schaltknauf verkürzt, US Blinker - Ecken, Waeco Alarm mit Innenraum Sensoren usw, Audio System komplett Anlage mit 4 Kicker Doorboards und Kofferaumausbau Ganz geschmeidisch... .
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Mensch Jochen

Könntest du dich mal für einen Thread entscheiden bitte! Zwinker

Alles doppelt ist doch doof! Wenn du einen Mod nett fragst, kann er die
Themen auch zusammenführen.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.342 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Problem] EFH-Zentralschalter fährt Scheiben nicht runter raba 36 14.977 20.05.2018, 23:17
Letzter Beitrag: kb90imsa
  Funktion alle 4 Scheiben betätigen geht nicht mehr AUDIRAUDI 15 11.704 28.02.2017, 00:23
Letzter Beitrag: ManfredM
  [Problem] Fensterheber Fahrerseite fährt nach Motorstart runter u. funktioniert dann nicht mehr Turbo246 2 3.279 30.04.2015, 23:06
Letzter Beitrag: Turbo246
Bug HILFE! Fenster springen nicht hoch und runter! kanton49 5 4.570 25.08.2012, 00:05
Letzter Beitrag: lemmy
Tongue Automatisches Absenken der Scheiben beim Türöffnen nachrüsten?? SingleFrame 18 24.720 23.04.2012, 23:41
Letzter Beitrag: TDIschorsch
  Cab hupt beim auf - und zuschließen und beim starten! BobaBen 7 6.328 10.01.2012, 18:51
Letzter Beitrag: BobaBen
  Fenster fahren runter... Bloomberg 2 3.165 20.04.2011, 16:42
Letzter Beitrag: Bloomberg
  Fenster auf Fahrerseite geht nicht mehr runter Justice 9 12.935 12.08.2010, 18:31
Letzter Beitrag: Justice
Information Zentraler Fensterheber ,keine Absenkung der Scheiben Dragon 16 9.313 19.04.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Dragon



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste