Flachere Batterie
#1
Hallo zusammen,

ich bereite mich teilemäßig schon mal auf den Einbau einer Domstrebe vor.
Dazu jetzt die Frage: "Kennt jemand eine Batterie die flacher als die normalen
ist?"
Cruisen2003 hatte mal eine Gelbatterie eingebaut. Die müsste jetzt wohl beim
Airrider rumfahren. Hat da jemand Bilder, Maße oder sowas?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Mech,

ich weiss nicht konkret aus dem Stand, ob die eine flachere Batterie haben, aber die Banner Batterien haben eine höhere Leistungsdichte, als normale Bleibatterien, sind von sehr guter Qualität (ich fahre selbst eine und bin hoch zufrieden) und könnten daher bei gleicher Ampèrestundenzahl kleiner ausfallen. Mit etwas Glück also auch in der Höhe.

Die Abmessungen sind bei den Batterien jeweils angegeben, sollte also feststellbar sein, ob die was passendes im Angebot haben.

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Besten Dank,

habe den Jungs gleich mal eine Mail geschickt.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Antwort:

Zitat:sehr geehrter herr templin - das gros der Banner starterbatterien im sogenannt hohen kasten (190mm) gibt es auch im tiefen kasten (gesamthöhe 175mm).

z.b. starting bull 562 19 hoch, leistungsmäßig idente typen im niederen kasten ist 562 05.

zwecks basisinfo hier gleich die aktuelle typenliste starterbatterien deutschland zur durchsicht.


mfg/yours sincerely

Andreas Sperl

Ich glaube allerdings nicht, dass mir mit 15mm geholfen ist.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Markus,

ist das unbedingt notwendig? Irgendwo haben hier im Forum ein paar Experten eine Domstrebe in einen Diesel verpflanzt. Wenn das geht sollte das bei Dir doch auch klappen oder? Muss den Thread mal suchen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Den habe ich schon durch. Da ging es um den Diesel vom schwupp.
Ich will aber keine nackte Batterie im Motorraum haben. Deshalb möchte ich den
Kasten und die Abdeckung so anpassen, dass es orischinool aussieht. Es sollen
ja auch die originalen Anschweißbleche verwendet werden und keine
"Salatgurken-Schraub-Aktion" werden. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ja gut, dass heisst aber, dass du die Batterieabdeckung auf jeden Fall abändern musst oder du baust das Teil gleich woanders ein. Ist halt so'ne Frage was einfacher ist. Wozu brauchst du eigentlich eine Domstrebe? Hat das mehr optische Gründe? Nicht doch wegen des Fahrverhaltens oder???
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Mech,
für den Smart hatte ich im Frühjahr die schwarze Arktis von ATU geholt. Die war deutlich niedriger als die Originalbatterie. Vielleicht ist das bei der Batterie für den ABK auch so.
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio 1.8T, moroblau mit blauem Dach, 17 Zoll, schwarzes Leder und einer Menge weiterer Annehmlichkeiten
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Maveric schrieb:Wozu brauchst du eigentlich eine Domstrebe? Hat das mehr optische Gründe? Nicht doch wegen des Fahrverhaltens oder???
@Maveric: Seit der Eichsfeld Tour 2007 sind die Domstreben doch total in. Die muss man haben - darum war ich doch auch aktiv:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9271

semu Cool
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Jürgen schrieb:schwarze Arktis von ATU
bei den Arktis von ATU gibt es offensichtlich 2 verschiedene Qualitätsstufen. Während die etwas teurere nicht einmal so schlecht abschneidet, landet die billige Version meist mit "Mangelhaft" auf den hinteren Plätzen bei diversen Tests.

Immer wieder gut im Rennen sind interessanterweise die originalen Batterien die bei VAG erhältlich sind, ein Produkt von VARTA

Batterietest 1

Batterietest 2

ich weiß, das hilft nicht nicht unbedingt bei der Domstrebe weiter. Ich denke das sollte aber trotzdem an dieser Stelle erwähnt werden. Was nutzt eine flachere Batterie wenn die Startleistung (und auch die Ampere Abgabe pro Kilo für die HiFi Anlage) nur sehr mangelhaft ist.

ich persönlich - wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf - würde auf die Batterieabdeckung zu Gunsten der Domstrebe verzichten. Allerdings, und das gebe ich zu bedenken, sollte man sich überlegen dass es zu keinen Kurzschluss kommen kann. Schon bei einem relativ geringen Seitenaufprall könnte sich die Batterie hochstellen und an der Domstrebe kurzschliessen. Die Folge wäre unweigerlich ein Fahrzeugbrand....
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 1.788 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.327 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.854 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.693 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.162 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.206 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.318 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 4.758 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 6.639 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer
  Brauche neue Batterie, aber welche? stepnogorsk 33 16.885 04.04.2017, 17:04
Letzter Beitrag: weichheimer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste