Gasumbau
#21
Thomas Höfner schrieb:Hi Boris,

freut mich, dass die Anlage gut läuft.

Was hast du denn bezahlt Fz

Viele Grüße

Thomas

Hallo Thomas, 2300 hat es gekostet!

Dafür aber auch spitzen Support vom Umrüster!

Besten Gruss

Boris
<br>
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
botzie schrieb:Hallo zusammen

Hier gibt es ja schon einiges zu lesen zum Thema Gas. Nun würde ich gerne eure Erfahrung mit in mein Cabrio einbauen. Folgende Fragen habe ich:
Welchen Tank habt ihr in der Notradmulde/ Größe? Kofferraum eingeschränkt? Bodenblech raus? Habt ihr Bilder? Wo habt ihr den Tank her?
Bin bisher bei einem Max. Tank von 36l brutto - das ist recht wenig. Mein Audio ist von 98. Wäre natürlich super, wenn jemand einen baugleichen umgerüstet hat.

Bin euch dankbar für alle Informationen rund um den Einbau eurer Gastanks. Der Rest steht schon fest.

Allerbesten Dank - Fotos auch gerne direkt an information (bei) borissander.de

Danke


Ja, das Thema LPG Autogas hat mich jetzt schon 6 Monate beansprucht.
Doch endlich ist Licht am ende des Tunnels Mein Termin steht fest in 14 Tagen geht es an den Einbau. Ja in die Notradmulde geht ein 36L Tank rein aber jetzt geht es weiter....?! Was sind schon 36L bei meinem Cab 2,8L will ja nicht dauernd stehen und Tanken, möchte aber auch noch einen Kofferraum behalten? Geht beides, unsere Bodengruppe ist die des ersten 80er d.h. früher stand das Reserverad auf der linken Seite. Diese Mulde wurde ab dem B4 etwas verändert ist aber noch da. Bei mir bald nicht mehr dank der Dualtank Technik. Multiventil rein und schon habe ich einen Kofferraum, nicht mehr ganz so groß aber ausreichend für 2 Kästen Cola, es gibt Cabrios da passen die nicht und man staune jetzt habe ich 58L LPG Volumen.... Die Tanks sind von Stako einer der führenden im LPG Tankvertrieb kommen aus Polen. sobald alles eingebaut und abgenommen ist stelle ich euch ein paar pics...
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo gunnybaer,

ist der Umbau inzwischen erfolgt? Wie schaut es aus, was hat es gekostet, funktioniert alles, insbes. auch mit den beiden Tanks problemlos?
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo
Cab fahren ist ja nur ein Hobby von mir...
Ein weiteres ist Paintball. Und da ist STAKO gar nicht mehr beliebtAz
Alle Flaschen dieser Firma sind auf weiteres auf den Spielfeldern gesperrt!
Soll jetzt keine Panikmache sein, denn im Auto laufen sie ja nur mit 14 bar oder so die Richtung. Ich spiele Paintball mit 300 bar.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Dudeldei schrieb:Hallo gunnybaer,

ist der Umbau inzwischen erfolgt? Wie schaut es aus, was hat es gekostet, funktioniert alles, insbes. auch mit den beiden Tanks problemlos?

Hallo Dudeldei,
Ja alles erfolgreich verbaut, alles läuft einwandfrei.
Beim Preis muß ich sagen liege ich wohl auf grund der 4Fahrzeuge zum Umrüsten sehr preiswert. Ihr müßt mit ca. 2300 Euronen rechnen. Wenn es ein Dualtanksystem werden soll.(56L)
Anlage Prins VSI ich schwöre drauf, weil ich keinen Unterschied bemerke.
Weder im Anzug noch beim Schaltwechsel im Lastbereich.
Wenn jemand möchte stelle ich gerne den Kontakt zu meinem Einbaumenschen her. Die Fa. hat ihren sitz in Mühlheim an der Ruhr.
Gruß der gunnybaer
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo @all,
habe heute ein paar neue pics eingestellt, könnt Ihr unter Car sehen.
Gruß der gunnybaer
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo gunnybaer,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Infos und insbesondere für die Fotos der eingebauten Anlage. So ähnlich hatte ich mir das gedanklich vorgestellt. Ein einzelner Tank mit 30 Liter wären mir bei täglich min. 120-130km doch etwas zu klein.

Was ist das Teil am linken Zusatztank, das nach oben seitlich zeigt? Etwas "sensibles", auf das man beim Beladen und Transportieren aufpassen müsste?

Gehört das silberfarbene verpackte etwas auf der rechten Seite des Kofferraums auch zur Gasanlage?

Lässt man die Inspektionen nach Einbau der Gasanlage weiterhin bei Audi machen (wenn man es denn vorher tat) oder sind (zusätzliche) Inspektionen in der Einbauwerkstatt erforderlich/anzuraten?

Befindet sich der Tankstutzen hinter der Tankklappe neben dem Benzin-Einfüllstutzen?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gasumbau / Tank für Kofferraum fisherman_65 4 5.378 22.08.2006, 21:31
Letzter Beitrag: fisherman_65



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste