Tour de Suisse 30Juni/1Juli 2007
#51
Hi Holli

Die Bilder von Google sind ja schon mal nicht schlecht.
Sehr interessant, bin dann mal noch auf die sonstigen Auswertungsdaten gespannt.

Alle anderen Bilder sind natürlich auch der Hammer, da bekommt man irgendwie ... Ach ja, war das schön !!!

Dann noch mal zu Deiner 3 ten Bremsleuchte, wenn Du im Vorfeld nichts gesagt hättest das es LED's sind wäre mir das garnicht aufgefallen. Hatte dann extra darauf geachtet aber ich muß sagen sieht sehr original aus.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Moin Bergfex,

echt, ich bin von deinen Auswertungen schwer beeindruckt. Das war ja auch so ein Kritikpunkt von mir mit den moderen Navis, man weiss zwar wo es langgeht, aber man hat keine Ahnung wo man sich eigentlich befindet.
Da ist die gute alte Karte immer noch besser als TomTom und Co. Auf deinen Plänen sieht man schon super wo wir langgefahren sind

der dritte Link funktioniert allerdings (noch) nicht....

schöne Grüsse soll ich dir auch von der Rita ausrichten, wir haben uns deine Pläne zusammen angesehen.
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Zur Abwechslung mal ein paar Bilder für die Stubenhocker
Ätschibätsch

HWublli

P.S.: Link ist korrigiert, thx Geri Smile
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Grüezi mitanand!

Es ist soweit, Wagen zwei meldet sich zurück aus den Alpen. Rolleyes

Wie bereits von einigen erwähnt, war die Tour de Suisse nicht gut, nein, sie war spitzenmäßig! Tausend Dank Ja Massa an Reto, Cris und Michael für die Organisation! Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei! Pro

Fotos werden nachgereicht, nachdem ich heute 1000 km abgerissen habe, bin ich einfach zu müde... Das ja man doof
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
Moin, Schweizer.... Zwinker

Hier nochmal ein paar zusätzliche, vorläufige Daten:

Höhenprofil
3D-Höhenprofil
Statistische Daten

More to come!

HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Stunden später....

GPS-Dateien für GoogleEarth und mehr...

Wer sich zusätzlich das Auswertungsprogramm herunterladen möchte, der kann sich auch beliebige Details wie diese ansehen (Anklicken für Originalgrösse):

[Bild: TDS2007b_partiell_Grafik2D_small.png]

... oder könnte sich sogar in diesem Programm eine Fotoshow ansehen, bei der alle (lokal vorhandenen, unbearbeiteten Original-) Fotos auf die Trackpunkte im obigen 2D-Höhenprofil referenziert sind!

Viel Spass, HSmilelli






P.S.: Die gefahrene Strecke ist noch ein kleines Mysterium...
  • Im Beispiel ganz oben auf GoogleMaps werden 603 Km ausgegeben
  • In obiger Programmauswertung sind's 735 Km
  • Tatsächlich, wenn man die mitgelogten Kilometerstände hernimmt, sind's 685 Km, was wohl auch der Wahrheit am nähesten kommen dürfte.

Auf GoogleMaps werden die Strassenzüge zwischen einzelnen Trackpunkten grosszügig in Luftlinie übersprungen, daher viel zu kurz.

Im Auswertungsprogramm dagegen steckt mindestens eine Fehlerstelle: Ich bin niemals zu irgendeiner Zeit während der Tour 189Km/h gefahren. Ob das allerdings die rund 50Km Extrastrecke bereits erklärt, ist eher unwahrscheinlich.
Die Hochgeschwindigkeit liegt nämlich auf der ersten Tagestour, und da decken sich noch die Entfernungen im Programm und im Log, nämlich mit rund 285 Km.
Die 2. Tagestour ist im Programm mit über 450 Km jedoch deutlich zu lang.

Wenn ich nochmal Lust haben sollte, werde ich's mir nochmal genauer ansehen.
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Hallo HSmilelli

Super Auswertungen, vielen Dank !! Ja MassaJa Massa

H;o)lli schrieb:Ich bin niemals zu irgendeiner Zeit während der Tour 189Km/h gefahren.

So einen ähnlichen Quatsch von wegen knapp 200 Km/h zeigte mir mein Navi auch an als gefahrene Höchstgeschwindigkeit.
Vielleicht kam es ja mit den vielen Höhenmetern die wir gefahren sind nicht zurecht. Big Grin
Leider kann ich mit meinem Navi keine so tollen Auswertungen machen wie Du.
Habe mir aber gleich mal alles was Du bereitgestellt hast gezogen.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#58
Hallo Freunde der offenen Fahrkultur !

Ich bin schwer beeindruckt von der Auswertung Respekt
Werde mir das nochmal mit Google zusammen ansehen und dann wahrscheinlich total in und weg sein.
Das setzt die Latte für zukünftige Tourverarbeitungen ein guten Stück höher. Wobei Urmel bei RheinMain6 schon gute Arbeit geleistet hat Respekt
Schade, dass das der Garmin nicht kann. Tolle Funktion für Touren !

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Moin!

Also..... das oben verlinkte Programm ist frei verfügbar und benötigt "lediglich" eins von mehreren, möglichen Quell-Logformaten.
Auch das Garmin ist da mit zwei unterschiedlichen Logformaten dabei.

Ausserdem habe ich die ".gtabin"-Datei ja ebenfalls im Download-Angebot, damit kann ohne weitere Import- und Bearbeitungsarbeit die Datei mit allen Daten geöffnet (Datei wirklich einfach nur öffnen, nicht importieren) und nach Belieben im Programm begutachtet werden.
Probiert's einfach mal aus! Smile

Die Darstellung in GoogleEarth lässt sich noch wesentlich weiter feintunen, z.B. durch differenzierte Icons für Aussichtspunkte, Berge, schöne Landschaft, Sehenswürdigkeiten etc. etc. und ich werde auch noch irgendwie dafür sorgen, dass die mitgelogten Ortsnamen ebenfalls in der Programmauswertung auftauchen (in GoogleEarth sind sie ja automatisch dabei).



Noch ein schönes Programm-Goodie:
Die EXIF-Daten der Bilder können automatisiert mit den Längen- und Breitengraden, sowie einem Kommentar (z.B. den Ortsnamen) ergänzt werden. Damit enthält jedes einzelne Foto die benötigten Daten, um den Ort des Bildes bestimmen zu können.
Dieser ist umso genauer, umso feiner das Log eingestellt wurde.

Dieser Track enthält ungefähr 600 Punkte, also im Schnitt einen Punkt auf etwas mehr als einen Kilometer. In meinem Logprogramm kann ich dies jedoch noch viel feiner einstellen.
Nächstes Mal vielleicht... Zwinker

Freue mich über weiteres Feedback, Gruss, HSmilelli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Moin Jungs.

Ach HGrandpalli! Fein gemacht!! Wub

Entschuldige bitte, dass ich bis jetzt noch nichts in der Richtung Tour-Auswertung unternommen habe. Die Programme, die Du verwendest, habe ich zum Teil auch in Gebrauch. Besser bekomme ich das eh nicht hin. Dafür hast Du dir beim nächsten Treffen ein Extra-Bierchen verdient! Versprochen! (Da fällt mir ein: Jens schulde ich doch auch noch ein Weizen! Uuups )

Viele Grüße
Michael, schwer beschäftigt

Edit: Auweia! Und Lemmy wollte ich auch anrufen. Argh!! Hab ich verrissen... Andreas: Bitte schick mir Deine Adresse als PN oder Email. Ich schick Dir dann den Lautsprecher zu, ja?! `tschuldigung. Da bin ich aber traurig!

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsen-Tour 2016 AudiSN 2 6.660 19.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: semu
  Audi Cabrio Ostsee Tour 2015 Cedrik 4 7.016 29.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Yoda
  Sachsen Tour 2015 AudiSN 5 9.264 28.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Audist
  Deutschlands Mitte Tour 2015 Detlef Jungherz 48 43.818 19.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Ciwa
  Grand route des alpes - Côte d’Azur Tour 2013 Tux 21 15.396 27.07.2013, 12:38
Letzter Beitrag: Grappa
  Tour im Raum Stuttgart Doppelherz 4 4.418 11.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
Music Emsland Tour Powered by lemmy!! Feedback!! Quattropilo 16 12.650 04.09.2012, 16:12
Letzter Beitrag: HORCH
  Tour de Suisse - Alpentour - 2012 Tux 20 16.042 16.08.2012, 20:30
Letzter Beitrag: semu
  1. Mai Mosel-Eifel-Tour 2012 Tux 22 17.122 05.05.2012, 00:13
Letzter Beitrag: alpha1hit
  Tour de Suisse 8-13juli 2011 Grappa 20 13.215 02.08.2011, 20:13
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste