Elektrische Antenne Rattert beim Ausfahren
#1
Hab das Wochenende damit verbracht, die elektrische Antenne auseinander bzw. mit neuem Zahnrad wieder zusammen zu bauen. Leider ist das Ergebnis immer noch das gleiche: Die Antenne rattert beim Ausfahren....

Fett ist genug drauf, und die Ideen sind sehr rar!

Hat jemand ne Idee? Die Suchfunktion hat leider auch nicht geholfen...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
B4 Cabrio? Das ja man doof Waaat?

wenn das der Gerti sieht Ich lach mich wech Big Grin Ich lach mich wech
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo richiekuester,

1. Bitte ändere doch Deine Signatur.... es gibt KEIN B4 CABRIO! Unsere Cabrios sind TYP 89.

2. Von diesen Antennen habe ich auch 2 Stück. Habe sie auch schon komplett durchgemessen....für mich als "Nichtelektroniker" allerdings recht schwierig mit den ganzen Sperrdioden usw. Ich tippe auf einen reinen elektrischen defekt. Meine hören beide beim Rausfahren nicht auf zu laufen - und das hält das Zahnrad auf dauer natürlich nicht aus. Wenn Du die Antenne nun aufschraubst, siehst Du als erstes natürlich das defekte Zahnrad und merkst erst später den Elektrikfehler!

Wenn Du jemanden kennst, der sich mit Elektrik/Elektronik auskennt, frage ihn nach Rat.....ich habe leider auch keinen mehr! Da bin ich aber traurig! Meine Lösung war jetzt die Entfernung des Antennenlochs und ein Kabel in der Heckstosstange.

greetz
McKoy
<span style='color:blue'><i>2.0E/ ABK - EZ 05/95 - flipflop blue / schwarz - innen: grau(Platin) / Vollleder(Kodiak) - Sitzheizung - DE Linsen - eVerdeck - Schalter - Waldes VA - Alarm (CarGuard) - RH ZW3 9x17 ET 22 - 215/40/17 -
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Gleiches Problem auch bei mir Bin verärgert!

Nur beim Ausfahren. Ich habe auch noch das Teleskop gewechselt, aber irgendwie schaltet das Teil beim Rausfahren nicht ab bzw. verzögert. Hämmert wie doof...

Das hat so keinen Sinn mehr.

Wer kann mir eine kurze Stabantenne empfehlen? Auf den BMW Cabrios sind auch solche Kleinen verbaut. Sollte halt eben richtig passen. Vorallem die Abdeckung des Loches....
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
HI Anette,
schau hier mal Big Grin
Gruß Uwe Ganz geschmeidisch...
2,6 V6, EZ 05/95, Schalter, Teilleder mit Alcantara in Wagenfarbe, man. Verdeck, 8,5 x 18 225/40/18 ringsrum, 50 tiefer



[Bild: borki.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
@ Danke borki.
Wenn ich den Beitrag lese, könnte ich die Karre grade wieder an den nächsten Baum fahren. Ne Automatikantenne als Ersatz für eine Stabantenne....

So doof gibt's doch nicht. Klar kann man den Kunden ja wieder gehörig über den Tisch ziehen....

Und den Kotflügel lackieren lassen, für eine Antenne? Nee, also, da kann ich mein Geld echt besser verwenden Bin verärgert! Uuups

Ach is das ne Schei**e!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Anette,

wie wäre es mit einer neuen gebrauchten ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...&category=38755

Gruss

Ralf
Herbstauto<br>Audi A6 Avant, 2,5 TDI,
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also Gebrauchte würde ich keine kaufen, schon garnicht über Ebay. Denn keine Garantie, dass die nicht auch dieselben Macken hat.

Habe eben ein Service bei einer alten Antenne von mir gemacht. Was ich gewechselt habe:

Plastik Zahnrad (Fuba Kundenservice - gratis zugesandt)
Metallritzel (welches das Plastik-Zahnrad antreibt, ebenfalls Kundenservice von Fuba)
und Relais.

Bei Gelegenheit und Test, obs nun funktioniert gibts dann einen Beitrag für die FAQ.

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wäre nett wenn du nach dem Funktionstest berichten könntest, ob die Antenne nun wieder funktioniert!

Was haben das Metallrad u. das Relais gekostet? Von welchem Relais sprichst du? Hatte die Antenne zwar auseinander, jedoch kein Relais gesehen. Wie hast du das Metallrad heraus bekommen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Servus,

hatte geschrieben, dass auch das Metallzahnrad gratis zugeschickt wird, man braucht nur nett zu fragen. Habe altes und neues Zahnrad nebeneinander gelegt gehabt, man konnte dann schon deutlich die Abnutzung erkennen.

Relais haben wir beim Conrad besorgt, sitzt ebenso wie die Schraube für das Metallzahnrad an der Hinterseite, dazu muss die ganze Motoreinheit aus den Gehäuse. Relais hat die Funktion des aus- und einfahrens der Antenne zu steuern.

Wie gesagt, wenns funktioniert (komme gegen Ende dieser Woche zum testen), dann gibt auch eine Anleitung samt Fotos und Teilenummern.

LG, Werner
Audi Cabrio 2,8 V6 EZ 5/93 Schalter, Walde-Edition [Bild: 121822.png]

Audi A6 2,5TDi V6 Quattro EZ 6/03 Tiptronic [Bild: 145626.png]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 85.833 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 96.622 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.264 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 19.974 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.853 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.669 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.041 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.459 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.146 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier
  Fuba Antenne in Telefonantennenloch tubesmahler 9 4.919 14.04.2019, 14:42
Letzter Beitrag: tubesmahler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste