Frage zu den Breiten Radios der späten Cabrios bis 2000
#1
Hallo will mir das Breite Radio nachrüsten. Habe auch schon eines im Auge was muss am Einbauschacht geändert werden. Udn kann ich mittels Adapter einen MP3 wechsler ansteuern ??

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

habe bei mir auch das breite Delta mit CD Wechsler nachgerüstet.

Du musst unbedingt eins aus dem Cabrio bzw. aus dem Audi 80 nehmen, die anderen sind zu breit und passen nicht optimal.

Dann muss der komplette Mittelkonsolenrahmen getauscht werden.
Und anschließend die Radiostecker neu eingepinnt werden, da die neueren Radios anderst belegt sind, wenn die Klemme 86s noch nicht im Schacht liegt, muss es vom Zündschloss noch neu gezogen werden.

Meines wissens gibt es keinen Adapter, womit du einen MP3 Wechsler ansteuern kannst.


MfG
Basti
Schönwetterfahrzeug 1 (5-10)
Audi Cabrio 2.6 V6 Sunset Edition Automatic Bj 1994 Klima Byzanz-Metallic schwarze Lederausstattung SHZ Winterpacket Holz elektr. Verdeck BC + AC DE`s weiße Blinker Windschott Twintec KLR Radio Delta/CD 17 Zoll Alu 225/45 ZR 17 3 Speichen Airbag Sportlenkrad (nachgerüstet) Kopfstützenkissen 2000 Lederhandbremshebel und Schaltknauf A6 Aerotwins RS6Plus Alupedale...

Schönwetterfahrzeug 2
Audi S8 D2 Facelift mit 6 Gang Getriebe

Und für alle sonstigen Tage
A3 Sportback 2.0 TDI S-Line / VW T4 1.9D
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,Basti!
Zitat:Meines wissens gibt es keinen Adapter, womit du einen MP3 Wechsler ansteuern kannst.
Ähm,doch gibt es schon!Zwinker
Das Thema hatten wir doch schon in irgendeinem Thread.Der Christopher (chrduschl) hat es erfolgreich bei seinem Delta eingebaut.Allerdings fällt dann der Wechsler weg.Aber wer will den schon noch,wenn man stattdessen ein paar Gigabyte MP3's dranhängen kann.Hier mal ein Link zu seiner Homepage!
Edit:Einen MP3-Wechsler kann man damit natürlich nicht ansteuern,nur einen I-Pod oder anderen MP3-Player!Zwinker
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo
so wie ich das in dem Link gesehen habe kann ich dann auch diesen Satz hier verwenden da der Stecker ja dersélbe ist oder

http://www.niq.de/catalog/product_info.p...ts_id=1322

Habe das set hier liegen für meinen Bruder mit seinem Navi+ und das hat den identischen anschluss für den wechsler wie das delta CC

MFG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,


StefanR. schrieb:Hallo
so wie ich das in dem Link gesehen habe kann ich dann auch diesen Satz hier verwenden da der Stecker ja dersélbe ist oder

http://www.niq.de/catalog/product_info.p...ts_id=1322

Habe das set hier liegen für meinen Bruder mit seinem Navi+ und das hat den identischen anschluss für den wechsler wie das delta CC

MFG Stefan

...und genau das funktioniert zu 99,9% nicht. (Nebenbei erwähnt die Website auch kein deltaCC...) Ein Stecker alleine ist kein Indiz dafür, dass Geräte miteinander funktionieren!
Das deltaCC spricht eine andere Bussprache (i2C) als modernere Radios und kann daher NUR mit deltaCC-Wechslern sprechen. Einzige mir bekannte Ausnahme: der von Christopher eingebaute Adapter.

Ich habe den Adapter auf seinen Tipp hin auch eingebaut, allerdings zusätzlich einen Umschalter eingefügt, sodass ich nun wählen kann, ob ich den Wechsler verwende oder den Line-In Adapter. Pro

Das Ganze funktioniert gut, aber nicht bestens. Manchmal schaltet der Adapter nicht durch, wenn das Radio nach einer Radioansage wieder aus dem Stummmodus rauswill... Einmal Mode wechseln bzw. Radio aus-an und geht wieder...

Gruß,
Lorenz
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,Lorenz!
Zitat:Das Ganze funktioniert gut, aber nicht bestens. Manchmal schaltet der Adapter nicht durch, wenn das Radio nach einer Radioansage wieder aus dem Stummmodus rauswill... Einmal Mode wechseln bzw. Radio aus-an und geht wieder...
Vielleicht liegts an deinem Umschalter???Dry
Der Chris hat mir bis dato nicht von solchen Problemen erzählt,will doch eben genau das gleiche bei mir machen.Das Delta hat mir unser Geri ins Clubtreffen mitgebracht,den Adapter müsste ich die Tage mal bestellen.
Gruß,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Peter,

Umschalter ist ausgeschlossen, das Phänomen zeigt sich auch ohne den Umschalter. Anfangs hatte ich den nicht und da war es identisch.

Im Übrigen ist der Umschalter ein passives Bauteil, einfach ein mehrfach-UM-Schalter, der alle Adern des blauen Mini-Iso gleichzeitig entweder an den Wechsler oder an den Adapter hängt. Ein simpler Schalter also.

Während der Radioansage passiert am Schalter nix. Der merkt noch nicht mal was davon - wie auch ist ja kein "kluges" Bauteil. Daher ist es also definitiv ein Problem des Adapters. Der bekommt wahrscheinlich die Ansage: CD-Play fortsetzen und reagiert dann nicht mit der Antwort "ok, läuft!". Daraufhin wartet das deltaCC natürlich bis in alle Ewigkeit auf sinnvolle Signale...

Da der Fehler aber nur sehr sporadisch, um nicht zu sagen selten auftritt, stört mich das eigentlich herzlich wenig...

Lorenz mit 6fach-Wechsler und Line-in
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,Lorenz!
Dann bin ich ja beruhigt,will keine "manchmal gehts nicht-Lösung"!Zwinker
Bin ja einiges vom I-Trip her gewohnt,darum strebe ich auch die Lösung mit dem Adapter am Delta an.
Schönes WE noch!
Ciao,Peter
Da gebe ich erst richtig Gas!
[Bild: signatur.jpg]
Audi Cabrio 2.6, tropic-grünmetallic, E-Verdeck, Leder, Boleros, TFL u.v.m.
Bilder vom 7. Audi Cabrio Bayern Treffen 22.- 24.06.2012

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,

nachdem ich hier bisher nur mitgelesen habe muss ich nu mal was fragen:

ich habe mir den Adapter wie oben beschrieben besorgt und eingebaut. Mein Problem ist nun das er einfach nicht funktionieren will, was mache ich falsch? ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und bin langsam echt ratlos, vielleicht habt ihr eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Okay, ich versuchs noch einmal:
ich habe den ersten Adapter zurückgeschickt und Ersatz bekommen. Nur leider funktioniert dieser auch nicht Un.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Gibt es mglw. Kompatibilitätsprobleme mit bestimmten Baureihen des Delta? Ich bin echt ratlos und hoffe auf irgendeine Idee die mich retten könnte.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Umrüstung "alter" Radios auf AUX/Bluetooth/USB Turbo246 2 2.601 25.04.2017, 18:18
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Audi Original Radios ...ich blick nicht durch Turbo246 13 20.356 22.03.2014, 01:20
Letzter Beitrag: Gwenselah
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 7.840 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Sicherung des Radios Ingmar 7 4.373 04.09.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Cinderella
  Welche Audi Radios gehen mit Audi CD wechsler? AUDIRAUDI 4 6.191 05.10.2010, 07:21
Letzter Beitrag: Marlboroman
  Wechslertauglichkeit der Auti Radios der_sven 7 3.686 28.10.2004, 20:50
Letzter Beitrag: denis76
  Sicherung des Radios Del Sol 13 5.608 25.08.2004, 09:46
Letzter Beitrag: ht77



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste