Funktioniert ein BC im TDI Cab ??
#1
Moin Fangemeinde!

Vielelicht weiß ja hier jemand eine gute Antwort auf meine Frage, die da wäre:

Kann ich in meinem 1,9 TDI auch den BC ins Cockpit bauen (passen würde es bestimmt).
Konkret würde ich gerne wissen, ob da schon was von den Anschlüssen her liegt, um Signale zu bekommen oder ob da alles gelegt werden muß oder gar ob es überhaupt nicht geht Un

Ich hoffe hier gibts wie immer die guten Antworten Zwinker

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Roland!

Ich glaube nicht, dass es so leicht geht! Ich meine in Meckis Forum mal was dazu gelesen zu haben - kann mich aber auch täuschen... Gab es den BC als Zubehör im Cab? Hat das jemand? Wenn ja, müsste es klappen.. ich meine aber bei Typ89 und B4 im Audi 80 ging es beim TDI nicht so leicht... ich glaube das Verbrauchssignal ist beim TDI irgendwie anders gewesen... Un

Gruß,
Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Jaaaaaaa, es funktioniert. Hab selbst erst vor kurzem umgerüstet, mit dem Autocheck. War ein großer Aufwand aber eher wegen der Checkcontrol.

Der BC ist aber verhältnismäßig anspruchslos. Strom bezieht er übers KI, und ansonsten kommt an den BC ein Stecker mit 5 Kabeln. 4 davon sind mit dem Lenkstockschalter verbunden und das fünfte kommt ans Verbrauchssignal (Pin 9 am Motorsteuergerät). Dieses ist dort unbelegt weil es den TDI im Cabrio nie mit BC gab. Um das Verbrauchssignal anzupassen (sonst kommen utopische Werte raus) muss du einen Andapter dazwischenklemmen. Wie das geht steht bei Meckis.

Alle anderen Signale kommen übers KI. Ist eigentlich nicht kompliziert. Bayerndiesel rüstet auch grad um hat aber diverse Problemchen. Bei mir wars kein Thema.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Schwupp,

wie Maveric es schon geschrieben hat; JA, es geht. Hab zwar noch meine Probleme, denke aber, dass ich es in den Griff bekomme.

Ließ Dir mal meinen Beitrag "Bordcomputer mit Kontrollleucheneinheit" durch, speziell Seite 2, dort habe ich schon einiges darüber geschrieben.

Hab im Moment leider keine Ahnung, wie ich hier den Link zu diesem Thema verknüpfen kann.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Schwupp,

hab es nun doch geschafft. Schau hier:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=9330
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hmm, ich kann mir die Probs bei Winni echt nicht erklären. Ein paar Lösungsvorschläge hab ich ihm ja noch gemacht. Vielleicht hilfts ja.

Wie gesagt die Probleme könnten bei ihm auch am BC selbst liegen, da dieser aus einem Modell vom B3 stammt oder irre ich mich da?

Bei mir hats wie gesagt gleich hingehauen. BC mit AC, Lenkstockschalter, BC Adapter - alles verkabelt und los gings!

Ich wünsch dem Winni das er bald auch schauen kann wie wenig sein Auto verbraucht! Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen!

Danke Männers erstmal für die ersten Antworten.
Leider muß natürlich zugeben, dass ich den Beitrag von Bayerndiesel gar nicht gefunden habe, besser gesagt gefunden habe nachdem er das gelinkt hat.

@ Maveric - Aus welchem Fahrzeug stammen den dann Deine Teile?

Gruß,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

die hatte mir einer hier im Forum angeboten. Weiß aber den Namen nicht mehr. Stammt meines Wissens aus einem 2,3l 5-Ender.

Grüße
Torsten
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wischwasserstand Pin auf Masse legen funktioniert nicht yoshi 1 2.774 08.03.2014, 18:11
Letzter Beitrag: Bastel
Question Lichtwarner funktioniert nur wenns kalt ist Chrisss 34 24.007 23.08.2013, 21:16
Letzter Beitrag: clusterix
  Funktioniert mein Drehzahlmesser richtig? elektro28 12 12.339 09.08.2013, 20:03
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Tacho funktioniert garnicht mehr saxxy 6 4.911 08.06.2012, 15:18
Letzter Beitrag: Mikepower
  Bordcomputer heute eingebaut-funktioniert noch nicht richtig! TH aus W 63 34.485 23.08.2010, 09:54
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Tankanzeige funktioniert nicht hubsifuchs 6 16.373 27.05.2009, 20:17
Letzter Beitrag: H;o)lli
Question Tacho funktioniert nicht mehr! s-line 3 4.078 06.05.2007, 20:06
Letzter Beitrag: MasterJens
  Warnsummer funktioniert nicht CaLevornia 29 16.132 23.10.2006, 06:43
Letzter Beitrag: üpoint
  Wassertemperaturanzeige funktioniert nicht, Anfrage vorn User Olly Lord of the Rings 3 4.320 14.06.2006, 13:22
Letzter Beitrag: olly
  lämpchen meines KIs funktioniert warren T 8 6.088 03.03.2005, 22:37
Letzter Beitrag: warren T



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste