Gegen Bordstein gerutscht, Rad schief !
#31
Servus,

ich Tippe mal drauf dass das Federbein neben der Felge einen Schlag hat. Ich bin letztes Jahr mit meinem B4 Quattro in einen Graben abgetaucht. Das rechte Vorderrad hat dank Volleinschlag und gutem 90° Aufschlagwinkel einen Treffer auf der Aussenseite mitbekommen. Das rechte Rad stand nach der Aktion genau wie in Vibesy`s Grafik. Die Spurstangen sind nicht gerade. Die haben einen Knick, der ist normal. Die Köpfe würde ich trotzdem beide vorsorglich tauschen. Ich hatte damals viel vorsorglich getauscht (Achsschemel, Querlenker und die komplette Spurstange) aber wirklich defekt war nur das Federbein. Anscheinend mögen die Schläge auf Felgen nicht Zwinker

Gruss Daniel
}
Bedankt durch:
#32
(23.12.2009, 00:46)Ollfried schrieb: Sag mal, wie kann man denn so fahren? Unglaublich, echt... In vollem Wissen andere Verkehrsteilnehmer so zu gefährden ist unverantwortlich.

Wieso gefährden? Das Auto fährt völlig normal zieht nur etwas nach rechts

Hoffe bloß das das federbein gerade ist. Jetzt erstmal die Feiertage abwarten und dann zur werkstatt. Eine schöne bescherung Da bin ich aber traurig!
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
}
Bedankt durch:
#33
(23.12.2009, 01:50)audi-80-b4 schrieb: Wieso gefährden? Das Auto fährt völlig normal zieht nur etwas nach rechts

Die Gefährdung besteht hier aus mehreren Teilen.

1. Du fährst im Winter auf Sommerreifen.
2. Du fährst im Winter auf überbreiten Sommerreifen und einer stark beschädigten Felge morgens zur Arbeit, ohne zu wissen, ob es bis abends wieder geschneit haben wird.
3. Du fährst mit einem oder eventuell mehreren Schäden an der Vorderachse. Wenn da dann bei gemütlichen sagen wir 50 oder 70 km/h was abbricht, hast Du keine Auswahl mehr, ob Du lieber die Frau mit Kinderwagen oder den frierenden Radfahrer abschießt. Daß Du aber dringend zur Arbeit mußtest, interessiert die dann nicht mehr.

Wenn Du mit so einem Auto in mein Auto einschlägst, würde ich versuchen, Dich wegen Straßenverkehrsgefährdung (§315b oder c StGB) anzuzeigen. Wenn ich dann noch einen wohlmeinenden Richter finde, steht darauf bis zu fünf Jahre Knast.

Michael

@Mods: Wenn das zu hart war, bitte löschen. Zu jedem Winterbeginn gibt es etliche Verletzte oder sogar Tote, weil irgendwer auf Sommerreifen eine Massenkarambolage verursacht Bin verärgert!
}
Bedankt durch:
#34
ich kann da Thunderstorm nur beipflichten...
Wenn du weisst das dein auto nicht Verkehssicher ist muss man eben mal 1std. früher los und die Öffentlichen nutzen!

da das Vorsatz ist wenn du weisst das du den schaden am Auto hast und dennoch Fährst! damit begehst du eine Straftat wissentlich ein kicht Verkehrssicheres KFZ im Straßen Verkehr zu führen. Wenn du dann einen unfall hast und wirklich pech hast sagt die Haftpflicht auch noch das du dir im klaren warst und du selber einen großen anteil zahlen musst.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
}
Bedankt durch:
#35
(21.12.2009, 21:07)Vibesy schrieb: im anhang ein bild wie das rad setehn müsste bei verbogener spurstange ....

roter pfeil zeigt die fahrt richtung an !

Tach!

Nur wg. der Vollständigkeit:
Das Rad müsste bei verbogener (gekürzter) Spurstange genau andersrum stehen. Die Spurstange ist beim Audi vor dem Rad angeschlagen...

@ Sommerreifenfahrer
Bei dir wird vermutlich der Blechquerlenker gestaucht sein oder nur das Traggelenk im Querlenker in den Langlöchern "verschoben".

V-SIXNinja
zum genießen im Sommer: 2,6er Cab, Klima, Hardtop, Standheizung, tiefer, 9x17, LPG => [Bild: Verbrauch.png]
für sonst: Audi TT 3,2l Quattro DSG
zum heizen: Yamaha YZF-R1 [Bild: wub2.gif]
}
Bedankt durch:
#36
Zitat:Hoffe bloß das das federbein gerade ist.

Das sieht man nicht mal unbedingt. Das Federbein wird gerade sein, nur der Lenkarm am Federbein wird leicht krum sein. Bei mir hat man damals rein garnichts gesehen. Ich hatte damals Achsschemel, Querlenker und Spurstange auch aus optischen Gründen getauscht da die alten Teile schon ziemlich Rost angesetzt hatten. Erst danach hatte ich das Federbein auf Verdacht getauscht da der Reifen immernoch nach rechts lenkte. Das ist auch keine große Sache, gebrauchtes Federbein vom Verwerter und gut ist. Die vom B4 passen auch ins Cab.

Gruss Daniel
}
Bedankt durch:
#37
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:
Ich musste am Sonntag beruflich nach Pforzheim, dass sind von Oldenburg 560 KM, ich hab mehr als 10 Stunden benötigt, weil unter anderem viele mit Sommerreifen unterwegs waren. Da fahren die dann auf der Sauerlandlinie mir 30 km/h und eingeschalteter Warnblinkanlage. Ich kann mich über soviel Dummheit nur aufregen, es ist unverantwortlich bei diesem Wetter mit Sommerreifen durch die Gegend zu fahren. Was hindert euch daran Wintterreifen zu kaufen, kostet doch nicht mehr, dafür werden die Sommerreifen geschont.
Also wer ein Auto fährt sollte sich schon im klarem darüber sein, dass es auch etwas Geld kostet. Wer sich das nicht leisten kann oder will soll Bus fahren! Du hättest auch in eine Gruppe Kinder reinrutschen können! Aber das ist dir wahrscheinlich egal, ich wünsche dir das dich der Ausrutscher richtig Geld kostet, vielleicht wirst du dann schlauer.

LG Stefan
Leider keinen Audi mehr, dafür aber einen SL 500 und der ist auch nicht sooooo schlecht.

}
Bedankt durch:
#38
Kann mich da GuardianAngel nur anschließen.
Es geht hier weniger um deine Sicherheit, dafür bist du selber verantwortlich, sondern um die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer - und das sind auch Kinder und Fußgänger.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

}
Bedankt durch:
#39
So Jungs,

der Thread-Starter sollte es so langsam verstanden haben - und wenn nicht, können wir ihm auch nicht mehr helfen!

Also, bitte NUR noch Beiträge zum eigentlichen Problem, sonst ist das hier CLOSED ...

Capito? Na warte
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
}
Bedankt durch:
#40
Also, ja das "audi-80-b4" ohne Winterreifen fährt ist unverantwortlich, aber ich selber habe auch erst seit 2 wochen Winterpuschen drauf, und jaaa alle arbeitskollegen haben mir nen text gegeben von wegen unverantwortlich usw usw (ca 86 kollegen).
naja egal Jetzt sind Sie ja drauf.

bin heute morgen über ne verkehrsinsel gesegelt und hab seitlich den bortstein geküsst mit dem rechten VR. (trotz winterpuschen, will garnicht wissen wie es mit sommerpuschen ausgegangen wäre)
ergebnis: felge total im *ups*, Herzrasen Adrenalin tripp gehabt Da gebe ich erst richtig Gas!

FRAGE: mein lenkrad hatte nen tick nach links ( ca 15°) bei geradeaus fahrt jetzt nach dem crash ist dat lenkrad wieder okay also gerade bei geradeausfaht Erste Sahne aber ich höre ein wie soll ich sagen so zwischen 70 - 100 Km/h ein schleifen, und beim bremsen um die 20-30 Km/h ein knacken.
könnt Ihr mir eventuell sagen was da im argen sein könnte?
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.109 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Federn] Nach Fahrwerktausch, Lenkrad schief?! holzi18 8 5.010 05.05.2018, 22:45
Letzter Beitrag: eddiek
  Tausche Sportfahrwerk gegen Serie 1,8er toto193 2 2.433 18.01.2018, 16:15
Letzter Beitrag: toto193
  Lenkrad steht schief reijada 20 14.360 01.04.2013, 17:33
Letzter Beitrag: FlowNG
  Rad steht schief. nasi1980 5 4.431 06.08.2012, 09:50
Letzter Beitrag: blue-elise
  KW Var1 gegen Var2 Vibesy 3 4.112 29.03.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Vibesy
  Tausche Borbet T 9x16 gegen ??? roxxxy 2 4.153 19.08.2007, 10:29
Letzter Beitrag: RS999
Question Achsvermessung schief gelaufen ?! Bruchi 9 8.617 11.06.2007, 14:05
Letzter Beitrag: Bruchi
  Fahrwerk schief, welche seite?? V6-Cabrio 1 2.102 04.04.2005, 15:52
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste