Gegen Bordstein gerutscht, Rad schief !
#21
Gut muss nicht Teuer sein!

Meine Winterreifen als Bsp. sind Pirelli Reifen! habe dafür in der bucht als neuware vom Händler mit Rechnung und Ausgewiesener Steuer aus Österreich 198€ für einen satz in 205/55R16 gezahlt! und das dann Frachtfrei von dort bekommen!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
}
Bedankt durch:
#22
Moin Zusammen

Also wenn der so saftig gegen den Bordstein gedonnert ist halte ich es führ warscheinlich das auch das Federbein selbst und der Querlenker verzogen sind, die Gummibuchsen vom Querlenker sind 100% hin, Traggelenk würde ich auch unbedingt erneuern. Spurstange ist bestimmt verbogen,Kugelkopf wird auch neu müssen wie schon geschrieben.
Ob dein Lenkgetriebe das überlebt hat kann man nicht aus der ferne beurteilen

Grandpa haben ja schon genug hier gemacht, also lass ich das malZwinker - bei dem Geld was du nun versenkst wären Winterreifen für 15 Jahre drinnen ich denke das ist Strafe genug...Zwinker

P.s. An alle die mal vorplanen - Sommerreifen sind momentan supergünstig, ich bekomme gerade Uniroyal RainExpert (vertraglich garantiertes Alter <2 Jahre) 205/60R15 91H für schlappe 70€ incl Montage und Entsorgung.

Und das sind Spitzenreifen speziell für nasse strassen (Testberichte sind allesamt super) und kein BilligkramCool

Gruß
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



}
Bedankt durch:
#23
@clusterix
Den bekommt aber jeder ohne Rabatte für 59€! -Also kein guter Preis...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
}
Bedankt durch:
#24
(22.12.2009, 16:17)Owe schrieb: @clusterix
Den bekommt aber jeder ohne Rabatte für 59€! -Also kein guter Preis...

Die Internetpreise kenn ich auch 59-62,50€ Zwinker , aber da fehlt wohl noch die Montage bei dir ;-) kann das sein Rolleyes

Aus Prinzip hole ich meine Reifen nie übers Internet (Preise aber schon) weil deren Montagepartner in meinen Umkreis definitiv nicht so gefallen in ihrer Arbeitsqualität und Art...

Der Preis bei meinen war übrigens auch 62 Euro, aber für 8 Euro montiert er, und stellt er sicher das vorne keine Gewichte angenagelt sind sonder nur innen und das vernünftig, ich kurze Ventile bekomme und ein paar neue Radmuttern bekomm ich sicher auch wieder mit Glück gratis dazu...

Ich bin mit dem Preis absolut zufrieden - lieber mal 10 Euro mehr aber dafür alles aus 1 Hand - 1A Service mit Kaffee und vor allem vertraglich festgehalten maximal 2 Jahre alte Puschen...
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



}
Bedankt durch:
#25
also ich lasse die reifen hier bei mir um die ecke für 15€/satz aufziehen und wuchten bei alufelgen innen geklebt bei stahlfelgen geschlagen ... da überlege ich doch 3x ob ich bei dem laden reifen für 70€ das stück oder die selben im netz für 50€ ...

wo der händler normalerweise auch die DOT angibt und ich dann selber sehe wie alt sie sind Zwinker und wenn du sie wo montieren lässt mit rechnung haften die dafür das sie ordnungsgemäß montiert und gewuchtet sind...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
}
Bedankt durch:
#26
Hallo Leutz,

jetzt wollen wir hier aber keinen Reifentröt aufmachen, oder? Bitte beim Topic bleiben.

Ich denke, unser junger Freund hat jetzt den Sinn von Winterreifen begriffen, und wird baldmöglich solche nachrüsten, oder seinen "Schlitten" vorzugsweise stehenlassen.

Für die entstandenen Reparaturkosten wird er sich selbst noch oft genug abwatschen...
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
}
Bedankt durch:
#27
Daras gelernt habe ich alle mal, ob aber die Winterreifen in der Situation was gebracht hätten kann man nicht sagen.

Die Felge kann Ich jedenfalls nicht mehr Verkaufen, MUSSTE heute zur Arbeit fahren hatte keine andere wahl... Schnee liegt hier auch nicht mehr und sind plus Grade, hatte noch Luft drauf, auf dem Heimweg musste Ich Feststellen das der Reifen Platt war! ca. 100 Meter weiter eine tankstelle, bin dahin langsam gefahren wollte luft aufpumpen, ging aber nicht, dann Reserverrad rausgeholt musste wenden um mehr Licht zu haben, Ergebniss: Klick Zudem hatte Ich noch Pech das Ich keinen schlüssel hatte für die Radschrauben, ein Kollegen konnte zum glück aushelfen...

Mit dem Reserverad fuhr das Auto deutlich besser, fast normal, zeiht nur leicht nach Rechts beim Fahren.
Hab mir schon eine Spurstange mit gelenk bestellt, aber werde wohl doch lieber zur Werkstatt fahren das die mal überprüfen ob restliche teile noch in Ordnung sind.

Die Felge ist im *ups* wenn man die auf boden legt bemerkt man das sie Oval ist. Hier noch ein schönes bild wie eingedrückt die ränder sind: klick
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
}
Bedankt durch:
#28
na die is ja mal voll durch ... die hatt wenn sie oval ist ja mal nen richtigen höhenschlag und der bordsteinschaden ist ja auch schon älter so wie der ausschaut...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
}
Bedankt durch:
#29
was meinst mit höhenschlag? Ne da gabs zuvor nur einen kleinen kratzer, und der kartzer geht ja um die Halbe Felge und wurden wohl noch paar mm weggeschliffen vom rand
07.09.2008 -> Audi 80 B4 2.0 90PS Autogas 16.07.2009 Verkauft
21.10.2009 -> Audi 80 Cabrio 2.6

[Bild: 2qtbvgl.jpg]
}
Bedankt durch:
#30
Sag mal, wie kann man denn so fahren? Unglaublich, echt... In vollem Wissen andere Verkehrsteilnehmer so zu gefährden ist unverantwortlich.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 4.036 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Federn] Nach Fahrwerktausch, Lenkrad schief?! holzi18 8 4.972 05.05.2018, 22:45
Letzter Beitrag: eddiek
  Tausche Sportfahrwerk gegen Serie 1,8er toto193 2 2.421 18.01.2018, 16:15
Letzter Beitrag: toto193
  Lenkrad steht schief reijada 20 14.252 01.04.2013, 17:33
Letzter Beitrag: FlowNG
  Rad steht schief. nasi1980 5 4.412 06.08.2012, 09:50
Letzter Beitrag: blue-elise
  KW Var1 gegen Var2 Vibesy 3 4.083 29.03.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Vibesy
  Tausche Borbet T 9x16 gegen ??? roxxxy 2 4.139 19.08.2007, 10:29
Letzter Beitrag: RS999
Question Achsvermessung schief gelaufen ?! Bruchi 9 8.600 11.06.2007, 14:05
Letzter Beitrag: Bruchi
  Fahrwerk schief, welche seite?? V6-Cabrio 1 2.095 04.04.2005, 15:52
Letzter Beitrag: Skorpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste