[ABK] Diferential zerschossen. Getriebe wechseln, Kleine Beratung
#1
Hallo Leute,

ich habe mir heute mein Getriebe zerschossen irgendwo in der Gegend des Differentials. Es geht gar nichts mehr.
Ich hab ein Audi Cabriolet, 2.0 ABK Motor, Bj96 (0588 559). Welches getriebe sollte ich da haben? Nun würde ich evtl auch ein anderes Getriebe nehmen, was passen würde.
Beim 2.0 ABK Motor wurden ja über die Produktionsdauer verschieden Getriebe eingesetzt

Die Liste aus dem FAQ-bereich:
CCF Bj91-94
CPB Bj 95
DHK Bj 96-98
DVR Bj 98-Ende

Passen die alle auch bei mir?

Wie sieht es mit anderen Getrieben aus mit z.B. längerer Übersetzung im 5 Gang wie bei Diesel?
Ich bin zwar kein Laie, aber icgh habe noch nie Getriebe gewechselt. Ich würde bei der Gelegenheit gleich Die Kuplung mitmwechseln und evtl den Simmerring am Motor, Kurbelwelle. Was sollte ich noch gleich mitkaufen.

Besten Dank für alle antworten!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Also Kupplung und Simmerringe sind Keine schlechte Idee...

Nen CCF hätte ich auch noch liegen wenn eines brauchst.

Edit: ich kaufe ein K
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

Zitat:Also Kupplung und Simmerringe sind eine schlechte Idee...

Also ich finde die Idee gut, wenn eh schon alles offen ist kann man das in einem Rutsch erledigen.
Gruß

Ralf Da gebe ich erst richtig Gas! Grandpa


74211 Leingarten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(24.11.2013, 21:49)Audicabby schrieb: Also Kupplung und Simmerringe sind eine schlechte Idee...

Joa, warum nicht? Was sollte man denn noch machen/beachten?