Tour de Suisse 2009 3-7Juli
Tux schrieb:Lemmy, wie schauts aus ? Hat's gefunkt ?

Moin,

in Anbetracht der erforderlichen Investitionssumme und der dazu in reziprokem Verhältnis befindlichen kurzfristigen Liquidität im Hause Lemmy haben wir uns gegen die genannte Investition entschieden. Pha... Das haste nun davon! Vielleicht leiht uns ja jemand sein Zweitgerät... Au Backe

Ansonsten sieht's leicht bewölkt aus bei ca. 30°C und (wegen Krawattenzwang) nassem Hals. Phu... ist das anstrengend! Aber nur noch gute drei Stunden...

@Grappa: Hast Du bei dem Gerödel überhaupt noch Platz für ne Beifahrerin? Waaat?

@all: Ick freue mir ooch janz dolle! Noch zweimal aufwachen, dazwischen ca. 700 km fahren! Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
@Mech:
Ich warte, Freundchen. Kann's genau genommen gar nicht erwarten. Nur noch zweimal aufwachen. Big Grin

@all:
Sehe ich das richtig: Schon drei Werkstattwagen? Is dat wirklich so? Ich dachte, wir wollen fahren, nicht schrauben. Ich lach mich wech

@Grappa:
Geld tauschen? Wie altmodisch. Nenene Achtung, Schleichwerbung für boington: Weltweit kosten- und problemlos Bargeld. Ansonsten: Ich rechne bei den Eidgenossen immer mit ca. 50 €, also ca. SFr 75 am Tag. Bin aber nicht der Sparsamste.

Für den Abstecher nach Italien brauchen wir keine Maut, wenn ich das richtig sehe.

Stets zu Diensten
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


}
Bedankt durch:
Hallo Dopamin, hallo "alle",

ich werde am Freitag aufschlagen und den Tag mit euch durch die schönen Regionen kurven.

Komme mit ans freitägliche Endziel. Leider steht bei mir der Samstag aus privaten Gründen auf der Kippe und dies wird sich erst im Laufe des Freitags entscheiden (ja so ist das leider wenn man nicht länger geplant hat). Nehme aber etwas mit und muss dann spontan buchen falls es weitergehen darf Smile

Meine Schwester hat es gestern geschafft mit dem Wagen bei der Garageneinfahrt den Pfeiler zu treffen. Musste Ersatz-nsw befestigen (irgendwie ganzschön hässlich) und hab nun ne Beule in der Stosstange Ich finds blöd Zum lackieren schaffe ich es leider nicht mehr vor dem Woende... (gibts hier nen Tips wo in ZH man hingehen könnte?).

Freue mich - auch mit Delle in der Stosstange

Gruss Carsten
}
Bedankt durch:
hallo Carsten
bist auf jedenfall willkommen.und ein Zimmerchen finden wir sicher für dich falls du länger
bleiben kannst.

für italien brauchts keine vignette oder Maut nur für die Schweiz

Gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:
So, noch neues Getriebeöl und Bremsflüssigkeit und dann sollte das alles laufen wie geschmiert.... Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
Das nenne ich 'mal eine Vorbereitung. Als ob es um die halbe Welt ginge! Ich habe bis jetzt noch nicht mal saubere Scheiben.

(01.07.2009, 12:44)Mech schrieb: ...noch neue Hinterachslager, neue Lichtmaschine und andere Bremssättel hinten ...

Neue Reifen hast Du aber nicht aufgezogen? Ich lach mich wech

(01.07.2009, 16:59)Mech schrieb: ...noch neues Getriebeöl und Bremsflüssigkeit und dann sollte das alles laufen wie geschmiert.... Zwinker
  • Kühlflüssiggkeit getauscht?
  • Servoöl getauscht?
  • Verdeckmimiköl getauscht?
  • Luft aus dem Tank gelassen?
  • Wischwasser aufgefüllt?
  • Motoröl gewechselt?; hätte ich fast vergessen zu erwähnen.

Lesen Erst wenn die letzte Flüssigkeit in Deinem Cab getauscht ist, dann darf es wie geschmiert laufen. Grandpa

Gut, Batteriesäure schenken wir uns jetzt mal... Big Grin

Nicht flüssig, aber hinreichend wichtig für Paßfahrten über bzw. in den Wolken: Alle Glühlampen i.O.? Apropos Wolken: Benzinpumpe höhenlufttauglich? Sauerstoffmasken installiert?

Und weiter geht's:
AU/HU aktuell? Steuer bzw. VS bezahlt? Grüne Karte dabei? Gültiges Personaldokument griffbereit? Foto hat ausreichende Ähnlichkeit? Handy-Auslandsverbindungskosten abgefragt? Umleitungen in die Mobilbox gekappt? Speziell @Mech: Ein Paket Roster eingepackt? (Besser zwei...)

Apropos flüssig: Cabrio-Waschutensilien nicht vergessen?

SCNR.

Noch zweimal aufwachen...
}
Bedankt durch:
Jenkins schrieb:Erst wenn die letzte Flüssigkeit in Deinem Cab getauscht ist, dann darf es wie geschmiert laufen.

Die genannten Flüssigkeiten sind maximal 4 Monate alt.... Zwinker Big Grin


Weiter geht es: PMR-Funke, Wascheimer, Leder und Autoschwamm gekauft.

Iiiiiiirgendwas fehlt noch.... Is dat wirklich so?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:
Mech schrieb:Iiiiiiirgendwas fehlt noch.... Is dat wirklich so?

Zahnbürste und Kreditkarte? Is dat wirklich so?

Uuups
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
}
Bedankt durch:
(01.07.2009, 19:56)Mech schrieb: Iiiiiiirgendwas fehlt noch.... Is dat wirklich so?

Früher, also richtig früher, hat man für so abenteuerliche Touren mit diesem Schwierigkeitsgrad (> 1.000 km in fünf Tagen!; > 2.000 m Höhenunterschied!) auch mindestens noch einen Satz Zündkerzen mitgenommen. Kühlwasser war auch gefragt. Gut beim P50, mit dem mein Ahn die Alpen bezwungen hat, nicht, der hatte ja Luftkühlung. Der Kugelporsche, nicht der Ahn. Die ABK-Fahrer unter uns haben auch noch Platz für einen Zusatztank im Motörchenraum. Gibt auch zusätzliches Gewicht auf der Vorderachse. Traktion ist am Berg nie zu verachten. Ich lach mich wech Beim P50 hat sich meine Ahnin noch auf die Motorhaube setzen müssen. Da wir gerade vom Kugelporsche sprachen: Keilriemen. Oder halt Nylons. Dafür braucht es dann aber wieder Mitfahrerinnen. Womit wir ganz elegant wieder bei Deiner ursprünglichen Frage gelandet wären. Erste Sahne Ich lach mich wech

Aber um Deine Auflistung zu vervollständigen: Owes "geliebter" ZAS sollte nicht fehlen. Gut, fehlt auch nicht, ich bringe einen mit. Big Grin

Ralph müßte seine Schrauben nochmal kontrollieren; also nicht seine, sondern die am Cab, speziell am Stoßdämpfer...

Und Reto muß noch seine Batterie verplomben, die ist schließlich begehrt.

Mehr fällt mir jetzt wirklich nicht ein. Vielleicht noch zwischen dem ersten und dem zweiten Aufwachen...
}
Bedankt durch:
Ich habe den Michi mal als freundlichen, bescheidenen und zurückhaltenden Menschen kennengelernt! Dry

Irgendwas ist passiert! Un

Wahrscheinlich schlechter Einfluss... Nix wie weg!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.390 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.892 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.335 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.205 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.960 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.065 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.383 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.307 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.433 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.496 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste