Übersicht Sicherungskasten
#11
Hi!

Ich habe ein Verständnisproblem mit meinem Wagen. Stutzig wurde ich, als das Verdeck nicht mehr ging und u.a. (neben einem Kabelbaum wahrscheinlich) eine 30 A Sicherung hin war.

Nun habe ich mir den Plan mal angesehen, und komme zu dem Schluss, dass hier im Sicherungskasten etwas komisch läuft....

Die 30 A Sicherung Nr. 24 ist normalerweise fürs Verdeck zuständig. Kaputt war aber eine 30 A im Halter Nr. 23 .
Nr. 23 mit normalerweise 5 A ist für "Kennzeichenleuchte Tagesfahrlicht" zuständig. Ob Nr. 23 weggelassen und Nr. 24 dafür eins vorgesetzt wurde?

[Bild: sicherungskasten.jpg]
Was meint ihr, was läuft hier falsch? Komischerweise fehlt die Sicherungshalteraufnahme Nr. 24....ob der mit Nr. 23 vertauscht wurde? Wo ist dann aber Nr. 23 "Kennzeichenleuchte Tagesfahrlicht" hin? Das KZe.-Licht an sich geht ja - oder bezieht sich vielleicht auch nur für den Fall, dass man Tagfahrlicht hätte (hab ich aber nicht).


Außerdem fehlt Sicherung Nr. 30 für die "Geschwindigkeitsregelanlage (Automatik)". Gilt diese nur für den Tempomat (Gra)? - denn Automatik habe ich, aber kein Tempomat.

Beste Grüße, Gerrit

P.S: Ich hatte die linke der beiden 5 A Sicherungen vertauscht, also nicht wundern, daher der Pfeil. Sicherung 20 für den Kühlerventilator und Lüfternachlauf habe ich wieder reingepackt...
[Bild: cab_gerrit.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hey Jungs,

wir haben doch mal über den Kühlernachlauf gesprochen und warum das nicht beim Cab geht.

Schuld hat Sicherung Nummer 15 (25 Amp), die bekommt ihren Saft nur wenn die Zündung an ist.

Von dieser Sicherung geht der Strom weiter auf die Thermoschalter.

Wenn man dieser Sicherung einen Dauerplus gibt geht auch der Kühlernachlauf. Der Rest ist nämlich alles auf Klemme 30 angeschlossen...

Das sollte doch kein so großes Problem darstellen, im Prinzip geht es darum ein Kabel auszutauschen
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi zusammen,

ich wärm das Thema Sicherungen noch mal auf. Sicherung 23 ist nach den Unterlagen ja für die Kennzeichenleuchte bei Tagfahrlicht. Das hab ich aber nicht. Dennoch saugt mir der Stromkreis fast 100 mA aus der Batterie. Ist die Sicherung 23 gezogen hab ich gerademal 0,6 mA (wenn die ZV-Pumpe abgeklemmt ist, aber das ist ein anderes Thema).

Kurios in diesem Zusammenhang:
Stromaufnahme mit geschlossenem Kofferraumdeckel 98 mA
Stromaufnahme mit offenem Kofferraumdeckel (bzw. bei gedrücktem Schloss) 88 mA.

Hat da jemand ne Idee dazu? Insbesondere: was sichert Nr 23 tatsächlich ab?

Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin!
Könnte ein Kriechstrom sein, der wegen defekter Isolierung fließt. Hast Du die Kabelbäume in der Heckklappe schon erneuert?
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Ollfried,

klar hab ich die schon erneuert. Beide Seiten sind noch kein Jahr alt.

Kriechstrom ist richtig (wie gesagt im Stromkreis der mit Sicherung 23 abgesichert ist), nur: was hängt da dran Un

Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hi Gemeinde,

ich hätte zwei schöne Bilder des Sicherungskastens und der Abdeckung mit gut lesbaren Bezeichnungen! Leider sind die etwas groß und die max. Speichergröße der Anhänge beträgt nur 100KB! Ist nicht wirklich viel, oder. Da bin ich aber traurig!

Wer interesse an den Bildern schreibe mir eine Mail:
wibo61@yahoo.de

Schönes WE für alle!

Wibo
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin Moin,

oder Du speicherst die Bilder im Web und stellst Den Link hier ein, dann haben alle was davon, wenn das Bild mal benötigt wird....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Moin Uwe,

ist auch ne Idee! Muss aber erst mal gucken wo das geht.

Wibo
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
An alle

Sicherungskasten: http://fotos-speichern.de/5a56d96b1f1a6bca1c
Abdeckung: http://fotos-speichern.de/aa6eb1b53852cd8b37

Wibo
Viele Grüße...
Wibo

Audi Cabriolet 2.6 V6

Erst mal was mampfen
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Danke, das ist praktisch. Ich habe mir alle Bilder abgespeichert Smile
Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht - Diagnoselaptop - Kabel - Software alpha1hit 24 75.642 21.05.2021, 19:50
Letzter Beitrag: johnson
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.618 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Belegung Sicherungskasten Doppelherz 2 2.011 23.05.2019, 18:50
Letzter Beitrag: Doppelherz
  [Elektrisch] Sicherungskasten matoa 3 1.967 23.04.2019, 16:00
Letzter Beitrag: Tux
  Belegung Sicherungskasten JeanZ7 7 7.613 20.08.2017, 16:47
Letzter Beitrag: Amor_et_Psyche
  [Elektrisch] Kabelknotenpunkt im Sicherungskasten gordonaldi 7 4.835 04.07.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  [Elektrisch] Kabelbaum Sicherungskasten defekt Norman FTR 11 7.099 19.04.2013, 21:39
Letzter Beitrag: RivaDynamite
  Sicherungskasten Schwarzer 8 polig Stecker belegung WICHTIG Andy2207 3 3.986 23.03.2013, 11:02
Letzter Beitrag: Jenkins
  F5 und F20 im Sicherungskasten fehlen MatthiasP01 3 3.420 14.02.2013, 10:34
Letzter Beitrag: Tux
  Sicherungskasten sind Kabelraus gegangen wo hin nun??? Andy2207 6 6.547 27.10.2011, 17:20
Letzter Beitrag: FelixXx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste