Tour de Suisse 2009 3-7Juli
Hier auch mal eine kleine Auswahl auf die schnelle. Muss mal die Tage in Ruhe sortieren und optimieren aber hab grade wenig Zeit.

Muss mich bald mal neu benennen, Hotte war ein Schnellschuss.

Erstaunlich fand ich bei der schnellen Sichtung, dass Markus auf jedem Foto welches ich gemacht habe am grinsen ist Smile

Gruss Carsten

Passwort: swiss

(einfach unter Passwort eingeben das wars - Registrierung nicht nötig)
}
Bedankt durch:
Hallo an alle TDS Teilnehmer & Heimgebliebene,

für uns ist die TDS09 plangemäß mit Montag Mittag zu Ende gegangen. Die Verabschiedung vom Konvoi war unglaublich nett, wir standen mit dem Cab rechts am Straßenrand, während einer nach dem anderen langsam an uns winkend vorbeifuhr. Das hätte ich filmen müssen! Danach ging es für uns nach Feldkirch von wo wir aus den Autozug nach Wien pünktlich erreichten.

Die Tour de Suisse 2009 war wieder einmal ein unglaubliches Erlebnis. Das ist zwar sicher der teuerste Event den man in diesem Forum buchen kann, aber im Endeffekt jeden Cent wert. Unser Reto wäre zwar auf der Grenze fast verhaftet worden, aber er hat einen unglaublich guten Job mit der Vorbereitung und der Routenauswahl gemacht, deswegen durfte er weiterfahren Ich lach mich wech . Danke Reto! Ja Massa

Die Tour war sehr anspruchsvoll, was sich diesmal mit diversen technischen Problemen an Fahrzeugen wieder spiegelte. Von rauchenden Kupplungen über defekte Lichtmaschinen hatten wir alles im Repartoire. Aber bei 14 Pässen die wir selber miterleben durften auch kein Wunder, die Autos wurden sehr stark gefordert. An dieser Stelle sei der Markus besonders lobend zu erwähnen, kaum gab es ein Problem war er schon am Werken und scheute sich nicht die Finger schmutzig zu machen.

Großes Lob an die Truppe, ihr wart alle wirklich sehr nett und es machte sehr viel Spaß mit euch die Tage zu verbringen. Insgesamt habe ich mehr als 400 Bilder geschossen, die nächsten Tage werde ich aussortieren und die besten Online stellen. Von Ralf kommt dann noch ein Video auf Youtube mit einer sehr netten Abfahrt vom Nuefenenpass, man darf gespannt sein!

Hier noch unser Gruppenbild vom Montag:

[Bild: bafbiwb2zitgh2xjh.jpg]

Liebe Grüße an Alle und noch eine gute Fahrt an alle die weiter an der TDS09 teilnehmen!
Wir müssen heute Dienstag leider schon wieder arbeiten! Jawoll Chef!
Grüße aus Wien,
Geri

}
Bedankt durch:
So bin auch heile nach hause gekommen. Die Tour war anstrengen und sehr gut gelungen auch von mir ein lob an Reto.

Auspuff ist drangeblieben wird morgen oder übermorgen mal wieder hochgetackert ^^

Jetzt wird erst mal mein hals geschont vom ganzen hochdeutsch sprechen. Auso Seislere wier mau witer u i demfall ma gset sich Smile

Nikola
}
Bedankt durch:
Wir sind gestern auch noch gut zu Hause angekommen!

Ab Rosenheim gab's ziemlich schwere Unwetter, Gott sei Dank war kein Hagel dabei, teilweise stand die Autobahn Centimeter tief unter Wasser und mehr als 80km/h waren nicht möglich.

Die Tour war wieder voll super, grosses Lob an Reto, der sie wie auch schon vor 2 Jahren wirklich toll organisiert hat!

Meine Fotos stell´ ich in den nächsten Tagen auf Picasa und ein KMZ-File von der Tour wird es dann auch noch geben.

Grüsse vom Schlußlicht der TDS09

Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
}
Bedankt durch:
Hallo!
Ich hab euch gesehen! War mit 14 Leuten auch in der Gegend mit dem Motorrad!
Ich hab euch allen nacheinander gewunken auf irgendeinem Pass!
Bin eine schwarze Ducati gefahren! Sind euch entgegen gekommen! Ich hab euch auch noch abends von unserem Hotel aus in Ulrichen gesehen als ihr vom Nufenenpass gekommen seit
links abgebogen dann seit ihr kurz drauf umgekehrt und Richtung Furka gefahren!
Hatten ja mit dem Wetter richtig Glück! Vielleicht klappts ja bei mir das nächstemal!
mfg rainer
Fünfzylinder und Quattro
Einmal Quattro immer Quattro

}
Bedankt durch:
Hi Rainer,

kann mich auch an dich erinnern, hab gut in Erinnerung wie einer auf ner schwarzen Ducati jedes Auto grüsste.

Danke nochmal an Retro für die Tour, auch wenn ich nur 2 x Tagesgast und 1 x Abendgast war hat mir das riesen Spass gemacht.


Gruss
}
Bedankt durch:
Hallo

Die letzten Teilnehmer haben mich vor ein paar Stunden verlassen.Da bin ich aber traurig!

Jenkins hat heute noch einen neuen Alternator verpasst bekommen Status 13.8VoltRolleyes

hoffe alle kommen noch gut nach hause ist ja leider auch nicht selbstverständlich.

Danke für alles Smile

Gruss vom reto
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
}
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sauerland Tour 2022 Roy 3 3.287 03.05.2022, 05:59
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.808 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  Tour de Suisse 28Jun-7 Jul 2019 Reto 22 8.162 16.07.2019, 11:07
Letzter Beitrag: Plockbuster
  Bodensee-Tour Frühjahr 2019 musikus 2 2.154 04.05.2019, 15:04
Letzter Beitrag: cabriofan
  [Info] Schottland - Tour 29. Juni bis 8. Juli 2018 Reto 51 19.489 10.07.2018, 12:30
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  Tour in Oberschwaben/Allgäu MrUnbekannt 2 2.011 27.05.2018, 15:36
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Sommer Tour 2018 - Nürnberg mein style 0 1.334 26.05.2018, 15:43
Letzter Beitrag: mein style
  Cabrio Tour Schleswig-Holstein/ Mecklenburg 02.06.2018 Cedrik 0 1.266 16.05.2018, 22:36
Letzter Beitrag: Cedrik
  Einladung zur Herbst Tour am 07.10.2017 Nürnberg mein style 1 2.390 24.08.2017, 20:55
Letzter Beitrag: lemmy
  Tour de Suisse 2017 13-18 Juni Reto 20 10.310 18.06.2017, 21:48
Letzter Beitrag: musikus



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste