Lichtmaschine oder Regler
#1
Tach die Herren,

ich habe folgendes Problem. Die Lichtmaschine hat es hinter sich. Ich dachte kurzzeitig, dass es
vielleicht ein Kabelbruch ist, da beim Wackeln an dem Kabel die Bordspannung hoch ging.
Nach Auftrennen der Ummantelung bin ich davon allerdings abgerückt und schiebe dieses Verhalten
eher auf einen defekten Regler oder sonstwas. Un
Nun zum eigentlichen Problem: ich muss morgen nach München und brauche den Wagen dort jeden Tag.
Jetzt bin ich zwar ADAC-Plus Mitglied, aber das ist mir alles etwas zu unsicher. Wenn
der Wagen genau auf der Strecke den Geist aufgibt, wäre das schon OK. Da bekommt man ja
einen Austauschwagen, aber der eigene kommt in die nächste Werkstatt und wird für hunderte
von Euro repariert.
Ein anderer Gedanke war in München eine andere LiMa zu besorgen und einbauen zu lassen.
Wo bekomme ich da was her? Kennt sich dort jemand mit Verwertern aus?

Einen Mietwagen bekomme ich am Sonntag nicht und das Geld könnte man ja auch schon wieder
in die Reparatur des Cabrios investieren. Im Moment bin ich etwas ratlos....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(07.02.2009, 17:14)Mech schrieb: Einen Mietwagen bekomme ich am Sonntag nicht und das Geld könnte man ja auch schon wieder
in die Reparatur des Cabrios investieren. Im Moment bin ich etwas ratlos....

Hi Markus,

nen Mietwagen bekommst du doch an großen Bahnhöfen oder Flughäfen - auch Sonntags.
Vielleicht kannst du dich mit dem Cab dort hin retten.

Der Harry (risingsun) kann dir vielleicht in MCH bzgl. verwerter helfen...

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(07.02.2009, 17:20)semu schrieb: Der Harry (risingsun) kann dir vielleicht in MCH bzgl. verwerter helfen...
Der Harry hat doch was zum Verwerten grad ersteigert Nix wie weg!

Hier findest du kompetente Leute zu vernünftigen Preisen bei Neuteilen.
War ich selbst schon zu meiner Zeit in Erding und FFB.
PV-Automotive ( www.pvautomotive.de )
Boschstraße 3
82178 Puchheim

Fon 0 89. 8 09 30

Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

muss mich revidieren, die großen Verleiher haben auch am Sonntag kurz mal auf. Hatte bisher nur
bei Enterprise geschaut. Sixt, Europcar, Hertz und Budget haben auf. Wird also wohl so werden,
da ich auf so eine Zitterpartie keinen Bock habe...

Jetzt muss ich nur in München noch eine LiMa bekommen....


p.s.: die Winterreifendiskussion bei Mietfahrzeugen ist echt mal notwendig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Markus!

Falls du in München nicht fündig wirst, kann ich dir einen sehr guten Verwerter in Ingolstadt empfehlen, und zwar "1-A Autoteile" in Büchl KLICK MICH
Die Verkäufer waren sehr nett und auskunftbereit...

Greetings
Gregor

PS: Bei meinem letzten Besuch bei 1-A Autoteile konnte ich einen kleinen Blick auf den Hof werfen und bin fast umgekippt: nahezu neuwertige TT´s , A-4 Cabrios und sonstige Schätzen, lieblos auf Stahlträgern aufgestapelt... Nenene Anscheinend alles Totalschaden und damit Teilespender für Export in den Osten... Un
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Markus,

schade ich habe gerade erst dein Beitrag gelesenDry

Du hättest Dir auch meine Lima ausborgen können ich brauche sie ja erst im April wiederZwinker .
Wenn Du nochmal sowas hast melde dich einfach.

Viel spass in München
Audi Cabrio mit 50mm KAW Federn, Nuvolari Nachbau in 18 Zoll mit 225/35/18 Reifen
Alltagsauto Mercedes GLA (noch Ätschibätsch)
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Micha,

das ist ja echt ein Hammerangebot von dir! Ja Massa Hätte ich aber nicht angenommen! Zerlege
doch nicht vollkommen intakte Autos.
Inzwischen stehe ich auf der A9 in der Nähe eines McDonalds und finde den Golf Plus gar nicht
mehr soooo schlimm. Hat sogar Tempomat und vor allem Platz. Der Preis hält sich auch im
Rahmen und das Cabrio wird mal ein bisschen geschont.

Muss mal sqehen, ob das hinhaut mit der LiMa. Wäre gut, sonst muss nochmal der Mietwagen ran.
Habe schon mal ein paar Verwerter rund um München engeschrieben und warte nun mal, was
da kommt. Besten Dank für die Tipps und bis später....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Mech welche LiMa hast du denn hast du schon die 90A LiMa im ABK oder noch die kleine 65A ?
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Tach zusammen,

bin gerade wieder auf dem Rückweg nach Jena und habe natürlich keine LiMa bekommen. War einfach null Zeit.
Jetzt werde ich wohl morgen in Jena nochmal schauen und sonst den Mietwagen noch eine
Woche blocken.
Ich habe im Moment eine 70A LiMa, will gerne 90 und 65 gab es glaube ich nicht. Mal sehen was
der Teiledealer erreicht hat. Also im Grunde nix neues... Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ich schau mal am montag ob sich da was machen lässt Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Lichtmaschine Audi Cabrio 747winglet 3 731 30.08.2023, 15:09
Letzter Beitrag: fctriesel
  [NG] Teilenummer NG Lichtmaschine fbnl 3 1.606 27.03.2022, 14:31
Letzter Beitrag: fbnl
  Tausch Lichtmaschinen Regler beim 2.6 tubesmahler 5 2.351 16.07.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Micha@HY
  [Elektrisch] Anschluß originale Sitzheizung Regler SommerImRevier 3 3.900 30.11.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Cornwald
  Problem mit der Lichtmaschine bassi1988 17 11.845 13.05.2016, 15:18
Letzter Beitrag: clusterix
  [NG] Batterie Varta AGM oder Banner Power Bull oder was anderes ? denis76 0 3.541 05.04.2014, 13:44
Letzter Beitrag: denis76
  Lichtmaschine Upgrade auf 120Ah 1.8 ADR ahaspharos 12 13.353 21.07.2012, 15:28
Letzter Beitrag: blue-elise
  Lichtmaschine wechseln KingKong77 5 4.180 14.07.2012, 22:46
Letzter Beitrag: KingKong77
  Lichtmaschine Matthias4568 7 5.587 28.06.2012, 12:54
Letzter Beitrag: Matthias4568
  Lichtmaschine ABK Motor? Campino 6 4.644 06.08.2011, 15:52
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste