Tagfahrlicht?
#1
Hallo Cabrio Freunde

und zwar hab ich bei meinem Cabrio ein Tagfahrlicht!

Starte das Cabrio und es springt NUR vorne das Abblendlicht an hinten gar nichts, und jetzt meine Frage: will das wieder umbauen, also das wenn ich das Auto starte gar nichts brennt erst wenn ich den Lichthebel nach oben drücke!

weiß jemand abhilfe von euch würde mich sehr freuen!

Danke im Vorraus
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Roli,

das klingt, als hättest Du in Deinem Wagen ein Tagfahrlichtmodul verbaut. Schau mal am bzw. im Sicherungskasten unter der Motorhaube, unterhalb der Windschutzscheibe, ob Du etwas in der Art ---> Klick mich bitte an findest. Falls das der Fall ist, das Modul entweder ausbauen oder mit Hilfe der Bedienungsanleitung ---> Anleitung TFL deaktivieren. Funktioniert aber vermutlich nur, wenn es vom Hersteller "Daylightrunning.de" stammt...

Grüße nach Österreich
Michael

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(29.08.2010, 14:20)AudiCab schrieb: Hallo Cabrio Freunde

und zwar hab ich bei meinem Cabrio ein Tagfahrlicht!

Starte das Cabrio und es springt NUR vorne das Abblendlicht an hinten gar nichts,.........

Danke im Vorraus

Dir ist vom Prinzip her schon klar das TFL immer nur vorne ist oder?!

Such die Box und entfern diese, dann haste wieder normalo Licht Smile

Wo bei ich persönlich für Licht am Tag bin, aber des geht auch ohne TFLs.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke erstmals das ihr euch Zeit genommen habt und euch meinen Beitrag durchgelesen habt Big Grin

Aber so ein Modul hab ich definitiv nicht hab nämlich meinen Sicherungskasten mal ausgetauscht gegen einen neuen und das Tagfahrlicht war noch immer da!

es ist sehr komisch mir wäre auch noch kein Kabel beim Lichtschalter(unter der Lenkradabdeckung) aufgefallen :S
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Roli,

hmm. Dann wird das "irgendwo" über ein Relais geschaltet? Schon von den Scheinwerfern an Richtung Spritzwand nach "verdächtigen" Kabeln gesucht, die in die originalen Leitungen zum Scheinwerfer münden?

Aber ich halte mich lieber mit Tipps und Ratschlägen zurück. Ich bin einer, der Relais mit dem Schraubendreher abhebelt…. *Hallo? Ist da die Feuerwehr….?*
Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das war aber ein Tipp der mich weiter bringt Zwinker , da hab ich defintiv noch nicht nachgesehen!

werd ich demnächst gleich mal machen!

wenn das nicht der Fall ist was könnten noch Ursachen dafür sein???
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ich schätze mal ganz einfach, i-eine Werkstatt hat das Kable vom Abblendlicht auf ein Zündungsplus-Kabel gepappt...(mal ne ganz dumme Vermutung einses NICHT-Elektrikers) Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Kling nach österreichischem Auto.. Kann das sein? Autos die da unten ausgeliefert werden haben soweit ich weiss immer ein Ö-Paket, weil Tagfahrlicht in Österreich Pflicht ist.

Ich tippe auch auf das zusätzliche Zündplus am Abblendlicht.
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Die Tagfahrlicht-Pflicht in Österreich ist doch meines Wissens schon längst wieder abgeschafft aufgrund der erhöhten
Unfallzahlen mit Motorrädern, oder?

Zum Thema, es gibt und gab ne Tagfahrlichtschaltung, aber wenn man sich nicht gut genug mit Elektrik auskennt ist
da der Freundliche in dem Falle sicher die bessere Lösung als irgendein gefrickel.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja abgeschafft haben sie es wieder!

ja da werd ich entweder mal zum freundlichen fahren oder selber mal ans werk gehen und schauen ob es am zündungsplus hängt!

Vielen Dank für die ganzen Bemühungen und für die Zeit die ihr euch für meinen beitrag genommen habt.

Ich liebe dieses Forum Big Grin
Alltag bzw. Winteraggregat: Audi 100 2.3E Big Grin

Viele Grüße aus Perg(Österreich)

mfg
Roli

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagfahrlicht - Fragen zum Modul von Misterdotcom Audiolet 30 23.354 10.09.2022, 16:23
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 48.825 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Tagfahrlicht Schichtler1 24 8.824 11.11.2013, 21:29
Letzter Beitrag: ManuelL
  H4-Hauptscheinwerfer und Tagfahrlicht doktor-thomas 9 6.024 29.08.2013, 09:14
Letzter Beitrag: M-A-X
  Schaltschema Tagfahrlicht ManuelL 8 7.628 16.04.2012, 21:18
Letzter Beitrag: Jenkins
  Tagfahrlicht die III. Mutzenbacher 4 5.371 14.02.2011, 10:25
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  S6 LED-Tagfahrlicht im A4-Cabrio Werner 12 16.970 09.09.2009, 19:52
Letzter Beitrag: Shorty
  Tagfahrlicht im Nebelscheinwerfer (nicht eintragsfähig / Fahrzeug-ABE erlischt) Der Diiiler 11 12.825 28.05.2009, 21:37
Letzter Beitrag: Der Diiiler
  Umbau Porsche Standlichter als Tagfahrlicht? joern68 10 11.923 05.04.2009, 11:22
Letzter Beitrag: philippschraud
  Selfmade Tagfahrlicht OHNE ZULASSUNG Edgar2.0 20 17.548 09.03.2009, 13:37
Letzter Beitrag: AudiCabFan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste